Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

2 verfasser

Nach unten

Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1 Empty Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

Beitrag von Hafenpapst So 28 Jul 2019 - 15:06

Moinsen,
nach dem ich nun mir alles mögliche getan habe um dem des Auspufflatschen Herr zu werden, hoffe ich noch Erfahrungen von euch als Hilfestellung zu bekommen.
Problem: Ab einer Drehzahl von ca 2500 Umdrehungen kommt es zu Auspuffzündungen im Leerlauf ganz deutlich zu hören während der Fahrt eher Leise wenn man darauf achtet. Was ich bis jetzt alles gemacht habe um diesen Fehler auszuschalten - erfolglos:
- Ventile einstellen E-10/A-12
- snychronisieren der Vergaser
- Kompressionsdrückprüfung links rechts 10,5 bare
- Primärspannung der Zündspulen auf dem Oszilloskop angeschaut (-250V rechts und links)
- neue Krümmer Dichtung und Sammlerdichtung
- Vergaser Ultraschallbad gereinigt und neue bestückt 112... Aircut... O-ringe..
- ein komplett neuer Kabelbaum wurde von mir angefertigt
- es ist die wunderschöne CDI Box verbaut die natürlich auch neue Kabelschuhe bekommen hat( alles ordentlich mit Krimpzange natürlich)
-zu den Widerstandswerten und Spannungswerten: alles soweit wie im Rep-Handbuch bis auf Grün/Weiß da ist kein Wert des Widerstandes etwas geringer: Soll laut Handbuch 387-473; Ist- Wert bei mir 305ohm
- Neue Kerzen und Stecker ( hat nix geändert)
- andere Zündspulen.. hat auch nix gebracht
- habe die Vergaserbatterie an den Stutzen in Bremsenreiniger ertränkt und mit der Drehzahl ist nix passiert
-Abgasprüfung gemacht zum Einstellen der Gemischschrauben - weil ich dachte einer läuft vllt zu fett oder mager. War aber alles top.

Bin jetzt eigentlich schon soweit den Vergaser wieder raus zu nehmen und noch einmal düsen zu bestellen. Leerlauf ist top! Über eine Ignitech habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Macht für mich aber nur Sinn wenn der Fehler im Zündsystem zu vermuten ist. Könnte es sein das die Zündzeitpunkt Verstellung nicht richtig funktioniert. Ein Leistungsloch konnte ich nicht feststellen. Ich habe aber auch keine Vergleichs CX. Ausgefahren bin ich sie jetzt nicht aber 160 bin ich einmal gefahren und da war noch Luft nach oben.

Wenn ihr einen Rat für mich habe wäre schön. Ich denke eine Ignitech zu kaufen wird auf kurz oder lang wahrscheinlich Sinn machen. Bestellen über die HP von der Firma in Tschechien?
Danke Leute No
Hafenpapst
Hafenpapst

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1 Empty Re: Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

Beitrag von f104wart So 28 Jul 2019 - 15:20

Hafenpapst schrieb:Bestellen über die HP von der Firma in Tschechien?

Nö, das kanns Du einfacher haben.

f104wart schrieb:
Ausserden hab ich auch ständig Ignitech-CDIs und NEC-Statoren auf Lager (siehe Link zum FAQ in meiner Signatur).



Wenn das Moped ungedrosselt ist (37 kW), dann empfehle ich Dir, die Ventile auf 0,08/0,10 einzustellen.



Zu Deinem Problem:

Spontan fällt mir dazu nur noch eine undichte Ausuffanlage ein, nach dem, was Du schon alles gemacht hast. Aircut gibt es zwei unterschiedliche. Bist Du sicher, dass Du die richtigen drin hast? Hast Du auch den kleinen Quad-Ring nicht vergessen?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1 Empty Re: Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

Beitrag von Hafenpapst So 28 Jul 2019 - 15:42

Ja die Auspuffanlage! So weit ich das sehe sind die Endschalldämpfer nicht mehr die Originalen. Eine für mich Unbekannte Japanische Marke was S am Anfang. Ich habe auch nur die Auspuffdichtungen von Louis die wie ich beim Einbau bemerkt habe nicht ganz so lang sind wie die Originalen. Zum Abdichten ist aber auch noch Keramikpaste an die Dichtflächen des Sammlers gewandert ;-) die sollten wirklich dicht sein. Bei den am Krümmer zum Kopf bin ich mir nicht sicher.
An die Baby-O-Ringe neben dem Aircut habe ich gedacht und auch noch einmal kontrolliert ob die mir nicht doch beim zusammenbauen rausgefallen sind. Ich habe die Membrane für den flachen Deckel mit der zulaufenden Feder. Die hatte ich auch erst später getauscht nach dem das Problem nach der Vergaserreinigung nicht weg ging. Dann Order ich mir Mal so einen neuen Zündkasten und bete 3 Vaterunser Richtung Buddha. Echt zum verzweifeln.
Hafenpapst
Hafenpapst

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1 Empty Re: Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

Beitrag von f104wart So 28 Jul 2019 - 15:49

Hafenpapst schrieb: Eine für mich Unbekannte Japanische Marke was S am Anfang.

Sankei? ...Ja, die machen das gerne.

Schmeiß die Dinger runter und besorg Dir den "Conic universal" von Louis. Beim Tourer den langen, bei der C den kurzen.


Wenn Du trotzdem ne Ignitech haben möchtest, schreib mir ne PN. Ich bin aber ab morgen für 4 Tage auf Dienstreise.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1 Empty Re: Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

Beitrag von Hafenpapst So 28 Jul 2019 - 16:06

Check. Nehme ich auf jeden Fall. Aber fahre Du erstmal auf Dienstreise. Ich habe die Woche Urlaub genommen und besuche meine Heimat. Ich melde mich dann über nächste Woche bei dir. Und ja genau.. die Pöffs sind dran. Und auch ja die langen Louis Conics Schalldämpfer habe ich noch in meiner Werkstatt in Münster. Die hatte ich für einen Suzuki Umbau einmal gekauft. Die nehme ich dann direkt mit nach Leipzig wenn ich nächste Woche zurück komme.
Hafenpapst
Hafenpapst

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 42
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1 Empty Re: Zündet in den Auspuff ab einer Drehzahl höher 2500min-1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten