Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

4 verfasser

Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von repsol71 So 18 Sep 2016 - 22:02

Hallo alle zusammen ,
ich habe eine Frage zu den vergasern ,

im wesentlichen geht es um das einstellen der Schwimmer , im reperatur Buch steht der Wert zum einstellen von 15,5mm ,
nun meine frage, ich habe mal wo gelesen das man das auch auslitern kann ,
wieviel ml müssen in dem vergaser sein wenn er voll ist ,

ich habe das problem nach dem mm einstellen das die cx bei aufgerissenem gasgriff zu merken ist das ein abriss da ist bei hoher drehzahl , sobald ich etwas zurück drehe alles gutwieder,
ich beschleunige da ist der abriss etwas ruckeln zu merken wie zu wenig sprit ,doch dann bei erreichter geschwindigkeit und dahin gleiten lauft alles super ,

nun meine idee die schwimmerkammer könnte voller sein .

lg

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von BerndM Mo 19 Sep 2016 - 19:32

Ich lese aus deiner Beschreibung das Du die Schwimmer eingestellt hast ? Und seit dem Zeitpunkt ein Problem beim Beschleunigen hast.
Den Begriff Auslitern verstehe ich so das man den Benzinhahn schliesst, den Deckel der Schwimmerkammer entfernt. bei mir sind die Deckel annähernd ca. 1mm unter Oberkante gefüllt.
D.h. leicht gezittert und der Sprit läuft über die Hand. Ob allerdings Sprit aus der Verteilung oder dem Benzinschlauch bei der Montage nachläuft könnte ich jetzt nicht sagen.
Versuche doch einen durchsichtigen Schlauch am Überlauf unten am Stutzen vom Deckel anzuschliessen. Benzinhahn zu, Schlauch nach oben ziehen neben den Vergaser und Ablaufschraube
an Schwimmerkammerdeckel auf. Benzinhöhe sollte auf Oberkante Deckelhöhe stehen.

Es mag aber auch sein das die Schwimmerkammerbelüftungen nicht vollständig frei sind bzw. Du die oberen Messingröhrchen miteinander verbunden hast und deshalb beim Beschleunigen
die Belüftung nicht mehr ausreichend ist.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von repsol71 Do 22 Sep 2016 - 17:21

Hallo , erstmal Entschuldigung für mein spätes antworten ,
Vielen dank für die ausführliche Antwort ,
Ich werde die Schwimmer nachstellen und nochmal kontrollieren wie der Stand ist ,
Soviel wie du beschrieben hast war nicht in meiner Kammer ,
Und denn Punkt mit der entlüftung werde ich nachgehen ,
Ich habe die vergaser schon ausgebaut wieder und dabei festgestellt das die beiden stopfen für den Leerlauf raus waren , ist das typisch das das öfter passiert ,

Ach dann noch eine Frage zu der bedüsung im Buch steht sekundär 112 die mit dem düsenstock für die Nadel , und primär 78 , nun habe ich schon zwei Beiträge gelesen die Stein und Bein schwören das sie originale vergaser haben wo das umgedreht ist und war ,
Kennt jemand die Wahrheit

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von zockerlein Do 22 Sep 2016 - 17:36

ja, beim Holländer in den explosionszeichnungen steht es so drin, wie es in deinem Buch steht:
112 die mit dem düsenstock für die Nadel , und primär 78

vor der Frage stand ich gestern auch und habs nachgeschaut.
hier:
http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-germany-full-power-version_model16520/partslist/E22.html#results
#28 und #29
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von repsol71 Do 22 Sep 2016 - 17:45

Das ist ja nicht gut , habe gerade schon wieder einen Beitrag gehabt der das Gegenteil von uns aussagte ,
Die Frage ist wirklich wie wirkt sich das ganze aus wenn es umgedreht ist ,
Positiv oder negativ ,

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von Brummbaehr Do 22 Sep 2016 - 20:50

Hatte bei meiner 500C (NEC gezündet) die Düsen mal vertauscht.
Fuhr soweit ganz prima (Landstraße), war halt nur seeeehhr durstig.
Nach 90 km durfte ich auf Reserve schalten.
Macht dann so ca.10L auf 100km bei "Schleichfahrt" auf der Landstraße.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von repsol71 Do 22 Sep 2016 - 20:54

Und welche düsen Kombi hattest du bei der Fahrt , 78 sekundär düsenstock , 112 primär , umgekehrt dann zum Buch

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von Brummbaehr Do 22 Sep 2016 - 21:15

Genau

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4328
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von BerndM Fr 23 Sep 2016 - 21:08

Ich weis nicht ob ich die HONDA Beschreibung der verwendeten Vergaser hier schon als link eingestellt habe.
Hier der Link:
http://cincinnaticaferacer.com/wp-content/Manuals/HondaCarbManual1975.pdf

Auf Seite 22 ist die Wirkungsweise der in unseren KEIHIN zum Einsatz kommenden primary and secondary main jets beschrieben Abb. 35 / 36.

Ich vermute bei einer Frage "ob das öfter vorkommt " die herausfallenden schwarzen Gummiproppen die den Zugang zu den Leerlaufdüsen verschliessen.
Nein das kommt nicht öfter vor solange die Proppen nicht ausgehärtet sind, und das dürfen sie mal nach über 30 Jahren, und somit ihre Funktion nicht mehr erfüllen.
Da brauchst Du wohl neue Proppen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von Gast Sa 24 Sep 2016 - 12:48

BerndM schrieb:die herausfallenden schwarzen Gummiproppen die den Zugang zu den Leerlaufdüsen verschliessen.
Die können im Betrieb nicht herausfallen, da dieses ein in der Schwimmerkammer befindlicher Metallnöpsel dieses verhindert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von repsol71 Sa 24 Sep 2016 - 15:48

Das ist richtig , das ist ein guter Einwand , mein Fehler , ich habe aus einer alten silikon Dichtung schön passenden propen ausgestochen und war stolz wie bolle , doch der war bündig , muss ihn einfach länger lassen das er in der Kammer anstoßen tut dann geht das ,

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von BerndM Sa 24 Sep 2016 - 20:32

Hallo WolFgang,
Ich nicht behauptet das die Proppen während des Betriebs herausfallen. Nicht dichtschliessende Proppen haben als Indiz das sie bei Abbau der Schwimmerkammerdeckel halt als in denselben liegend wahrgenommen werden. Wir hatten auch schon einen Beitrag in dem erkannt werden musste das verhärtete Proppen bei der Montage der Deckel schon den Weg in die Deckel gefunden hatten.
Das jemand selbst welche "schnitzt" und sich nicht der Bedeutung der Länge bewusst war bereichert somit unseren Erfahrungsschatz um bei dem nächsten TE auch diese Möglichkeit als potentiellen
Fehler anbieten zu können.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2546
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer Empty Re: Vergaser, Schwimmer ,füllstand Schwimmerkammer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten