Kein Zündfunke am Rechten Zylinder

2 verfasser

Nach unten

Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Empty Kein Zündfunke am Rechten Zylinder

Beitrag von max0920 Mo 27 März 2017 - 21:46

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit meiner neu erworbenen 1980 CX500. Nach 60 km ist der Motor plötzlich ausgegangen und startet seitdem nicht mehr. Nun habe ich festgestellt, dass ich am rechten Zylinder keinen Zündfunken habe, am linken aber schon. An den Zündkerzen liegt es nicht, ich habe beide vertauscht und beide funktionieren.Die Zündspulen habe ich ebenfalls geprüft indem ich die Leitungen von der CDI vertauscht habe. In diesem Fall funktionierte die rechte Zündspule, die linke nicht. Es ist also kein Zündspulen Problem, eher eins von der CDI oder vom Stator.... Da ich nicht genau weiß wie ich die CDI prüfen kann habe ich zunächst mal die Widerstände vom Stator überprüft mit folgender Anleitung:

Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Statortest.jpg


Hier meine Ergebnisse:
1/5: 113
2/5: 93
3/5: 183
4/5: 110
6/5: 95
7/5: 188
8/9: 92
5/9: 1830!!!!!!

Auffallend ist der Widerstand bei 5/9, der ja defintiv außerhalb des erlaubten Bereichs von 387 - 473 liegt. Kann mir einer von euch sagen was das Problem sein könnte? Ich finde es merkwürdig dass der Test 8/9 innerhalb der erlaubten Werte liegt aber 5/9 nicht.

Wäre euch über euren Input sehr dankbar.

Gruß

Max

max0920

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.17
Alter : 31
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Empty Re: Kein Zündfunke am Rechten Zylinder

Beitrag von max0920 Mo 27 März 2017 - 21:48

Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Stator10

max0920

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.03.17
Alter : 31
Ort : Heilbronn

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Empty Re: Kein Zündfunke am Rechten Zylinder

Beitrag von Brummbaehr Mo 27 März 2017 - 22:05

Da ist der Stator im Ars..

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kein Zündfunke am Rechten Zylinder Empty Re: Kein Zündfunke am Rechten Zylinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten