Welche Reifen soll ich kaufen ?

+14
danitec
tigger-moritz
Hockl
Tommy500
ALCX500
rkausg
schorsche
andi-q
Kallebadscher
BerndM
askano
mikejanke
Waterbrunn
Lonzoglunz
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welche Reifen soll ich kaufen ? Empty Welche Reifen soll ich kaufen ?

Beitrag von Lonzoglunz So 2 Apr 2017 - 19:52

Hallo CX-Gemeinde,

ich habe meine CX 500 C seit Sommer 2014 und damals mit fast neuwertigen Reifen (Bridgestone Battlax BT 45) gekauft. Mit diesem Reifen bin ich eigentlich ganz zufrieden, allerdings stelle ich auch keine großen Ansprüche an das Fahrverhalten, weil ich erstens kein Heizer bin und zweitens fast nie bei Regen fahre. Mir kommt es in erster Linie auf Langlebigkeit, sprich: möglichst geringen Verschleiß an. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Reifentypen für die CX, deshalb meine Frage an Euch: Welcher Reifen hält nach Eurer Erfahrung am längsten ? Bezüglich der Reifenbindung geht für mich aus den Angaben im KFZ-Schein eigentlich nur hervor, dass es keine Bindung gibt, lediglich müssen beide Reifen in den vorgeschriebenen Größen von einem Hersteller sein, was eigentlich klar ist.

Lonzoglunz
Lonzoglunz
Lonzoglunz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 72
Ort : Gudensberg / Nordhessen

Nach oben Nach unten

Welche Reifen soll ich kaufen ? Empty Re: Welche Reifen soll ich kaufen ?

Beitrag von f104wart So 2 Apr 2017 - 21:15

Schau Dich mal in der Conti-Ecke um. Dort gibt es den Classic-Attack und den Conti Go.

Der Classic Attack soll alles noch besser können als der BT45, dabei aber wesentlich langlebiger sein.

Abraten möchte ich Dir vom AVON Roadrider, auch wenn andere ihn möglicherweise empfehlen möchten. Damit wirst Du, wenn Du das Handling vom BT 45 gewohnt bist, nicht glücklich werden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10912
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welche Reifen soll ich kaufen ? Empty Re: Welche Reifen soll ich kaufen ?