Dellorto Vergaser

3 verfasser

Nach unten

Dellorto Vergaser Empty Dellorto Vergaser

Beitrag von ogschmo Do 16 Feb 2017 - 0:11

Servus,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dellorto's?, auch wegen Düsen, Zerstäuber, Nadeln usw...
Ich hab die PHBE 32 HD ins Auge gefasst.
Besten Dank schon mal
Mfg Ogschmo
ogschmo
ogschmo

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Dellorto Vergaser Empty Re: Dellorto Vergaser

Beitrag von f104wart Do 16 Feb 2017 - 10:09

Erfahrungen leider (noch) nicht, aber die Frage solltest Du vielleicht besser hier stellen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da der eine oder andere Input kommt.

Ansonsten blätter Dich mal durch diesen Thread. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Mike auch Delortos verbaut. Bin mir aber nicht ganz sicher.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Beitrag von ogschmo Do 16 Feb 2017 - 18:08

Super danke! Werd mich mal durch Kramen da bin ich ja mal gespannt...
Lese ich richtig das du über das Thema auch schon nachgedacht hast?
Ich kenne die Vergaser noch aus meiner KTM-zeit und was immer sehr zufrieden damit, ich will ja weniger aus Tuning gründen sondern wegen der Zuverlässigkeit.
ogschmo
ogschmo

Nach oben Nach unten

Beitrag von ogschmo Do 16 Feb 2017 - 18:51

Also auf Seite 56 ist die sache mit den Vergasern in dem CX 500RR Thread aber ohne Daten oder ich bin zu doof...
Und was ist in dem CR Forum?
ogschmo
ogschmo

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Do 16 Feb 2017 - 20:20

ogschmo schrieb:Lese ich richtig das du über das Thema auch schon nachgedacht hast?

Na ja, mir spucken halt immer noch Mikuni TMR Flachschieber im Kopf rum. Ich hatte mich da schon mal mit Ulf Penner unterhalten. Er meinte, mit den 34ern könne man da nichts falsch machen. Dabei gings aber um die 650er, nicht um die 500er.

Ich fragte ihn damals auch wegen 32ern. Er meinte, die würden auch passen. Ich hätte damit unten raus mehr Drehmoment, dafür aber oben zu wenig Leistung. Bei der 500er aber sollte das ganz gut funktionieren.

Für die 650er hab ich mir zunächst mal die amerikanische Variante mit der Beschleunigerpumpe geholt. Die Flachschieber folgen dann im nächsten Schritt.

Im CR-Forum gibt es halt einige, die mit den Delortos auch ihre Erfahrung haben. Mit dem Thema Tuning bist Du da sicher besser aufgehoben als hier. Mir fällt da gerade Albert Weißhäuptl aus Wien ein.

f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von hexetrulli Do 31 Mai 2018 - 22:03

Hat jemand Erfahrungen mit  Mikuni TM Flachschieber Vergasern?

Von Topham wird ein Kit für die CX500 angeboten:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/TM_4-Takt/TM_4-TAKT.html
hat den jemand verbaut und kann darüber berichten?

hexetrulli

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Fr 1 Jun 2018 - 8:37

Das ist neu, danke für die Info!!!!  

...da werd ich dem Stephen morgen doch gleich mal einen Besuch abstatten. Liegt ja direkt auf dem Weg nach Vechta. Very Happy
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von hexetrulli Fr 1 Jun 2018 - 9:33

f104wart schrieb:Das ist neu, danke für die Info!!!!  

...da werd ich dem Stephen morgen doch gleich mal einen Besuch abstatten. Liegt ja direkt auf dem Weg nach Vechta. Very Happy

hier bei der Mikuni Ozeanien Niederlassung gibts übrigens auch so einen Mikuni TM34 Kit für die CX500:

http://www.mikunioz.com/shop/honda-cx500-honda-cx650-mikuni-tm-34-complete-carb-conversion-kit/

Zwar aus Australien, aber die verschicken bei über 500 AUS$ kostenfrei (und gemäß der Antwort, die ich gestern bekam auch nach Europa) und somit kostet der Kit dort ca. 450€ und somit fast 200€ günstiger wie bei TOPHAM.

Zuletzt von hexetrulli am Fr 1 Jun 2018 - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hexetrulli

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Fr 1 Jun 2018 - 10:16

Dabei vergisst Du aber, dass da der Zoll auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.  Razz

Zu den 450 € kommen noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und die Zollgebühren. Und damit bist Du auch wieder im Bereich von 600 € und hast nicht den Aftersales-Support, den Du bei Stephen garantiert bekommst.

Und wenn ich mir Vergaser für 600 € leisten kann, kommt´s mir auf 30 oder 50 € hin oder her auch nicht an.

...Sorry, aber ich bin im Hauptberuf Servicetechniker und vertreibe nebenher Ignitech-Zündungen, LiMaStatoren und komplette, baugruppenbezogene Reperatursätze für die CX, die sich ganz wesentlich von anderen Anbietern unterscheiden und sich daher sehr großer Beliebtheit und Nachfrage erfreuen.

Meine Kunden und ich wissen, was ein guter Support im Falle eines Falles wert sein kann. Und die Erfahrung von Stephen bei irgendwelchen Abstimmungsarbeiten ist sicher mehr wert als die kurzfristige Freude über ein paar gesparte Euros.

"Geiz ist geil" ist nicht immer preiswert.   Wink
f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von hexetrulli Fr 1 Jun 2018 - 12:48

Danke für den Hinweis.
Du bis mit TOPHAM anscheinend bekannt. Für mich sind bisher TOPHAM und Mikuni-Oz einfach zwei Händler, denen ich meine Anfragen geschickt habe.
Dabei bekam ich von Mikuni-Oz innerhalb von 24h kompetente, detailierte Antwort auf meine Fragen. Bei TOPHAM habe ich zum Thema Mikuni TM die Antwort noch nicht.
Das ist auch nicht schlimm, ich habe mich ja auch noch nicht dazu entschlossen die Mikunis wirklich zu verbauen, bzw. bei wem ich sie kaufe.

Um 30-40€ werden da sicher nicht den Unterschied machen, denn die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und Zoll hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Wie gesagt, danke für den Hinweis und es wäre nett, wenn du mir von deinem Besuch bei TOPHAM (Stephen) berichtest, denn wie im Post von gestern Abend geschrieben, bin ich ja auf der Suche nach Erfahrungsaustausch zu dem Thema, um schlussendlich eine Entscheidung treffen zu können.

Zuletzt von hexetrulli am Fr 1 Jun 2018 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hexetrulli

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart Fr 1 Jun 2018 - 15:00

Dass Du noch keine Antwort hast, kann ja auch daran liegen, dass er zu viel zu tun hat.

Ich hab heute morgen angerufen, nachdem ich Deinen Baitrag gelesen hatte.

Morgen klappt leider nicht, weil Topham durch den Feiertag gestern und den Brückentag heute erst ab Montag wieder im Geschäft ist.

Ich werde ihn auf jeden Fall nächste Woche mal anrufen und zu den Vergasern befragen. Ich wollte nämlich ursprünglich die TMR haben mit rollengelagerten Schiebern. Auf alle Fälle will ich Flach- und keine Rundschieber. Deshalb ist auch der Dellorto keine Option für mich.

f104wart
f104wart

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten