CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
+2
zockerlein
Dr.Maxxx
6 verfasser
Seite 1 von 1
CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Hallo,
bei meiner CX500C ist die CDI Anlage verbaut.
Ich wollte nun die Zündkerzenstecker wechseln und auch gleich die Zündkabeln.
Leider habe ich die gegossene Version wobei der Vorbesitzer ein Zündkabel bereits getauscht hatte ( ich habe das Zündkabel rausgezogen und gesehen das die Litze ca. 0,5 cm vom Kabel rausschaut. Innen an der Spule sehe ich nix ). Jetzt stehe ich etwas doof da weil am Wochenende eine Ausfahrt ansteht. Ich habe diesen Thread mit der Notreparatur der Spaxschraube bereits gelesen kann es aber mir bildlich nicht vorstellen
Jetzt gibt es von IgniTech Zündspulen -> http://www.ignitech.de/html/zundspulen_.html
Kann ich diese 1:1 übernehmen mit der alten CDI Anlage bis ich mir die IgniTech Zündanlage später verbaue ? Soviel Geld ist im Budget gerade nicht drinnen.
Welche Zündspulen von denen passt da ?
Grüße
Marc
bei meiner CX500C ist die CDI Anlage verbaut.
Ich wollte nun die Zündkerzenstecker wechseln und auch gleich die Zündkabeln.
Leider habe ich die gegossene Version wobei der Vorbesitzer ein Zündkabel bereits getauscht hatte ( ich habe das Zündkabel rausgezogen und gesehen das die Litze ca. 0,5 cm vom Kabel rausschaut. Innen an der Spule sehe ich nix ). Jetzt stehe ich etwas doof da weil am Wochenende eine Ausfahrt ansteht. Ich habe diesen Thread mit der Notreparatur der Spaxschraube bereits gelesen kann es aber mir bildlich nicht vorstellen
Jetzt gibt es von IgniTech Zündspulen -> http://www.ignitech.de/html/zundspulen_.html
Kann ich diese 1:1 übernehmen mit der alten CDI Anlage bis ich mir die IgniTech Zündanlage später verbaue ? Soviel Geld ist im Budget gerade nicht drinnen.
Welche Zündspulen von denen passt da ?
Grüße
Marc
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
hi
hier hast du eine günstige Alternative:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-High-Power-02-Yamaha-PW-50-Bj-2003-2011-/331304685912?hash=item4d234c5158:g:Is0AAOSwiwVWTyTB
einfach längere Zündkabel dran, Stecker dran, fertig.
Sind bei mir im Einsatz und laufen wie geschmiert
hier hast du eine günstige Alternative:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-High-Power-02-Yamaha-PW-50-Bj-2003-2011-/331304685912?hash=item4d234c5158:g:Is0AAOSwiwVWTyTB
einfach längere Zündkabel dran, Stecker dran, fertig.
Sind bei mir im Einsatz und laufen wie geschmiert
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Hallo,
vielen Dank.
Habe die bestellt.
Wie hast Du die Befestigung der kleineren Zündspulen gelöst ?
Gruß
Marc
vielen Dank.
Habe die bestellt.
Wie hast Du die Befestigung der kleineren Zündspulen gelöst ?
Gruß
Marc
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Hallo Marc,
Wie wäre es eine Seite die originale Befestigung wählen und zur anderen Seite je einen Stahlblechwinkel basteln ?
Gruß
Bernd
Wie wäre es eine Seite die originale Befestigung wählen und zur anderen Seite je einen Stahlblechwinkel basteln ?
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
ich hab die Orginalen Dreiecksbleche angebohrt und die Spulen nur auf einer Seite angeschraubt und mit ner Zahnscheibe gesichert
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Hallo,
sind Just in Time noch am Freitag geliefert worden.
Der HAMMER !
In Verbindung mit neuen Zündkerzen / Zünderkerzenstecker und diesen Spulen dreht die locker auf 9000 - 10000 ( vorher hat die ab und an bei 5000-6000 leicht gestottert )
Das Einzige was ich jetzt an Problemen hab ist das die bei bis 3.500 Umdrehungen stottern als ob der Sprit gleich alle ist.
Meint Ihr ich muss die Vergaser fetter stellen ?
Also die Spulen sind 1+
LG
Marc
sind Just in Time noch am Freitag geliefert worden.
Der HAMMER !
In Verbindung mit neuen Zündkerzen / Zünderkerzenstecker und diesen Spulen dreht die locker auf 9000 - 10000 ( vorher hat die ab und an bei 5000-6000 leicht gestottert )
Das Einzige was ich jetzt an Problemen hab ist das die bei bis 3.500 Umdrehungen stottern als ob der Sprit gleich alle ist.
Meint Ihr ich muss die Vergaser fetter stellen ?
Also die Spulen sind 1+
LG
Marc
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Das sollte nicht mit dem Wechsel der Spulen zusammenhängen...
Wann ist der Vergaser das letzte mal "richtig" gereinigt worden?
Wann ist der Vergaser das letzte mal "richtig" gereinigt worden?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Hi,
letzten Sommer beide Vergaser Ultraschall und alles Neu rein.
Düsen entsprechend Größer wegen den Luftfiltern.
Gruß
Marc
letzten Sommer beide Vergaser Ultraschall und alles Neu rein.
Düsen entsprechend Größer wegen den Luftfiltern.
Gruß
Marc
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Hallo MarcDr.Maxxx schrieb:letzten Sommer beide Vergaser Ultraschall und alles Neu rein.
Ist sie danach schon mal wieder gelaufen ?
Gast- Gast
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
zockerlein schrieb:hi
hier hast du eine günstige Alternative:
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-High-Power-02-Yamaha-PW-50-Bj-2003-2011-/331304685912?hash=item4d234c5158:g:Is0AAOSwiwVWTyTB
einfach längere Zündkabel dran, Stecker dran, fertig.
Sind bei mir im Einsatz und laufen wie geschmiert
Würde auch gerne dieses Spulen verbauen.
Wie passt das denn mit den vorhandenen Anschlüssen.
Urgülle Baujahr 1979
Pocky- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.04.18
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Den Kerzenstecker musst du gegen den originalen tauschen. Die Flachsteckverbindung sollte passen. Kann sein, dass man die Befestigungslöcher etwas aufbohren muss, das weiß ich nicht mehr. Die Spulen sind kürzer als die Originalen. Desshalb kann man sie nur an einer Seite, also vorne oder hinten, an den Rahmen schrauben. Für die andere Seite müsste man sich irgendein Blech bauen, oder man schraubt sie halt nur hinten an. Hab ich so gemacht, hält nun schon seit 23000 km, ohne dass sich was gelockert hätte.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 09.08.17
Ort : Schwedeneck
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Danke Dir.
Sind bestellt.
Mal schauen wie sie funktionieren.
Sind bestellt.
Mal schauen wie sie funktionieren.
Pocky- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.04.18
Re: CX500 Frage zu Zündspulen CDI Version bzw. IgniTech
Und, wie funktionieren sie jetzt?
500er- Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.05.15
Ort : Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
Ähnliche Themen
» IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
» Frage zu Ignitech Zündung / Leistungsproblem
» Ignitech Test CX500
» Frage zu Motor CX500
» Erweitertes Fahrerhandbuch
» Frage zu Ignitech Zündung / Leistungsproblem
» Ignitech Test CX500
» Frage zu Motor CX500
» Erweitertes Fahrerhandbuch
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten