Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

+3
BerndM
shorty1111
Micha 73
7 verfasser

Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 Di 1 Nov 2016 - 17:58

Hallo zusammen,

ich suche für meine Cx 500 c diese Chromringe oder Chromabdeckungen für Tacho und Drehzahlmesser da diese schon ein wenig an gegammelt sind.
Ab und zu werden welche in der Bucht angeboten, leider hatte ich bei mitbieten noch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Adresse oder eine Idee wo man diese Bestellen kann??

Vielen lieben Dank,

Lg Micha

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von shorty1111 Di 1 Nov 2016 - 19:25

shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 Di 1 Nov 2016 - 19:29

Dankeschön für den Tip.
Habe ihm grade eine Mail geschickt.

Lg

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von BerndM Mi 2 Nov 2016 - 7:50

Ich kenne deine Schmerzgrenze nicht. Das ist nach meiner Meinung das günstigste Angebot.

http://www.ebay.de/itm/360904471572?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 Mi 2 Nov 2016 - 21:10

Hallo,

und diese sollen passen?
Ich habe andere Maße bei Tacho und Drehzahlmesser messe ich ca 96 mm Höhe könnte stimmen.

In der Artikelbeschreibung schreibt er was von Honda CB, sind die Armaturen mit der CX gleich??

Der Preis ist Klasse.

LG

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von BerndM Do 3 Nov 2016 - 7:41

Ich gehe davon aus das Du eine Custom somit CX 500 C besitzt und originale Armaturen montiert sind. Dann passen die.
Ich hab diese verbaut.

Die Schrauben für den Klemmring sollte man länger nachkaufen um den Klemmring in Position zu ziehen. Mit den mitgelieferten wird das schwierig. Dann kannst Du wieder die originalen Schrauben nehmen. Was ich eleganter finde sind Hutmuttern. Also die gekauften Schrauben kürzen.

Gruß
Bernd


BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 Do 3 Nov 2016 - 10:43

Hallo Bernd,

ja ich habe eine Cx 500 C und die Originalen Armaturen verbaut. Ich war nur Erretiert, weil in der Artikelbezeichnung nur Honda CB steht und nicht die CX.
Auch die Maße sind anders.

Gut dann werde ich diese heute mal Bestellen und sehen ob das alles so passt, wenn nicht kann ich diese sicher wieder zurückschicken.
Ich melde mich wieder, hab vielen Dank.

Lg

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 So 6 Nov 2016 - 18:07

Hallo die Chromabdeckungen sind gestern angekommen. Neugierig wie ich nunmal bin wurden diese auch gleich montiert. Passen super und sehen Top aus. Richtig gut.
Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.

Lg

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von schorsche So 6 Nov 2016 - 22:31

Ankündigung:

Da dieser Faden leider in "Technik" und nicht in "Suche" lief, wird er in Kürze gelöscht (in Suche hätte es shorty machen müssen).

Kraft meiner Wassersuppe
schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Veto! Mo 21 Nov 2016 - 16:04

Decken diese Teile eigentlich auch den dünnen Chromring ab, mit denen die Gehäusehälften zusammengebördelt sind? Also könnten wir das Drehzahlmessergehäuse öffnen, indem wir den Chromring aufschneiden, dann die kleine Schraube der Skala (siehe Foto) wieder reinschrauben und das Gehäuse mit dieser Chromkappe (und vielleicht dem aufgeschnitten Chromring) zumachen?

Alles gute,
Bernd

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Drehza10
Veto!
Veto!

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 24.03.16

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Drautaler Mo 21 Nov 2016 - 16:07

Ja, die Blenden umschliessen auch den gebördelten Ring.
Drautaler
Drautaler

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 05.01.16

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 So 18 Dez 2016 - 9:47

Hallo zusammen,
hab länger nichts mehr von mir hören lassen weil noch ein kleines Projekt da zwischen kam. Eine Honda cm 400 Twin.

Diese Chromkappen habe ich Bestellt und schon montiert passen prima und sehen Top aus, auf Wunsch lade ich noch ein paar Bilder hoch.
Nun suche ich diese Kappen auch für meine CM 400 bei dieser Maschine sind die Armaturen im Durchmesser etwas kleiner, oben gemessen etwa 82 bis 85 mm. Finde leider keinen Anbieter der diese Vertreibt. Es gibt dieser Abdeckung habe schon Cm mit diesen gesehen.

Vielleicht weiß hier jemand einen Rat.

Einen schönen 4. Advend euch allen.

Lg Micha Smile


Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Rainer59 So 18 Dez 2016 - 11:46

Hallo Micha, im "Honda Board", gibt es den User olaf-frankfurt. Der weiß alles über die CM400. Vielleicht fragst du da mal nach.

Gruß Rainer

Rainer59
Rainer59

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 02.03.13
Alter : 64
Ort : Wilhelmshaven

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von BerndM So 18 Dez 2016 - 12:05

Hallo Micha,
Neben dem Tip von Rainer kann ich Dir heute Nachmittag / früher Abend mal ein paar Maße von Chromabdeckungen durchgeben, bzw. eine Skizze
erstellen. Habe einen Satz liegen der für Kawas gedacht sein soll. Der ist ein wenig kleiner im Durchmesser. Passt eben so gerade nicht auf die CX C / GL
Armaturen.
Schauen wir mal.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 So 18 Dez 2016 - 14:18

Hallo,
danke für eure Tipps nehme ich gern an.
Sicher bin ich Interessiert an den Maßen deiner Blenden. Hab ja auch noch eine alte Kawa stehen, vielleicht passen diese ja da.
Bin gespannt.

Lieben dank.

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von BerndM So 18 Dez 2016 - 17:28

Hallo,
Du hast PN, da es sich jetzt wohl nicht um Technik sondern vielmehr Suche und Angebot geht.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Micha 73 So 18 Dez 2016 - 19:07

Danke trotzdem für eure hilfe....

Micha 73

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.09.16
Alter : 51
Ort : Ennepetal

Nach oben Nach unten

Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser Empty Re: Chromabdeckungen Tacho und Drehzahlmesser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten