Vorstellung und einige Fragen zur Wiederbelebung

Nach unten

Vorstellung und einige Fragen zur Wiederbelebung Empty Vorstellung und einige Fragen zur Wiederbelebung

Beitrag von Matz88 Sa 12 Nov 2016 - 11:52

Moin Moin!
Ich heiße Marcel, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen und bin seit neustem Besitzer einer Urgülle, Km Stand ca.72.000, leider ohne Brief.
"Groß geworden" bin ich auf einer VX800, momentan fahre ich eine ZRX1100. Die Gülle soll ein Winterprojekt und ggf. auch umgebaut werden.

Nun zu meinem Anliegen:
Der Vorbesitzer hat die Gülle vor 5-6 Jahren ohne irgendwelche Maßnahmen abgestellt.
Ich habe nun alles an Flüssigkeiten abgelassen, das Kühlsystem gespült, Vergaser und Wasserpumpe gereinigt.
Dabei habe ich bemerkt, dass in Wasserpumpe und Ausgleichsbehälter Ölrückstände waren. Auch war der Rechte Teil des Motors ziemlich verölt (aus dem Wasserablauf der Zündkerze kam auch Öl so wie es aussieht). Ist wohl die Kopfdichtung oder was meint ihr?

Ich hatte gedacht, dass ich in dem Zusammenhang dann auch direkt die Steuerkette und den Spanner wechsel? Oder ist das noch nicht notwendig bei der Laufleistung? Ich weiß natürlich nicht, ob der Vorbesitzer sie regelmäßig gespannt hat...

Wenn ich den Motor schon soweit auseinander habe, was sollte ich in dem Zusammenhang direkt mit tauschen, nachschauen, beachten? Auch allg. auf das ganze Motorrad bezogen?

Beste Grüße Smile

Matz88

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.16
Alter : 35
Ort : 27243 Harpstedt

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten