Vorderrad GL - Silverwing

2 verfasser

Nach unten

Vorderrad GL - Silverwing Empty Vorderrad GL - Silverwing

Beitrag von silverhead47 Fr 14 Apr 2017 - 13:24

Moin, Jungs, vorweg schon mal frohe Ostern, und legt schön brav Eure Eier ins richtige Nest !! Nun zum o.g. Thema : hat jemandan seiner GL schon mal das Problem einer lockeren Vorderradnabe gehabt ? Ich stelle dies schon bei der 2. Felge innerhalb ca 4,5 tsd km fest. An diesen Felgen sind ja auch die Felgenblätter aus Alu, und die Schrauben an der Nabe leiern aus. Am Hinterrad bleibt alles fest. Passt evtl. das Vorderrad einer Euro ? Das von der Tourer hat die Felgenblätter ja aus Stahl, ist im Nabenbereich aber 10mm schmaler und passt somit nicht in die GL-Gabel ohne Änderung an der Bremssattelbefestigung und Achshülsen. Gruß. Wolfgang
silverhead47
silverhead47

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 76
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Vorderrad GL - Silverwing Empty Re: Vorderrad GL - Silverwing

Beitrag von André Wa. Sa 15 Apr 2017 - 20:13

silverhead47 schrieb:Moin, Jungs,  vorweg schon mal frohe Ostern, und legt schön brav Eure Eier ins richtige Nest !!  Nun zum o.g. Thema : hat jemandan seiner GL schon mal das Problem einer lockeren Vorderradnabe gehabt ? Ich stelle dies schon bei der 2. Felge innerhalb ca 4,5 tsd km fest. An diesen Felgen sind ja auch die Felgenblätter aus Alu, und die Schrauben an der Nabe leiern aus. Am Hinterrad bleibt alles fest. Passt evtl. das Vorderrad einer Euro ? Das von der Tourer hat die Felgenblätter ja aus Stahl, ist im Nabenbereich aber 10mm schmaler und passt somit nicht in die GL-Gabel ohne Änderung an der Bremssattelbefestigung und Achshülsen.  Gruß. Wolfgang

Moin Moin, Wie es aussieht hat man mir Vorderräder für die GL als Räder für die C verkauft, denn die Naben der beiden Räder sind bei denen 12 cm. Wie wackelig die Naben sind, kann ich nicht sagen. m.M.n. sitzen die fest. Passen aber eben nicht auf meine C

Falls jemand hier im Forum für schmales Geld ein brauchbares Vorderrad für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. An den TE; Wegen einem oder beider Räder für die GL (Gehe ich von aus, da Nabe 12 cm), ich hätte die abzugeben. :-)

André Wa.

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.04.17

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten