Kein Zündfunke Zylinder links
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Kein Zündfunke Zylinder links
Hallo !!
Habe ein Problem mit meiner Honda CX 500 E Euro.
Der linke Zylinder hat keinen Zündfunken bzw. nur in den ersten sekunden taucht der auf . Zündspullen , Krezen getaucht und alle stecker
kontrolliert .
was könnt ich noch kontrollieren ?
MFG Art
Habe ein Problem mit meiner Honda CX 500 E Euro.
Der linke Zylinder hat keinen Zündfunken bzw. nur in den ersten sekunden taucht der auf . Zündspullen , Krezen getaucht und alle stecker
kontrolliert .
was könnt ich noch kontrollieren ?
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bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Mal die NEC-Würfel untereinander tauschen.
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
das habe ich schon gemacht , habe die Kabel durchgmessen , an dem blauen Kabel mit dem weißen makierung kommt kein Strom bzw. kein impuls zum Zünden .Wenn der Motor aus ist, messe ich 2,8Volt und an dem anderen NEC-Würfel 0,8 Volt ..
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Mess mal den Widerstand von den Picup Spulen.
Is der kleine 4 Pol Stecker.
Edit: Mess auch mal die Kabel gegen Masse
Is der kleine 4 Pol Stecker.
Edit: Mess auch mal die Kabel gegen Masse
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
gelb hat 0,54 und blau nichts , sporadisch aber auch 0,54 , verschwindet aber sobald ich den Motor starte nach ca. 1h tauchen die 0,54 wieder auf ..
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
0,54 Was??
Also den kleinen 4Pol Stecker auseinander ziehen.
Dann in Richtung Motor am Stecker den ohmschen Widerstand zwischen den zwei gelben Kabeln und den zwei blauen Kabeln messen. Dann noch mal alle Kabel gegen Motorgehäuse.
Also den kleinen 4Pol Stecker auseinander ziehen.
Dann in Richtung Motor am Stecker den ohmschen Widerstand zwischen den zwei gelben Kabeln und den zwei blauen Kabeln messen. Dann noch mal alle Kabel gegen Motorgehäuse.
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
ja das habe ich so gemacht , gelb zeigt eine widerstand an und blau zeigt nichts an .
540 ohm kann das sein ?
aber da muss der Fehler sein, endweder kabelbruch oder eine Spule ist defekt.
Kann man die ohne Motorausbau austauschen?
540 ohm kann das sein ?
aber da muss der Fehler sein, endweder kabelbruch oder eine Spule ist defekt.
Kann man die ohne Motorausbau austauschen?
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
540 Ohm passt. Habe gerade selbst mal gemessen, 515 und 525 Ohm.
Ohne Motorausbau wird's sehr schwierig.
Ohne Kühlmittelausgleichsbehälter geht's vielleicht.
Ohne Motorausbau wird's sehr schwierig.
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Ok , Danke !!
Kann das sein dass mein Drehzahlmesser die Spule zerschossen hat , den habe ich an die blaue Leitung angeschlossen .
Kann das sein dass mein Drehzahlmesser die Spule zerschossen hat , den habe ich an die blaue Leitung angeschlossen .
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Nun ja, ist wenig wahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Besser an dem blauen oder gelben Kabel von einer der Zündspulen anklemmen.
Besser an dem blauen oder gelben Kabel von einer der Zündspulen anklemmen.
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Frage , der Impulsgeber ist im Zündungsdeckel oder ?
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Aus diesem Fred zitiert
Waterbrunn schrieb:Unterschiede CDI- und Nec-Zündung
Die CDI-Zündung
- entfernt -
Die NEC-Zündung
Die NEC-Zündung hat nur die zwei "NEC-Würfel" an gleicher Stelle unter der Sitzbank:
Man beachte, auch die Innenkotflügel sind anders, da sie verschiedene Steckhalterungen haben.
Der mechanische Zündzeitpunktversteller sieht so aus:
Hier mit den Spulen, die das Signal erzeugen:
Und so sieht der Deckel aus:
Oben rechts ist der Stutzen für den Schlauch der Kubelgehäuseentlüftung zu sehen
...
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Super DANKE ,das hilft mir weiter.
MFG
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Ich hätte da noch eine Grundplatte mit den Spulen
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
habe vor 2 min eine bei E... gekauft ...
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
so habe den Impulsgeber rausbekommen , und den fehler gefund , Kabelbruch . Kann ich das löten oder besser austauchen ?
wenn ich den Impulsgeber einbaue muss ich da was beachten/einstellen ?
wenn ich den Impulsgeber einbaue muss ich da was beachten/einstellen ?
bigak- Anzahl der Beiträge : 14
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
Das kannst Du wieder zusammenlöten.
Allerdings NICHT an dieser Stelle!
Das ist genau die Ecke wo das in die Gummitülle geht.
Also ein paar cm vor dem Bruch abschneiden und auch 5 oder 10 cm (is ja genug Platz in Richtung Stecker) dahinter abschneiden. Dazwischen dann ein neues Kabel löten.
Einbauen / Einstellen wie im WHB (Werkstatthandbuch) beschrieben.
Allerdings NICHT an dieser Stelle!
Das ist genau die Ecke wo das in die Gummitülle geht.
Also ein paar cm vor dem Bruch abschneiden und auch 5 oder 10 cm (is ja genug Platz in Richtung Stecker) dahinter abschneiden. Dazwischen dann ein neues Kabel löten.
Einbauen / Einstellen wie im WHB (Werkstatthandbuch) beschrieben.
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Re: Kein Zündfunke Zylinder links
So, Impulsgeber eingebaut , Motor läuft auf zwei Zylinder
Danke nochmal für die Hilfe
MFG Art
Danke nochmal für die Hilfe
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