Erweitertes Fahrerhandbuch

+31
mikejanke
f104wart
RA Wolfgang
WoDi_CX
Jörg2404
sg38fn
Kallebadscher
Joerki
KaySquarra
Brummbaehr
Alexander
DavidRHB
dalinger
shorty1111
Waterbrunn
Kölnerfluse
CX-Sigi
bela
Andreas Harder®
ChiemseeGülle
Ausbilder
Siggi
MoeGreenwall
zockerlein
Paulitho
BerndM
GL500Driver
dieter-b.
hugobruchsal
CharlysPumpe
schorsche
35 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 14 Sep 2014 - 19:45

Ich habe gerade die neueste Version des erweiterten Fahrerhandbuchs hochgeladen.

Gruß
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von CharlysPumpe So 14 Sep 2014 - 19:58

Hi schorsche,
schon mal danke dafür. Hab noch nicht reingeschaut aber die bisherige Version ist schon allein für sich betrachtet unschätzbar wertvoll.
Möchtest Du verraten, was ergänzt wurde? Dann brauche ich nicht beide Versionen parallel lesen... Smile
Karl-Heinz

P.S.: Jetzt hab ich doch reingeschaut. Super- Alle Änderungen auf der letzten Seite - S. 130 - dokumentiert! Perfekte Arbeit! cheers
CharlysPumpe
CharlysPumpe

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 67
Ort : Heidenheim

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 14 Sep 2014 - 20:36

Mmh, da kommt mir eine Idee ...

Wenn es nicht zu anmaßend wäre, könnte ich diesen Faden fortführen und bei jeder neuen Version die Änderungszeile aus dem Versionsverzeichnis hier einstellen. Dann wäre klar, was neu ist.

Meinungen dazu sind willkommen!

Noch eine Frage. Was muss unbedingt noch rein? IGNITECH? KÜHLFLÜSSIGKEIT (Siggi, ich klau auch bei dir!)? LENKKOPFLAGER? TOURERTANK AUF 'NER C? BENZINHÄHNE?

Sagt mal, was Euch da drin noch fehlt. Ich werde dann versuchen, die entsprechenden Infos zusammenzustellen (soweit nicht schon ein eigenes Dokument bei mir existiert).

Gruß
Schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von hugobruchsal Mo 15 Sep 2014 - 0:05

schorsche schrieb:TOURERTANK AUF 'NER C?

Ich habe einen C-Tank auf `nen Urgüllerahmen gebaut. Da geht sogar der Kühlerdeckel aufzuschrauben.
Hat jemand Bedarf an den Massen für die Distanzstücke? Schorsche, soll ich Skizzen und Bilder schicken? Oder gibt es das schon?

Gruss vom -vor sich hinbastelnden- Hugo
hugobruchsal
hugobruchsal

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 60
Ort : Bruchsal

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von dieter-b. Mo 15 Sep 2014 - 0:09

danke für die Fleißarbeit. Wenn du schon nach Ergänzungen fragst, ich fände Lenkkopflager gut.
Gruß
dieter-b.
dieter-b.
dieter-b.

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.13
Alter : 75
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Hinteres Sitzbankteile

Beitrag von GL500Driver Mi 24 Sep 2014 - 19:49

Hallo Leute

Hurra,ich habe wieder eine Gülle
Nach 10Jahren auf einer XJ900F habe ich jetzt eine GL500 Interstate erworben.
Muss diese zwar noch etwas aufwerten,da der TÜV seid 2006 abgelaufen ist.

Aber jetzt zu meinem Problem

Ich habe keinen Schnellverschluß
Ich finde keine Schrauben an der Seite

Wie entferne ich das hintere Sitzbankteil ?
Danke schonmal im Vorraus für die Info
GL500Driver
GL500Driver

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.09.14
Alter : 63
Ort : Böhl-Iggelheim

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von BerndM Mi 24 Sep 2014 - 20:07

Abnahme der hinteren Sitzbank.
Schau mal von hinten auf das Rücklicht. Links und rechts neben dem Rücklicht siehst Du je ein Schloss. Da Du sicher zwei unterschiedliche Schlüssel bekommen hast nimmst Du den Kürzeren.
Beide Schlösser entriegeln. Dabei sollten die verchromten Blechbügel über den Schlössern
leicht hochspringen. Jetzt die beiden Hebel ca 45° anheben. Ein Geräusch und die leicht anlüpfende
Sitzbank zeigen Dir das Du die Sitzbank jetzt nach oben hinten abnehmen kannst.

Von der Seite betrachtet sollten auf den Hebeln je ein gelber Aufkleber mit Aufschrift "helmet holder"
zu sehen sein.

Gruß
Bernd

P.S. Solltest Du noch unsicher sein suche ich noch ein Bild.
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2541
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Sa 24 Jan 2015 - 20:25

So, die neueste Version des Erweiterten Fahrerhandbuchs ist hochgeladen!
Kapitel über das Kühlsystem wurde hinzugefügt.
Link bleibt gleich (da privater Webspace), aber der Umfang hat wegen der höheren Auflösung zugenommen: 30 MB! (Hochauflösend auf der Scheibe über 80!)

Erweitertes Fahrerhandbuch

Mit dem Kapitel über das Lenkkopflager hab ich noch so meine Schwierigkeiten, irgendwann wird's werden.
Und Hugo, schick mir mal die Dateien über den Tankumbau. Wenn das nicht ins erweiterte Handbuch kommt, dann in jedem Fall auf die Scheibe!

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Paulitho So 25 Jan 2015 - 15:07

Danke für deine Mühe, hatte schon das Erste von dir und fand es super.

Mich würde auch interessieren wie du die Änderung auf den CX 500 Tank bei einem C-Rahmen gemacht hast. Also schreib das ruhig in die nächste Version rein Laughing
Paulitho
Paulitho

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.03.13

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Sa 14 Feb 2015 - 22:01

So, neueste Version des ERWEITERTEN FAHRERHANDBUCHS hoch geladen. Ergänzungen im Bereich Vergaser (Schwimmer/Schwimmernadeln) und im Bereich LiMa (Wie erkenne ich welche LiMa verbaut ist?) ergänzr.
@ Paulitho: Ja, werde ich machen! Gibt zwei Methoden: Q&D und elegant
Q&D hab ich gemacht, andere bevorzugen Eleganz!

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 29 März 2015 - 7:56

Die neueste Version des ERWEITERTEN FAHRERHANDBUCHS ist hoch geladen (vom 28.03.2015).
Die Titelseite und die Einleitung hab ich etwas geändert, da ja auch einiges drin steht, was auch für die anderen Modelle gilt. Außerdem habe ich zusätzlich eine Version in hoher Auflösung hoch geladen. Die hat aber fast 100 MB fett!
@ Paulitho: an der Beschreibung des Tankumbaus bin ich dran!

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von zockerlein So 29 März 2015 - 11:29

wofür gibts denn Glasfaser internet  Laughing sieht gut aus Smile
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von MoeGreenwall So 29 März 2015 - 11:37

zockerlein schrieb:wofür gibts denn Glasfaser internet

Gibts das noch? Hatte nicht so um 2004 die Telekom das zukunftssichere Glasfaserkabel wieder aus dem Boden geholt und gegen altbewährtes Kupferkabel ersetzt?

Schorsche, wie immer erstklassige Arbeit!
MoeGreenwall
MoeGreenwall

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 44
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Siggi So 29 März 2015 - 13:54

Nicht alle kennen sich mit Computern gut aus. Vielleicht ist es nützlich auf die folgend Vorgehensweise beim Download hinzuweisen:
NICHT auf den "Erweitertes Fahrerhandbuch" - Link klicken. Das lädt nur die PDF-Datei in den Browser! (außer man will das natürlich)
SONDERN den Link mit der rechten Maustaste anklicken und im anschließenden Kontextmenü "Link speichern unter .." wählen. Dadurch speichert man die Datei auf dem PC und man sieht den Downloadverlauf, bei Chrome z.B. unten links.

Gruß Siggi

PS Übrigens DANKE schorsche für dein wie immer wieder sensationelles Handbuch!!!!
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Mo 13 Apr 2015 - 14:20

So, neueste Version hochgeladen (Angaben auf den Reifen ergänzt)
Version mit 11 MB
Version mit 70 MB

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Ausbilder Mo 13 Apr 2015 - 16:08

cheers Danke!!!
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von ChiemseeGülle Mi 15 Apr 2015 - 19:53

auch von mir mal ein großes Danke!! lese ja heimlich immer mit (fahrwerksversteifung *hust* ...) aber was zum ausdrucken ist immer toll, vorallem wenn ich jetzt dann mit dem Zusammenbau meiner CX langsam anfange.

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Do 14 Mai 2015 - 22:08

Die neueste Version des ERWEITERTEN FAHRERHANDBUCHS ist hoch geladen (vom 14.05.2015).
Der Schaltplan für die CX 500 C mit NEC wurde geändert (Danke Oiram94). Die Version in hoher Auflösung ist auch hoch geladen. Die hat aber -wie früher schon angegeben- fast 100 MB!

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Gast Fr 15 Mai 2015 - 11:02

Moin schorsche

Ist es nicht mal an der Zeit, darüber nachzudenken, ein Addendum (oder mehrere addenda) zum EFH (vom 14.05.2015) zu machen, damit nicht bei jeder Änderung/Erweiterung die 100 MB heruntergeladen werden müssen ?


GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Andreas Harder® Fr 15 Mai 2015 - 11:14

Das normale Handbuch hat 10 MB.
Das in höchster Aufkösung hat 100 MB.

Es müssen also nicht bei jeder Änderung die 100 MB geladen werden.

Schaut man sich die Qualität des "normalen" Handbuches an stellt sich
eher die Frage wer die "hohe Auflösung" tatsächlich braucht.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Fr 15 Mai 2015 - 11:17

Die 100er-Ausführung bringt ein wenig bei den Schaltplänen (für den Fall, dass man mal auf 200 - 300% aufblasen will/muss).

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Siggi Fr 15 Mai 2015 - 11:55

Erst mal, vielen Dank an Schorsche für dieses "Jahrhundertwerk"!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und beide Versionen, 10,3 MB und 91,1 MB auf einem sehr großen Flachbildschirm in blldfüllender Auflösung (196%) und 800% Vergrößerung  im Adobe Reader 11.0.11 zu vergleichen. Ich sehe keine Unterschiede! Artefakte bei Bildern und Grafiken sind wohl der Vorlage geschuldet. Selbst bei der Vergrößerung von 6400% erscheint die Schrift bei beiden Versionen identisch. Es ist also die Frage, ob die "100 MB Version" überhaupt nötig ist.
10 MB hingegen sind bei unserem Dorfinternet in 5 s geladen. Und mit 10 MB sollten auch langsame Systeme keine Probleme haben. Insofern erübrigt sich der oben genannte Wunsch.

Gruß Siggi

PS Inzwischen sind einige Beiträge dazwischen gesprungen: Auch Schaltpläne erscheinen bei mir identisch!
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Sa 30 Mai 2015 - 23:12

Neueste Version hochgeladen. Hochauflösende Version gelöscht.
z. Zt. arbeite ich an einem etwas umfangreícheren Dokument. Ich wäre an Testern/Prüfern interessiert. Voraussetzung: LibreOffice und die Schrift DejaVu Sans Condensed muss installiert sein. Interessenten bitte per PM bei mir melden, dann gibt es weitergehende Infos.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche Sa 4 Jul 2015 - 13:06

Technische Daten der Urgülle eingetragen (Shorty, Chiemseegülle und Kurti sei Dank für die schnelle Reaktion), dafür die nicht metrischen Angaben in den Tabellen gelöscht.
Neue Version ist hoch geladen mit Datum 04.07.15.

Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von schorsche So 5 Jul 2015 - 19:27

Sorry, aber bei der Hitze ist tippen noch eine der am wenigsten anstrengenden Arbeiten.

Technische Daten für CX 500/650 E ergänzt. Dabei festgestellt, dass die Handbücher etliche Fehler aufweisen. Habe mich bemüht, die gröbsten Schnitzer zu eliminieren (ob es gelungen ist?)

Version mit Datum 05.07.2015 ist hochgeladen (wenn die techn. Daten der anderen Typen auch hochgeladen sind, mach ich den Versionssprung von 1.8 nach 2.0!)

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Erweitertes Fahrerhandbuch Empty Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten