Vorstellung und direkt einige Fragen
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Vorstellung und direkt einige Fragen
Hallo,
Also wollte mich mal kurz vorstellen und dann direkt einige Fragen stellen.
Bin der Carlo, 16 Jahre alt und bin im Besitz einer komplett auseinander gebauten und leider nicht ganz vollständigen Cx 500 Güllepumpe Bj 81. Ich fahre momentan noch ein Mofa, was sich aber mit dem 18 lebensjahr natürlich ändern soll. Bin aber schonmal auf jeden Fall schraubbegeistert und mache dies auch als Hobby. Zu dem Motorrad: Mein Vater hatte sich das Motorrad schon vor meiner geburt gebraucht gekauft bin also mit ihr aufgewachsen. Sie sah schon immer optisch nicht wirklich gut aus sprich viel Rost usw. Sie Lief jedoch bis zum letzten Tag Top! Auch wenn sie schon gut 120000 Km runter hat! Vor circa 5 Jahren kam sie, wegen des Auspuffes der schon zu oft Geschweißt und wieder aufgerostet war nichtmehr durch den Tüv. Also stellte mein Vater sie unter und dann nach nem halben jahr haben wir sie auseinander gebaut und auch einige Teile Weggeschmissen, weil sie einfach unbrauchbar waren! Nun liegt das gute Stück schon einige Jahre auseinandergebaut im Keller, bis ich letztens gefrag habe, ob ich sie nicht wieder zusammenbauen könnte, übrigens mein Vater fährt inzwischen eine andere Güllepumpe, Und er sagte, wenn du sie zusammen bekommst ist sie dir! also hab ich mich gleich dran gemacht und habe schonmal Gabel, Schwinge und beide Räder Montiert bin dann aber von fehlenden Stoßdämpfern aufgehalten worden. Soweit der Überblick.
Nun einige Fragen: Als ich mir den Motor mal genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Einlassventile oben etwas angerostet sind. In wie fern ist das schlimm? bzw, was könnte ich dagegen tun? habe erstmal etwas WD 40 draufgesprüht um weitere Rostbildung zu vermeiden aber nur einen Kleinen hauch! Dann nächste frage. Der Hauptständer ist abgebrochen also ein Arm und ich frage mich, wie man den Losbekommt habe es probiert bekomme es aber nicht hin. Dann würde ich gerne wissen, was mich das gute Stück kosten würde sprich an ersatzteilen, die ich benötige. Dazu gehören: Sitzbank, Stoßdämpfer hinten, Komplette Auspuffanlage, Vorderes Schutzblech, Blinker, Bremshebel und evtl komplette Bremsanlage, bis auf Scheiben und Schläuche dazu aber noch mehr.
Der Hauptbremszylinder, ist auf beiden seiten Fest. Lohnt es sich bzw. wie Teuer ist es das zu richten oder bekommt man es selber hin? Dann noch ne Nebenfrage, was würde es kosten, den Tank neu Lackieren und bekleben zu lassen? Und, was Hilfreich für mich währe hätte jemand evtl einen Link, wo alle Seiten des Reperaturhandbuches aufgelistet sind und man sich diese ansehen kann und evtl auch Eine Liste mit Bildern von Explosionszeichnungen verschiedener Teile der Gülle, wie Bremsen, Rahmen mit Anbauteilen usw. also eine Zeichnung, der mamn entnehmen kann, wo welche Schraube hinkommt.
So hoffe ich habe jetzt hier nicht alle Überrumpelt und würde mich freuen, wenn ihr alles beantwoten könntet.
MFG
Also wollte mich mal kurz vorstellen und dann direkt einige Fragen stellen.
Bin der Carlo, 16 Jahre alt und bin im Besitz einer komplett auseinander gebauten und leider nicht ganz vollständigen Cx 500 Güllepumpe Bj 81. Ich fahre momentan noch ein Mofa, was sich aber mit dem 18 lebensjahr natürlich ändern soll. Bin aber schonmal auf jeden Fall schraubbegeistert und mache dies auch als Hobby. Zu dem Motorrad: Mein Vater hatte sich das Motorrad schon vor meiner geburt gebraucht gekauft bin also mit ihr aufgewachsen. Sie sah schon immer optisch nicht wirklich gut aus sprich viel Rost usw. Sie Lief jedoch bis zum letzten Tag Top! Auch wenn sie schon gut 120000 Km runter hat! Vor circa 5 Jahren kam sie, wegen des Auspuffes der schon zu oft Geschweißt und wieder aufgerostet war nichtmehr durch den Tüv. Also stellte mein Vater sie unter und dann nach nem halben jahr haben wir sie auseinander gebaut und auch einige Teile Weggeschmissen, weil sie einfach unbrauchbar waren! Nun liegt das gute Stück schon einige Jahre auseinandergebaut im Keller, bis ich letztens gefrag habe, ob ich sie nicht wieder zusammenbauen könnte, übrigens mein Vater fährt inzwischen eine andere Güllepumpe, Und er sagte, wenn du sie zusammen bekommst ist sie dir! also hab ich mich gleich dran gemacht und habe schonmal Gabel, Schwinge und beide Räder Montiert bin dann aber von fehlenden Stoßdämpfern aufgehalten worden. Soweit der Überblick.
Nun einige Fragen: Als ich mir den Motor mal genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Einlassventile oben etwas angerostet sind. In wie fern ist das schlimm? bzw, was könnte ich dagegen tun? habe erstmal etwas WD 40 draufgesprüht um weitere Rostbildung zu vermeiden aber nur einen Kleinen hauch! Dann nächste frage. Der Hauptständer ist abgebrochen also ein Arm und ich frage mich, wie man den Losbekommt habe es probiert bekomme es aber nicht hin. Dann würde ich gerne wissen, was mich das gute Stück kosten würde sprich an ersatzteilen, die ich benötige. Dazu gehören: Sitzbank, Stoßdämpfer hinten, Komplette Auspuffanlage, Vorderes Schutzblech, Blinker, Bremshebel und evtl komplette Bremsanlage, bis auf Scheiben und Schläuche dazu aber noch mehr.
Der Hauptbremszylinder, ist auf beiden seiten Fest. Lohnt es sich bzw. wie Teuer ist es das zu richten oder bekommt man es selber hin? Dann noch ne Nebenfrage, was würde es kosten, den Tank neu Lackieren und bekleben zu lassen? Und, was Hilfreich für mich währe hätte jemand evtl einen Link, wo alle Seiten des Reperaturhandbuches aufgelistet sind und man sich diese ansehen kann und evtl auch Eine Liste mit Bildern von Explosionszeichnungen verschiedener Teile der Gülle, wie Bremsen, Rahmen mit Anbauteilen usw. also eine Zeichnung, der mamn entnehmen kann, wo welche Schraube hinkommt.
So hoffe ich habe jetzt hier nicht alle Überrumpelt und würde mich freuen, wenn ihr alles beantwoten könntet.
MFG
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Na dann erstmal Herzlich Willkommen hier.
So einen jungen Mann muss natürlich geholfen werden, klasse was du schon alles so an der Güllepumpe selber machst.
1. fehlende Teile: die bekommst natürlich in der einschlägigen Bucht, einfach mal nachschauen und ein wenig rumstöbern. hast ja noch etwas Zeit. Der ein oder andere wird die sich mit ein paar Ersazteilen aushelfen können, es gibt hier genug die haben genug davon! Aber das wird schon.
Zu den Hauptständer kann ich dir nicht viel sagen, denke das die hilfreichen Antworten heute im Laufe des tages kommen. Du hast dich ja mitten in der Nacht hier vorgestellt, da schlafen die "Alten Herren" !
Es wird uns allen bestimmt Freude bereiten dir deine CX wieder zum laufen zu bringen.
Das war es erstmal von mir, bis dann und weiterhin viel Spass mit der CX und mit dem Forum.
So einen jungen Mann muss natürlich geholfen werden, klasse was du schon alles so an der Güllepumpe selber machst.
1. fehlende Teile: die bekommst natürlich in der einschlägigen Bucht, einfach mal nachschauen und ein wenig rumstöbern. hast ja noch etwas Zeit. Der ein oder andere wird die sich mit ein paar Ersazteilen aushelfen können, es gibt hier genug die haben genug davon! Aber das wird schon.
Zu den Hauptständer kann ich dir nicht viel sagen, denke das die hilfreichen Antworten heute im Laufe des tages kommen. Du hast dich ja mitten in der Nacht hier vorgestellt, da schlafen die "Alten Herren" !
Es wird uns allen bestimmt Freude bereiten dir deine CX wieder zum laufen zu bringen.
Das war es erstmal von mir, bis dann und weiterhin viel Spass mit der CX und mit dem Forum.
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
da schließ ich mich dem Willkommen von Ecki mal an.
16 und bis zum Führerschein ein echtes Motorrad aufbauen...- das weckt Erinnerungen.
Die Welle vom Hauptständer hat auf der gegenüber liegenden Seite einen Splint, der raus muss.
Die Doppelfeder vom Hauptständer aushängen.
Dann lässt sich die Welle rausziehen - eventuell mit nem Gummihammer etwas nachhelfen. ( Meistens klemmt das Ding, weil das Schmiermittel sich im Lauf der Jahre in ein Haftmittel verwandelt hat)
Gruß
Reimar
16 und bis zum Führerschein ein echtes Motorrad aufbauen...- das weckt Erinnerungen.
Die Welle vom Hauptständer hat auf der gegenüber liegenden Seite einen Splint, der raus muss.
Die Doppelfeder vom Hauptständer aushängen.
Dann lässt sich die Welle rausziehen - eventuell mit nem Gummihammer etwas nachhelfen. ( Meistens klemmt das Ding, weil das Schmiermittel sich im Lauf der Jahre in ein Haftmittel verwandelt hat)
Gruß
Reimar
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Erstmal willkommen.
Interessant wäre zu wissen aus welcher Region der Carlo kommt.
Vielleicht kann ihm dann ein erfahrener Schrauber mit rat und Tat zur Seite stehen.
Oder hab ich das überlesen?
Interessant wäre zu wissen aus welcher Region der Carlo kommt.
Vielleicht kann ihm dann ein erfahrener Schrauber mit rat und Tat zur Seite stehen.
Oder hab ich das überlesen?
Matthias1958- Anzahl der Beiträge : 29
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ich mag dir ja deinen Schwung nicht nehmen, aber bei der Beschreibung was dir alles fehlt würde ich bei einer rein monitären Bewertung sagen: Du hast ein Ersatzteillager und könntest dir für einige hundert Euro ein zweites Moped kaufen und dann aus zwei eins machen.
Ach ja, herrzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ich geh einfach mal davon aus das es ne "A" ist (Baujahr 80 / Zulassung 81) dann ist dieses deine Zusammenbauseite
Ach ja, herrzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ich geh einfach mal davon aus das es ne "A" ist (Baujahr 80 / Zulassung 81) dann ist dieses deine Zusammenbauseite
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hallo Carlo,
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Bei der Anzahl Fragen und Fehlteile könnten persönliche Kontakte Sinn machen. Also in welcher Region wohnst Du ?
Ein wichtiger Punkt dabei wäre für mich, soll die CX dann neu aussehen oder lauffähig / TÜV mässig
werden ?
Konkret Bremsanlage. Ich glaube Du meinst nicht Hauptbremszylinder ( HBZ ) da Du von beidseitig sprichst.
Vielmehr die Bremszangen. Das wäre normal das diese nach einigen Jahren nicht mehr funktionieren,
der Kolben festsitzt. Aber das bekommt man wieder hin. Ohne viele Bilder oder persönliche Beurteilung und Unterstützung nach meiner Ansicht, da sicherheitsrelevant, sinnvoll.
Also Angabe Wohnort und hoffen das Dir jemand hilft deine grosse Aufgabe in zu bewältigende
Teilaufgaben und damit Fragen aufzuteilen.
Gruß
Bernd
Nachtrag , meine ersten Anmerkungen beziehen sich auf Beitrag 4.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Bei der Anzahl Fragen und Fehlteile könnten persönliche Kontakte Sinn machen. Also in welcher Region wohnst Du ?
Ein wichtiger Punkt dabei wäre für mich, soll die CX dann neu aussehen oder lauffähig / TÜV mässig
werden ?
Konkret Bremsanlage. Ich glaube Du meinst nicht Hauptbremszylinder ( HBZ ) da Du von beidseitig sprichst.
Vielmehr die Bremszangen. Das wäre normal das diese nach einigen Jahren nicht mehr funktionieren,
der Kolben festsitzt. Aber das bekommt man wieder hin. Ohne viele Bilder oder persönliche Beurteilung und Unterstützung nach meiner Ansicht, da sicherheitsrelevant, sinnvoll.
Also Angabe Wohnort und hoffen das Dir jemand hilft deine grosse Aufgabe in zu bewältigende
Teilaufgaben und damit Fragen aufzuteilen.
Gruß
Bernd
Nachtrag , meine ersten Anmerkungen beziehen sich auf Beitrag 4.
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
BerndM schrieb: Ohne viele Bilder oder persönliche Beurteilung und Unterstützung nach meiner Ansicht, da sicherheitsrelevant, nicht sinnvoll.
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
So das war ja jetzt schonmal eine Flut von Antworten! Vielen Dank dafür erstmal.
Ecki: Vielen Dank für die Nette begrüßung. Ja in der Bucht habe ich mich schon umgesehen aber ich persönlich finde, dass die Preise für die verschiedenen Teile doch sehr Unterschiedlich sind. Ja habe es schon um circa 8 Uhr angefangen zu schreiben wurde dann aber immer wieder irgendwo gebraucht, weil ich gerade aus einem Urlaub wieder gekommen bin und so musste der Beitrag etwas verspätet eingestellt werden.
posti: Danke für die Antwort zu dem Hauptständer das werde ich bei der nä#chasten gelegenheit sofort machen und edann evtl einen neuen Kaufen.
Matthias1958: Ich wohne in Siegen die Cx steht aber in Dortmund, wo ich alle Zwei wochen bin. Habe aber dort auch zur Not einige Leute mit Schrauberfahrung auch speziell im Cx 500 Fall. Wenn die alle auch nichtmehr Weiter wissen, dann werde ich gerne mal was dazu Posten Danke auch für deine Antwort.
shorty1111: Das habe ich mir auch überlegt aber ich habe wie man sioch sicher denken kann 1. Einen begrenzten Platzt ein zweitet Motorrad währe sehr störend! 2. Nicht gerade viel Geld und es fragt sich halt, was billiger währe. und 3. Vielen Dank für die Bergrüßung und den Link nach sowas habe ich gesucht.
BerndM: Ich wohne in Siegen die Cx ist jedoch in Dortmund, wo ich auch nur alle 2 Wochen bin jedoch da auch Leute mit schraubererfahrung an der Cx habe. Die Cx soll nicht wie neu aussehen sie soll nur Lauffähig sein und durch den Tüv kommen müssen Optik ist mir bei ihr nicht so wichtig, weil es dann auch wieder zu teuer wird und ich sie auch garnicht anders kenne. Mit der Bremsanlage habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt mein Vater meinte nur die währe Fest aber dann wird es wohl so sein, wie du geschrieben hast ich müsste mich dann mal mit Hilfe an die Anlage setzten, wenn ich entschieden habe, wie es weitergeht und ob ich nun ein anderes Motorrad noch kaufe sprich ersatzteilträger oder ich alles von der alten verwende, und ich nur die Ersatzteile besorge.
MFG
Ecki: Vielen Dank für die Nette begrüßung. Ja in der Bucht habe ich mich schon umgesehen aber ich persönlich finde, dass die Preise für die verschiedenen Teile doch sehr Unterschiedlich sind. Ja habe es schon um circa 8 Uhr angefangen zu schreiben wurde dann aber immer wieder irgendwo gebraucht, weil ich gerade aus einem Urlaub wieder gekommen bin und so musste der Beitrag etwas verspätet eingestellt werden.
posti: Danke für die Antwort zu dem Hauptständer das werde ich bei der nä#chasten gelegenheit sofort machen und edann evtl einen neuen Kaufen.
Matthias1958: Ich wohne in Siegen die Cx steht aber in Dortmund, wo ich alle Zwei wochen bin. Habe aber dort auch zur Not einige Leute mit Schrauberfahrung auch speziell im Cx 500 Fall. Wenn die alle auch nichtmehr Weiter wissen, dann werde ich gerne mal was dazu Posten Danke auch für deine Antwort.
shorty1111: Das habe ich mir auch überlegt aber ich habe wie man sioch sicher denken kann 1. Einen begrenzten Platzt ein zweitet Motorrad währe sehr störend! 2. Nicht gerade viel Geld und es fragt sich halt, was billiger währe. und 3. Vielen Dank für die Bergrüßung und den Link nach sowas habe ich gesucht.
BerndM: Ich wohne in Siegen die Cx ist jedoch in Dortmund, wo ich auch nur alle 2 Wochen bin jedoch da auch Leute mit schraubererfahrung an der Cx habe. Die Cx soll nicht wie neu aussehen sie soll nur Lauffähig sein und durch den Tüv kommen müssen Optik ist mir bei ihr nicht so wichtig, weil es dann auch wieder zu teuer wird und ich sie auch garnicht anders kenne. Mit der Bremsanlage habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt mein Vater meinte nur die währe Fest aber dann wird es wohl so sein, wie du geschrieben hast ich müsste mich dann mal mit Hilfe an die Anlage setzten, wenn ich entschieden habe, wie es weitergeht und ob ich nun ein anderes Motorrad noch kaufe sprich ersatzteilträger oder ich alles von der alten verwende, und ich nur die Ersatzteile besorge.
MFG
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hallo Carlo,
auch von mir ein herzliches Wilkommen
...ganau so und nicht anders muss es sein!! Aus Dir wird ein echter Schrauber und solchen Nachwuchs braucht das Land!!
Als Starthilfe bekommst Du von mir einen Hauptständer mitsamt der Hülse geschenkt. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse und schon ist das Ding auf dem Weg nach Siegen.
Kennst Du schon die Seite von CMS.NL ? ...Dort gibt es wunderbare Explosionszeichnungen, auf denen Du siehst, wie alles zusammen gehört.
Klick Dich da mal ein bischen durch und entdecke die Möglichkeiten. ...Kleiner Tipp: Die Teilenummern von CMS entsprechen den OEM-Nummern von Honda, nur dass die Bindestriche fehlen. Zu den Preisen kommt allerding noch die Märchensteuer drauf.
Wenn Du den Button "großes Bild von..." unter dem Schema anklickst, bekommst Du die Baugruppe so abgebildet:
...das kannst Du Dir ausdrucken und mit in die Werkstatt nehmen.
Zum Ausbau des Ständers mußt Du im Prinzip nur die Klemmschrauben links und rechts vom Ständer lösen (Pos 13 und 22) den Splint Pos 10 rausziehen und die Hülse Pos 5 herausdrücken. Wahrscheinlich ist die Hülse in Deinem Ständer hoffnungslos fest gerostet. ...Nimm ne Flex mit dünnen Trennscheiben (1mm) und schneide die Hülse direkt links und rechts am Ständer durch, also zwischen Ständer und den Klemmvorrichtungen am Rahmen.
Noch´n Tipp zu Deinen Beiträgen:
Es wäre gut, wenn Du zwischen die Sätze/Absätze eine Leerzeile machst. Es ist dann wesentlich leichter, den Text zu lesen.
...Und Respekt vor Deinen Vater, dass er seinem Sohn das alles ermöglicht und ihm den Weg nicht allzu leicht macht.
Das ist ne ganz besondere und nachhaltige Art der Nachwuchsförderung und Du wirst sie später sicher noch zu schätzen wissen!
Ralf
auch von mir ein herzliches Wilkommen
...ganau so und nicht anders muss es sein!! Aus Dir wird ein echter Schrauber und solchen Nachwuchs braucht das Land!!
Als Starthilfe bekommst Du von mir einen Hauptständer mitsamt der Hülse geschenkt. Schick mir ne PN mit Deiner Adresse und schon ist das Ding auf dem Weg nach Siegen.
Kennst Du schon die Seite von CMS.NL ? ...Dort gibt es wunderbare Explosionszeichnungen, auf denen Du siehst, wie alles zusammen gehört.
Klick Dich da mal ein bischen durch und entdecke die Möglichkeiten. ...Kleiner Tipp: Die Teilenummern von CMS entsprechen den OEM-Nummern von Honda, nur dass die Bindestriche fehlen. Zu den Preisen kommt allerding noch die Märchensteuer drauf.
Wenn Du den Button "großes Bild von..." unter dem Schema anklickst, bekommst Du die Baugruppe so abgebildet:
...das kannst Du Dir ausdrucken und mit in die Werkstatt nehmen.
Zum Ausbau des Ständers mußt Du im Prinzip nur die Klemmschrauben links und rechts vom Ständer lösen (Pos 13 und 22) den Splint Pos 10 rausziehen und die Hülse Pos 5 herausdrücken. Wahrscheinlich ist die Hülse in Deinem Ständer hoffnungslos fest gerostet. ...Nimm ne Flex mit dünnen Trennscheiben (1mm) und schneide die Hülse direkt links und rechts am Ständer durch, also zwischen Ständer und den Klemmvorrichtungen am Rahmen.
Noch´n Tipp zu Deinen Beiträgen:
Es wäre gut, wenn Du zwischen die Sätze/Absätze eine Leerzeile machst. Es ist dann wesentlich leichter, den Text zu lesen.
...Und Respekt vor Deinen Vater, dass er seinem Sohn das alles ermöglicht und ihm den Weg nicht allzu leicht macht.
Das ist ne ganz besondere und nachhaltige Art der Nachwuchsförderung und Du wirst sie später sicher noch zu schätzen wissen!
Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung
Danke für den Link, dass wird mir sicher weiterhelfen auch die Ausführliche Beschreibung! Auch Danke für den Tip zu den beiträgen ich werde versuchen es mal umzusetzen
Ja Mein Vater unterstützt meine Leidenschaft fürs schrauben und auch, wenn etwas an seiner CX ist oder am Auto lässt er mich erstmal dran habe auch neulich erst bei der anderen Cx das Zündschloss ausgewechselt und durfte dann zur belohnung erstmal auf nem Privaten Platz den Tank etwas leeren
MFG
Danke für den Link, dass wird mir sicher weiterhelfen auch die Ausführliche Beschreibung! Auch Danke für den Tip zu den beiträgen ich werde versuchen es mal umzusetzen
Ja Mein Vater unterstützt meine Leidenschaft fürs schrauben und auch, wenn etwas an seiner CX ist oder am Auto lässt er mich erstmal dran habe auch neulich erst bei der anderen Cx das Zündschloss ausgewechselt und durfte dann zur belohnung erstmal auf nem Privaten Platz den Tank etwas leeren
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Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Der weiß, wie´s geht, Dein Alter
...sag ihm ma´n schönen Gruß.
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ich auch, meine Tochter freut sich schon, Ihre C das erste Mal zu fahren, wenn sie den Lappen dafür hat.
Ist erst 14...
Es geht nix über frühkindliche Prägung und die Vorbildfunktion!
Dranbleiben!
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Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Jup mach ich.
Seh ich selber auch sollte es viel öfter geben!
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Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ich habe hier ein CX-Schlachtvieh stehen, da werde ich mal schauen, was ich zu Deinem CX-Wiederaufbau beitragen kann.kosten würde sprich an ersatzteilen, die ich benötige. Dazu gehören: Sitzbank, Stoßdämpfer hinten, Komplette Auspuffanlage, Vorderes Schutzblech, Blinker,
Kostet dann evtl. nur das Porto.
Das Schlachtvieh ist seit einiger Zeit mit einer Plane abgedeckt, und soviel ich mich erinnere sind die Sachen nicht die schönsten, aber verwendbar.
Auspuffanlage ist nur noch Krümmer mit ??KW gestempelt und der Sammler vorhanden.
Wenn Du 18 wirst ist, sicher eine Motorleisungsbeschränkung notwendig, sofern sich das in den nächsten Jahren seitens des Gesetzgebers nicht wieder ändert.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Währe es evtl möglich Bilder von dem Schlachtvieh zu sehen? Aber eigendlich kommt es mir nicht all zu sehr auf die Optik an. Krümmer und Sammler währe schonmal super evtl kauf ich mir dann auch neue Endtöpfe. Die Krümmer können ruhig offen sein also 34 KW ist das glaube ich. In den Papieren ist der Rahmen zwar auf 34 Ps eingetragen aber mein Vater ist sioe auch immer offen auf 50 Ps gefahren und ich finde das auch wegen 2 Ps ein bischen lächerlich ganz ehrlich gesagt. Ist das Schlachtvieh denn auch die gleiche? oder ist das schon eine neuere?
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Güllefan16 schrieb:Währe es evtl möglich Bilder von dem Schlachtvieh zu sehen? Aber eigendlich kommt es mir nicht all zu sehr auf die Optik an. Krümmer und Sammler währe schonmal super evtl kauf ich mir dann auch neue Endtöpfe. Die Krümmer können ruhig offen sein also 34 KW ist das glaube ich. In den Papieren ist der Rahmen zwar auf 34 Ps eingetragen aber mein Vater ist sioe auch immer offen auf 50 Ps gefahren und ich finde das auch wegen 2 Ps ein bischen lächerlich ganz ehrlich gesagt. Ist das Schlachtvieh denn auch die gleiche? oder ist das schon eine neuere?
Es sind 37 kW und nicht 34, aber das macht ja nichts. Klar ist das mit den 2 PS irgendwo lachhaft, nutzt DIR aber jetzt gar nichts.
Wir hatten das Thema gerade auch bei Daniel. Kannst Dich hier ja mal reinlesen, dann weißt Du, welche Möglichkeiten es gibt.
Wenn das bei Daniel mir den Blenden klappt, kannst Du das Gutachten von mir bekommen. Frag doch Daniel mal, ober er für Dich gleich zwei Blenden mit macht. Erreichen kannst Du ihn über PN, er ist auch hier im Forum angemeldet.
Einen originalen und gut erhaltenen Endtopf (rechts) habe ich auch noch. Zum Verschenken ist er zwar noch zu gut erhalten, aber wir werden uns da sicher einig, falls Du Interesse hast.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hallo Carlo
Hier Bilder von den -doch zwei- Schlachtviechern.
Lass Dich nicht von den Bildern täuschen, im Detail ist vieles verquatzt, was man im Bild nicht so sieht.
Krümmereingang in den Sammler iwie ganz komisch geschweisst.
Krümmer mit Silberspray übertüncht.
Ein anderes Schlachtvieh. Sammler erscheint besser, Krümmer mit 20KW Stempelung
Sitzbankbilder muss/kann ich noch machen, Stoßdämpfer werde ich vor Absendung zerlegen und prüfen.
Wenn ernsthaftes Interesse von Dir besteht, kann ich mich die Tage mal dranmachen und weiterschlachten.
GrussWolF
Hier Bilder von den -doch zwei- Schlachtviechern.
Lass Dich nicht von den Bildern täuschen, im Detail ist vieles verquatzt, was man im Bild nicht so sieht.
Krümmereingang in den Sammler iwie ganz komisch geschweisst.
Krümmer mit Silberspray übertüncht.
Ein anderes Schlachtvieh. Sammler erscheint besser, Krümmer mit 20KW Stempelung
Sitzbankbilder muss/kann ich noch machen, Stoßdämpfer werde ich vor Absendung zerlegen und prüfen.
Wenn ernsthaftes Interesse von Dir besteht, kann ich mich die Tage mal dranmachen und weiterschlachten.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Wie gesagt die cx ist mit 34 Ps eingetragen in den Papieren werde sie aber offen fahren.
Habe an Teilen eig immer interesse an allen Fehlteilen die ich jetzt nochmal aufliste: Stoßdämpfer hinten, Sitzbank, Tacho, Drehzahlmesserwelle, Schalthebel, Blinker hinten rechts und vorne links, Premshebel, Auspuffanlage, Mit den kaputten bremsen muss ich mal gucken.
Das blaue schlachtvieh sieht doch eig noch ganz gut aus aber wenn sie wirklich geschlachtet werrden soll hätte ich interessse an den Teilen die dran sind und die ich oben aufgelistet habe evtl könnte man ein Paket zusammen stellen und einen Preis dafür vereinbaren.
Hätte jemand noch eine Antwort zu dem Problem mit den Ventilen, aus meinem ersten Beitrag?
MFG
Habe an Teilen eig immer interesse an allen Fehlteilen die ich jetzt nochmal aufliste: Stoßdämpfer hinten, Sitzbank, Tacho, Drehzahlmesserwelle, Schalthebel, Blinker hinten rechts und vorne links, Premshebel, Auspuffanlage, Mit den kaputten bremsen muss ich mal gucken.
Das blaue schlachtvieh sieht doch eig noch ganz gut aus aber wenn sie wirklich geschlachtet werrden soll hätte ich interessse an den Teilen die dran sind und die ich oben aufgelistet habe evtl könnte man ein Paket zusammen stellen und einen Preis dafür vereinbaren.
Hätte jemand noch eine Antwort zu dem Problem mit den Ventilen, aus meinem ersten Beitrag?
MFG
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Mach' mal ein Bild von den Ventilen.
Normalerweise darf dort nichts rosten.
Normalerweise darf dort nichts rosten.
Gast- Gast
Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Die Cx steht ja in Dortmund also kann ich erst wieder fruhestens in 2 wochen dort hin und dann m,ache ich mal Bilder evtl auch von dem Rest. Ach ja und bei der Liste oben habe ich noch die Fußrasten vergessen aber es kommen gewiss auch noch weitere Teile dazu aber hoffentlich nicht all zu viele!
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Okay, dann hab ich das wahrscheinlich falsch verstanden. 34 PS sind 25 kW und damit ist sie A2-konform. Schön, dass das in den Papieren schon eingetragen ist.Güllefan16 schrieb:Wie gesagt die cx ist mit 34 Ps eingetragen in den Papieren werde sie aber offen fahren.
...Als jemand, der fast schon Dein Großvater sein könnte, muss ich Dir natürlich davon abraten, sie offen zu fahren. Den Unterschied wirst Du eh kaum spüren und Du solltest wirklich nochmal reiflich darüber nachdenken, ob es sichj lohnt, deswegen den Versicherungsschutz auf´s Spiel zu setzen.
Ich will mich jetzt nicht mit erhobenen Zeigefinger hinstellen und Dir erzählen, was alles passieren könnte, aber Du kannst es mir glauben, dass es das Risiko wirklich nicht wert ist.
Jemand, der so einen vernünftigen Eindruck macht wie Du, der sollte auch hier Vernunft walten lassen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ja das ist mir klar, dass es nicht erlaubt ist aber mal ehrlich ich sehe es nicht ein die um 2 Ps zu drosseln dann extra ne einzelabnahme beim Tüv machen zu lassen und alles umschreiben zu lassen was dann wahrscheinlich wieder Geld kostet ne das seh ich nicht ein und auserdem ist da ja auch nicht sehr viel Unterschied und ich mein ich bin wirklich einer der auch eher defensiv fährt und nicht nur mit meinen fehlern rechne, deshalb werd ich se einfach so lassen außerdem denke ich, dass durch verschleiß USW sie eh nichtmer die vollen 50 Ps hat außerdem ist mein Vater auch schon immer so rumgefahren und hatte nie Probleme mit dem Gesetz. Ich meine Natürlich ist es nicht rechtlich richtig aber ich finde das Theater einfach überzogen! Und wie man weiß ist die Cx ja auch nicht gerade Leicht da kommt man mit weniger Ps gewiss nicht besser rum
Güllefan16- Anzahl der Beiträge : 348
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Von welchen 2 PS redest du? Offen sind es 37KW (50 PS)
Glaube ich nicht.
Güllefan16 schrieb:Wie gesagt die cx ist mit 34 Ps eingetragen in den Papieren
Glaube ich nicht.
Kurti- Anzahl der Beiträge : 507
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Ich habe jetzt nicht die ganze Zahlenspielerei verfolgt.
Bleiben wir mal bei PS . Die CX hat 50 PS. Der neue Führerschein erlaubt, ich meine die ersten
2 Jahre, max. 48 PS. Dann kommt eine weitere praktische Prüfung auf offen.
Das sind also 2 PS die den Blödsinn ausmachen das aktuell Führerscheinneulinge unsere
Motorräder und eben viele Youngtimer nicht fahren dürfen.
Gruß
Bernd
Bleiben wir mal bei PS . Die CX hat 50 PS. Der neue Führerschein erlaubt, ich meine die ersten
2 Jahre, max. 48 PS. Dann kommt eine weitere praktische Prüfung auf offen.
Das sind also 2 PS die den Blödsinn ausmachen das aktuell Führerscheinneulinge unsere
Motorräder und eben viele Youngtimer nicht fahren dürfen.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Vorstellung und direkt einige Fragen
Hallo Bernd,
ok, so wird ein Schuh draus, was er mit 2 PS meint. Er schreibt aber das 34PS eingetragen sind und er offen, also 50 PS fahren will und dass ist nun mal ein Unterschied von 16 PS. Dass er mit seinem Führerschein 35 KW (48 PS) fahren darf, spielt dabei keine Rolle.
Gruß
Kurti
ok, so wird ein Schuh draus, was er mit 2 PS meint. Er schreibt aber das 34PS eingetragen sind und er offen, also 50 PS fahren will und dass ist nun mal ein Unterschied von 16 PS. Dass er mit seinem Führerschein 35 KW (48 PS) fahren darf, spielt dabei keine Rolle.
Gruß
Kurti
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