Bohrung wozu?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bohrung wozu?
Guten Morgen,
eine dumme Frage hätte ich da, wofür ist diese Bohrung am/im Zylinder? Eine Seite ist bei meiner Maschine trocken und am rechten Zylinder tritt leicht Ölähnliches aus.
Bin für jeden Hinweis dankbar, habe trotz vieler googlelei nichts darüber gefunden.
Grüße
Wolfgang
eine dumme Frage hätte ich da, wofür ist diese Bohrung am/im Zylinder? Eine Seite ist bei meiner Maschine trocken und am rechten Zylinder tritt leicht Ölähnliches aus.
Bin für jeden Hinweis dankbar, habe trotz vieler googlelei nichts darüber gefunden.
Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll- Anzahl der Beiträge : 26
Re: Bohrung wozu?
Es gibt keine dummen Fragen
Das ist der Ablauf vom Kerzenloch falls die Dichtung oben am Stecker nicht mehr funktioniert.
Das ist der Ablauf vom Kerzenloch falls die Dichtung oben am Stecker nicht mehr funktioniert.
askano- Anzahl der Beiträge : 380
Das ist die Ablaufbohrung vom Kerzenloch.
Wenn es regnet und Wasser am Kerzenstecker vorbei läuft, kann es da abfließen und bleibt nicht drin stehen.
Es soll wohl vorkommen, dass irgendwelche Insekten diese Löcher verstopfen, also ist es gut zu Prüfen ob die Bohrung auch wirklich frei ist.
Wenn da Öl ausläuft ist es meistens die innere Kopfdeckel Dichtung, die sich mit der Zeit platt gedrückt hat.
Dani
€: mist, askano war schneller
Wenn es regnet und Wasser am Kerzenstecker vorbei läuft, kann es da abfließen und bleibt nicht drin stehen.
Es soll wohl vorkommen, dass irgendwelche Insekten diese Löcher verstopfen, also ist es gut zu Prüfen ob die Bohrung auch wirklich frei ist.
Wenn da Öl ausläuft ist es meistens die innere Kopfdeckel Dichtung, die sich mit der Zeit platt gedrückt hat.
Dani
€: mist, askano war schneller
Zuletzt von zockerlein am So 16 Okt 2016 - 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Regenwasserablauf und/oder wenn ölartiges austritt, dass entweder die Zündkerze nicht ganz festgezogen wurde oder die innere runde Zylinderdeckeldichtung alt/hart/platt ist.
Gast- Gast
Bin schon auf dem Weg in die Garage, die Antworten machen mich neugierig
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
Siebenundeinviertelzoll- Anzahl der Beiträge : 26
Nennen wir den Deckel doch einfach Ventildeckel.
Sonst gibt es noch Schnappatmung wegen Vermutung einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Gruß
Bernd
Sonst gibt es noch Schnappatmung wegen Vermutung einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Da bekommen eher andere Schnappatmung, die den Unterschied zwischen Zylinderkopfdeckel und Zylinderkopfdichtung kennen
Gast- Gast
Läuft hier irgendein ein Wettbewerb ab ?zockerlein schrieb:€: mist, askano war schneller
Die erste und schnellste Antwort muss ja nicht die Richtigste sein
Gast- Gast