Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

4 verfasser

Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Mecke So 4 Sep 2016 - 14:12

Moin,
mal ne Frage: Muss ich die Ventile neu einstellen wenn ich die Fussdichtung wechsel?
Wollte eigendlich die Finger von lassen aber da ich den Motor schon mal auf habe.......
Steuerkette brauchte ich jedenfalls nicht wechseln. Auch der Spanner sah noch wie neu aus.

Danke.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Gast So 4 Sep 2016 - 14:19

Bei welchem Motorrad ?

Bei der Güllepumpe gibt es keine Zylinder-Fußdichtung.

Bei Wechsel der Zyl-Kopfdichtung: Natürlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Mecke So 4 Sep 2016 - 14:44

Hast natürlich recht. Meinte die Kopfdichtung.
Also werd ich die dann wohl einstellen müssen. Dachte komme da herum.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Siggi So 4 Sep 2016 - 17:35

Was ist das Problem damit, das Ventilspiel neu einzustellen? Das ist doch keine Arbeit und macht direkt Spaß. Es gibt doch nicht Schöneres, als wenn das Messplättchen satt durch den Spalt gleitet. cheers
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Mecke So 4 Sep 2016 - 21:09

Problem ist es nicht, bloß wieder einige Arbeitsschritte mehr.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Waterbrunn So 4 Sep 2016 - 21:23

Du kannst sie ja zum Ventile einstellen in die HONDA-Werkstatt bringen - das schaffen die vielleicht noch!
lol!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Mecke So 4 Sep 2016 - 22:09

Nee, das bekomme ich schon hin, nur wollte mir die Zeit sparen.
Mecke
Mecke

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 54
Ort : Radevormwald

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Kallebadscher Mo 5 Sep 2016 - 8:54

Hallo Mecke

Kopfdichtungswechsel bedeutet 100% Ventileinstellung nötig

ich würde mich nicht trauen den Motor ohne Ventileinstellung in Betrieb zu nehmen
.....aber ich stell die Ventile ja auch mal so zwischendurch ein Rolling Eyes



Gruß aus dem Rhonetal
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Siggi Mo 5 Sep 2016 - 12:47

Außerdem willst du doch auch die Steuerkette spannen, da wird eh der linke OT zum Spannen benötigt. Und dann schiebt man bei der Gelegenheit mal die Plättchen durch. Da sieht man ob es passt.

So, jetzt steige ich aus: wer keine Lust/Zeit zum Ventilspiel einstellen hat, sollte a) sich kein altes Motorrad kaufen oder b) das Geld für ne Werkstatt haben.
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Gast Mo 5 Sep 2016 - 14:47

da ich den Motor schon mal auf habe.......
Steuerkette brauchte ich jedenfalls nicht wechseln. Auch der Spanner sah noch wie neu aus.

@Siggi: Dummer Spruch !
Mecke hatte den Mut den Motor auszubauen und zu öffnen, was sich auch nicht jeder zutraut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel??? Empty Re: Ventile einstellen nch Zylinderfussdichtung wechsel???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten