CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech

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Beitrag von Dr.Maxxx Mi 6 Jul 2016 - 10:43

Hallo,

bei meiner CX500C ist die CDI Anlage verbaut.

Ich wollte nun die Zündkerzenstecker wechseln und auch gleich die Zündkabeln.

Leider habe ich die gegossene Version wobei der Vorbesitzer ein Zündkabel bereits getauscht hatte ( ich habe das Zündkabel rausgezogen und gesehen das die Litze ca. 0,5 cm vom Kabel rausschaut. Innen an der Spule sehe ich nix ). Jetzt stehe ich etwas doof da weil am Wochenende eine Ausfahrt ansteht. Ich habe diesen Thread mit der Notreparatur der Spaxschraube bereits gelesen kann es aber mir bildlich nicht vorstellen Embarassed

Jetzt gibt es von IgniTech Zündspulen -> http://www.ignitech.de/html/zundspulen_.html

Kann ich diese 1:1 übernehmen mit der alten CDI Anlage bis ich mir die IgniTech Zündanlage später verbaue ? Soviel Geld ist im Budget gerade nicht drinnen.

Welche Zündspulen von denen passt da ?

Grüße

Marc
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Beitrag von zockerlein Mi 6 Jul 2016 - 11:14

hi Smile
hier hast du eine günstige Alternative:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-High-Power-02-Yamaha-PW-50-Bj-2003-2011-/331304685912?hash=item4d234c5158:g:Is0AAOSwiwVWTyTB
einfach längere Zündkabel dran, Stecker dran, fertig.

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Beitrag von Dr.Maxxx Mi 6 Jul 2016 - 17:02

Hallo,

vielen Dank.

Habe die bestellt.

Wie hast Du die Befestigung der kleineren Zündspulen gelöst ?

Gruß

Marc
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Beitrag von BerndM Mi 6 Jul 2016 - 18:40

Hallo Marc,
Wie wäre es eine Seite die originale Befestigung wählen und zur anderen Seite je einen Stahlblechwinkel basteln ?

Gruß
Bernd
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Beitrag von zockerlein Mi 6 Jul 2016 - 20:05

ich hab die Orginalen Dreiecksbleche angebohrt und die Spulen nur auf einer Seite angeschraubt und mit ner Zahnscheibe gesichert
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Beitrag von Dr.Maxxx Di 12 Jul 2016 - 11:12

Hallo,

sind Just in Time noch am Freitag geliefert worden.

Der HAMMER !

In Verbindung mit neuen Zündkerzen / Zünderkerzenstecker und diesen Spulen dreht die locker auf 9000 - 10000 Very Happy ( vorher hat die ab und an bei 5000-6000 leicht gestottert )

Das Einzige was ich jetzt an Problemen hab ist das die bei bis 3.500 Umdrehungen stottern als ob der Sprit gleich alle ist.

Meint Ihr ich muss die Vergaser fetter stellen ?

Also die Spulen sind 1+

LG

Marc
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Beitrag von zockerlein Di 12 Jul 2016 - 11:58

Das sollte nicht mit dem Wechsel der Spulen zusammenhängen...
Wann ist der Vergaser das letzte mal "richtig" gereinigt worden?
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Beitrag von Dr.Maxxx Di 12 Jul 2016 - 15:48

Hi,

letzten Sommer beide Vergaser Ultraschall und alles Neu rein.

Düsen entsprechend Größer wegen den Luftfiltern.

Gruß

Marc
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Beitrag von Gast Di 12 Jul 2016 - 17:23

Dr.Maxxx schrieb:letzten Sommer beide Vergaser Ultraschall und alles Neu rein.
Hallo Marc
Ist sie danach schon mal wieder gelaufen ?

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Beitrag von Pocky So 5 Aug 2018 - 16:36

zockerlein schrieb:hi Smile
hier hast du eine günstige Alternative:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-High-Power-02-Yamaha-PW-50-Bj-2003-2011-/331304685912?hash=item4d234c5158:g:Is0AAOSwiwVWTyTB
einfach längere Zündkabel dran, Stecker dran, fertig.

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Würde auch gerne dieses Spulen verbauen.
Wie passt das denn mit den vorhandenen Anschlüssen.
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Beitrag von kalle. Mo 6 Aug 2018 - 2:26

Den Kerzenstecker musst du gegen den originalen tauschen. Die Flachsteckverbindung sollte passen. Kann sein, dass man die Befestigungslöcher etwas aufbohren muss, das weiß ich nicht mehr. Die Spulen sind kürzer als die Originalen. Desshalb kann man sie nur an einer Seite, also vorne oder hinten, an den Rahmen schrauben. Für die andere Seite müsste man sich irgendein Blech bauen, oder man schraubt sie halt nur hinten an. Hab ich so gemacht, hält nun schon seit 23000 km, ohne dass sich was gelockert hätte.
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Beitrag von Pocky Mo 6 Aug 2018 - 8:18

Danke Dir.
Sind bestellt.
Mal schauen wie sie funktionieren.

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Beitrag von 500er Sa 22 Jun 2019 - 15:53

Und, wie funktionieren sie jetzt?
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