IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
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IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Hallo zusammen.
nachdem ich die meiste Zeit nur mitlese und im Forum schon etliche hilfreiche Beiträge gefunden habe
brauche ich jetzt mal eure Hilfe!
Hat jemand Erfahrung mit Ignitech Zündspulen? Welchen Typ? Wie einbauen? etc. Der Umbau auf Ignitech Zündbox war schon ein
Schritt nach vorne, aber so ganz rund läuft meine Pumpe noch nicht. Besonders wenn sie noch kalt ist braucht sie viel Choke und die Leerlaufdreh-
zahl ist mir eigentlich auch noch zu hoch (~1300 U/min).
Außerdem möchte ich auf einen Kurzhubgasgriff umrüsten. Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Gruß aus Wildeshausen
Klaus
nachdem ich die meiste Zeit nur mitlese und im Forum schon etliche hilfreiche Beiträge gefunden habe
brauche ich jetzt mal eure Hilfe!
Hat jemand Erfahrung mit Ignitech Zündspulen? Welchen Typ? Wie einbauen? etc. Der Umbau auf Ignitech Zündbox war schon ein
Schritt nach vorne, aber so ganz rund läuft meine Pumpe noch nicht. Besonders wenn sie noch kalt ist braucht sie viel Choke und die Leerlaufdreh-
zahl ist mir eigentlich auch noch zu hoch (~1300 U/min).
Außerdem möchte ich auf einen Kurzhubgasgriff umrüsten. Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Gruß aus Wildeshausen
Klaus
klausi- Anzahl der Beiträge : 27
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Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Hallo Klaus,
die Zündspulen von IgniTech sind zwar klein, funktionieren aber wie die Großen von Honda!
Ich habe sie so angebaut:
Quelle: Dieser Beitrag ganz unten
Allerdings hatte ich einen Fehler gemacht. Die Zündspulen müssen nach rechts gerückt werden, damit links mehr Platz für den Kabelbaum bleibt. Hier auf dem Foto sitzen sie noch auf der linken Seite. Das Foto wurde von vorn gemacht.
Wenn du dann noch die Kerzenstecker erneuerst, sollte der Motor ruhig laufen. Zumindest hast du aus der Zündanlage keinen Fehler mehr zu befürchten.
Gruß, EO
die Zündspulen von IgniTech sind zwar klein, funktionieren aber wie die Großen von Honda!
Ich habe sie so angebaut:
Quelle: Dieser Beitrag ganz unten
Allerdings hatte ich einen Fehler gemacht. Die Zündspulen müssen nach rechts gerückt werden, damit links mehr Platz für den Kabelbaum bleibt. Hier auf dem Foto sitzen sie noch auf der linken Seite. Das Foto wurde von vorn gemacht.
Wenn du dann noch die Kerzenstecker erneuerst, sollte der Motor ruhig laufen. Zumindest hast du aus der Zündanlage keinen Fehler mehr zu befürchten.
Gruß, EO
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Hallo EO,
ich hab den normalen Tourer, da werde ich wohl mittels eines Flacheisen die originalen Befestigungspunkte nehmen können.
Gruß, Klaus
ich hab den normalen Tourer, da werde ich wohl mittels eines Flacheisen die originalen Befestigungspunkte nehmen können.
Gruß, Klaus
klausi- Anzahl der Beiträge : 27
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Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Das klingt eher nach Vergaserproblemklausi schrieb: aber so ganz rund läuft meine Pumpe noch nicht. Besonders wenn sie noch kalt ist braucht sie viel Choke und die Leerlaufdrehzahl ist mir eigentlich auch noch zu hoch (~1300 U/min).
Gibt es Kurzhuber mit Anschlüssen für beide Vergaserzuege ?klausi schrieb: Außerdem möchte ich auf einen Kurzhubgasgriff umrüsten.
An der MZ hatte ich einen Magura-Kurzhubergriff der war klasse. Aber eben nur für einen Zug.
Gast- Gast
Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Ja es gibt Kurzhubgasgriffe für zwei Züge. Siehe die aktuelle ( Oktober Ausgabe ) von Motorrad News
Seite 41 oben links. Oder www.alphatechnik.de . Wird in der Motorrad News angegeben für die
Yamaha MT 07 . In 4 Radien erwerbbar 20,22,24 und 25 mm.
Gruß
Bernd
Seite 41 oben links. Oder www.alphatechnik.de . Wird in der Motorrad News angegeben für die
Yamaha MT 07 . In 4 Radien erwerbbar 20,22,24 und 25 mm.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Der von http://www.alphatechnik.de/produkte/lenker-anbauteile/alpha-technik/kurzhubgasgriff.html:
Für 179.-- Euro plus Porto -inkl. neuer passender Züge- eigentlich auch recht günstig.
Für 179.-- Euro plus Porto -inkl. neuer passender Züge- eigentlich auch recht günstig.
Gast- Gast
Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Müssen es unbedingt 2 Züge sein? Gibt es nicht eine simple Lösung mit einem Zug?
@ guelli02: Welcher Art Vergaserprobleme meinst du? Könnte es Nebenluft sein? Ich meine, letzten Winter an der Welle der Chokeklappe etwas viel Spiel in den Durchführungen gesehen zu haben. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ist die Maschine immer leicht am ruckeln. Könnte das ein Symptom sein?
@ guelli02: Welcher Art Vergaserprobleme meinst du? Könnte es Nebenluft sein? Ich meine, letzten Winter an der Welle der Chokeklappe etwas viel Spiel in den Durchführungen gesehen zu haben. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit ist die Maschine immer leicht am ruckeln. Könnte das ein Symptom sein?
klausi- Anzahl der Beiträge : 27
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Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Beim Kaltstart werden die Chokeklappen ganz geschlossen und dann nach Gefühl wieder geöffnet.
Ich z.B. starte den Motor und je nach Aussentemperatur nach einigen Sekunden schiebe ich den
Chokeknopf ca. 50 % wieder rein, so auf ca. 1.200 U/min. Sollte der Drehzahlmesser abfallen ziehe ich den Knopf etwas weiter heraus. Helm auf, Handschuh an, losfahren. nach ca. 500 - 700 m ist der
Chokeknopf ganz eingeschoben, wobei ich nach dem Start auf die ersten Kilometer keine Stops habe. Also an dem Beispiel versuche ich darzustellen das es keine festgeschriebene Prozedur gibt.
Leerlaufdrehzahl kann man einstellen, der dicke schwarze Knopf innen zwischen den Vergasern. Wenn Motor warm ist auf ca. 1.200 U/min einstellen.
Wesentlich unter diesem Wert schadest Du dem Motor wegen zu geringem Öldruck.
Schädliche Nebenluft kann es, nach meinem Verständnis, nur im Bereich hinter Vergasermischbereich, also der zentrale Bereich des Vergasers, und Zylinderkopf geben. Davor ist es
nur ein anderer Weg den Luft in den Mischbereich mit Sprit nimmt.
Ich kenne den Zusatnd deiner Vergaser nicht.
Ich würde es mal mit Vergaser reinigen, eventuell neue Teile einbauen und Synchronisieren versuchen.
Gruß
Bernd
Ich z.B. starte den Motor und je nach Aussentemperatur nach einigen Sekunden schiebe ich den
Chokeknopf ca. 50 % wieder rein, so auf ca. 1.200 U/min. Sollte der Drehzahlmesser abfallen ziehe ich den Knopf etwas weiter heraus. Helm auf, Handschuh an, losfahren. nach ca. 500 - 700 m ist der
Chokeknopf ganz eingeschoben, wobei ich nach dem Start auf die ersten Kilometer keine Stops habe. Also an dem Beispiel versuche ich darzustellen das es keine festgeschriebene Prozedur gibt.
Leerlaufdrehzahl kann man einstellen, der dicke schwarze Knopf innen zwischen den Vergasern. Wenn Motor warm ist auf ca. 1.200 U/min einstellen.
Wesentlich unter diesem Wert schadest Du dem Motor wegen zu geringem Öldruck.
Schädliche Nebenluft kann es, nach meinem Verständnis, nur im Bereich hinter Vergasermischbereich, also der zentrale Bereich des Vergasers, und Zylinderkopf geben. Davor ist es
nur ein anderer Weg den Luft in den Mischbereich mit Sprit nimmt.
Ich kenne den Zusatnd deiner Vergaser nicht.
Ich würde es mal mit Vergaser reinigen, eventuell neue Teile einbauen und Synchronisieren versuchen.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: IGNITECH Zündspulen und Kurzhubgasgriff
Das sehe ich anders.Wenn Motor warm ist auf ca. 1.200 U/min einstellen.
Wesentlich unter diesem Wert schadest Du dem Motor wegen zu geringem Öldruck.
Selbst nur durch das Anlasserdrehen steigt der Öldruck -bei meinen CXen- bereits bei kaltem Motor auf um die 2-3 bar an.
Der Öldruckschalter schaltet die Kontrollleuchte erst bei kleiner/gleich 0,5bar an.
Das ist korrekt:
Deswegen ist an den Chokeklappenwellen auch kein Filzdichtring montiert.Schädliche Nebenluft kann es, nach meinem Verständnis, nur im Bereich hinter Vergasermischbereich, also der zentrale Bereich des Vergasers, und Zylinderkopf geben. Davor ist es
nur ein anderer Weg den Luft in den Mischbereich mit Sprit nimmt.
Gast- Gast
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