CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Welche Reifen soll ich kaufen ?

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 136

Welche Reifen soll ich kaufen ? - Seite 2 Empty Re: Welche Reifen soll ich kaufen ?

Beitrag von ALCX500 am Fr 28 Jun - 15:08

Also ich habe auf meiner XJ Michelin Pilot Activ drauf, selbe Größe wie CX500. Die sind super. Nach 6000km immer noch mindestens 70% und unproblematischer Grip.

Gehen die auch bei den CX?
    f104wart
    f104wart

Anzahl der Beiträge : 7084

Welche Reifen soll ich kaufen ? - Seite 2 Empty Re: Welche Reifen soll ich kaufen ?

Beitrag von f104wart am Sa 29 Jun - 8:23

Passen ist nicht alles. Jeder Reifen fährt sich auf jedem Moped anders.

Einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Reifen, den es im Moment für die CX gibt, ist der Conti Classic Attack.

1,618033…

Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy

L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums

.
    Lonzoglunz
    Lonzoglunz

Anzahl der Beiträge : 69

Beitrag von Lonzoglunz am Sa 29 Jun - 19:03

Hallo,

dass deine Reifen bereits nach vier Jahren rissig geworden sind, ist schon ungewöhnlich. Wenn man mal annimmt, dass die Gummimischung nicht fehlerhaft war, dann bleiben eigentlich nur noch die Umwelteinflüsse als Ursache übrig. Starke Sonneneinwirkung, hohe Ozon- bzw. UV-Belastung (???)
    Ich reibe meine Reifen einmal im Jahr mit Glycerin ein, natürlich nicht auf der Lauffläche. Ein guter Reifenschaum tut´s auch. Danach glänzen sie und fühlen sich leicht schmierig an, aber vom Rissigwerden bleiben sie verschont. Allerdings stehen meine Motorräder auch mehr in der Garage, als wie sie gefahren werden.

Lonzoglunz

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 20:09