Lima-Beratung
+2
shorty1111
Brummbaehr
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Lima-Beratung
Brummbaehr schrieb: Diese Spule ist für die CDI/Zündung verantwortlich!
Noch deutlicher: Bei den CX500 mit CDI-Zündung gibt es außer der Masse keine elektrische Verbindung zwischen Zündanlage und Lichtanlage. Das bedeutet unter anderem dass die Zündung auch funktioniert wenn die Batterie tot ist - du kannst dich anschieben lassen und ohne Licht nach Hause fahren. Habe ich mal gemacht weil der Drehstromteil der Lima (gelbe Drähte) kaputt war.
Ja, mir sind in den letzten Jahren 2 alte Lichtmaschinen und 2 CDI-Module kaputt gegangen. Seitdem fahre ich Neuteile:
1. Ignitech-Zündung
2. Eine nachgefertigte Lichtmaschine die keine Kondensatorladespule und deshalb auch nicht die blaue und die weiße Leitung hat. Die brauche ich nicht mehr weil die Ignitech-Zündung mit 12 Volt läuft. Also meine neue Lima gehört eigentlich in die spätere CX500 mit NEC-Zündung. Und sie hat zwei Vorteile gegenüber einer nachgefertigten CDI-Lima: 1. mehr Leistung und 2. billiger.
Das haben wir übrigens letzte Woche ausführlich diskutiert.
Alles gute,
Bernd
Veto!- Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.03.16
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» LIMA und REGLER? Umbau auf "NEC" Lima auch anderer Regler??
» LiMa Tausch
» Lima CX, CX 650, NTV, VT 750
» Lima mal wieder....
» Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]
» LiMa Tausch
» Lima CX, CX 650, NTV, VT 750
» Lima mal wieder....
» Lima (Lichtmaschine) ersetzen [Diskussionsfaden]
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten