Was hab ich da gekauft

+3
Waterbrunn
lumpy
mopu
7 verfasser

Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Was hab ich da gekauft

Beitrag von mopu Fr 17 Mai 2013 - 14:27

Hallo

Also erst mal zur Vorstellung.Ich heiße Rocco komme aus Grumbach im Erzgebirge und bin 39 Jahre alt.Hab mir bei Ebay ne Güllepunpe gekauft Ebaynummer 190835675304.
Dachte eigentlich das alle gleich sind allerdings gibt es wohl welche mit automatischem Steuerkettenspanner und welche nicht.Auch welche mit CDI oder NEC.Was hab ich für eine erwischt ?Ist Baujahr 80 und die Motor und Rahmennummer ist nicht gleich.Was habe ich richtig und was falsch gemacht.Also bitte mal schauen


mfG

mopu

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.05.13

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von lumpy Fr 17 Mai 2013 - 14:33

nachdem die ne Ignitech hat wars mal eine mit CDI.

also manueller Kettespanner.

KM technisch kannste auf die nochmal das doppelte drauffahren... Wink
lumpy
lumpy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 33
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von mopu Fr 17 Mai 2013 - 14:36

Hab ja schon nachgefragt ob die Steuerkette mal gemacht wurde,hab aber noch keine Antwort bekommen.Oder kann da immer noch die erste drin sein ?

mopu

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.05.13

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von Waterbrunn Fr 17 Mai 2013 - 14:56

Da kann immer noch die erste drin sein. Und dann wirds Zeit Mal zu kucken, aber nur, wenn es trotz Steuerkette spannen rasselt. Deine Maschine hat ja eine Menge "Potential" was die Schönheit angeht. Die IgniTech-Zündung ist aber eine positive Investition in die Zukunft. Die Motoren halten bei guter Pflehge weit über 100.000 km. Und für die Pflege kannst du dir hier Informationen holen.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von Ausbilder Fr 17 Mai 2013 - 16:19

Sieht doch gut aus! Und etwas zu verbessern muss an doch immer haben, damit es ein Hobby bleibt. Cool
Ausbilder
Ausbilder

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 55
Ort : Bottrop

http://www.mansaka.de

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von Siggi Fr 17 Mai 2013 - 17:20

Ist kein Schnäppchen, sondern normaler Preis für den Zustand. Wer eine Ignitech einbaut, hat schon ein bisschen mehr Ahnung als der Durchschnitt und kennt das Forum. Auch die sonstigen Arbeiten deuten darauf hin. Fahre sie so, wie sie ist. Programmierung ist nur für Experten. Und immer schön im Forum am Ball bleiben.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von mopu Sa 18 Mai 2013 - 22:26

Naja aber ist das nen altes oder neues Modell ?Baujahr 80 könnte ja beides sein

mopu

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.05.13

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von Kallebadscher Sa 18 Mai 2013 - 22:55

Hallo
Bj. 80 ist definitiv das alte CDI-Modell !

Und Rahmennummer und Motornummer waren nur bei ganz wenigen CX-en jemals nummerngleich


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2266
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von RM 5 So 19 Mai 2013 - 11:15

Hallo, endlich hab ich es mal geschafft,mich in diesem Forum anzumelden. Mit meinen alten Zugangsdaten ging hier nichts.
Also wenn man sich so ein Teil irgendwoher holt, ist eigentlich das allererste ein Ölwechsel. Manchmal kann man schon am Altöl einiges erkennen und außerdem sind Öl und Wasser so ziemlich das Wichtigste. Wenn denn die Ventile noch richtig eingestellt sind und weiter keine auffälligen Geräusche während des Motorlaufes auftreten, muß man sich um die Steuerkette nicht weiter sorgen. Wenn man den Kettenspanner noch selber nachstellen muß, die Schraube dafür sitzt in fahrtrichtung rechts vor dem Dom, wo der Schlauch zum Luftfilter geht. Schraube nicht rausdrehen, nur lösen!
Gruß Ronald
RM 5
RM 5

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 19.05.13
Alter : 66
Ort : Stralsund

Nach oben Nach unten

Was hab ich da gekauft Empty Re: Was hab ich da gekauft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten