So langsam geht es los
+2
Kölnerfluse
Mopedfahrer65
6 verfasser
Seite 1 von 1
So langsam geht es los
Hallo Zusammen,
danke nochmal für die Unterstützung zu Beginn
Jetzt geht es los mit dem TüV- Fertig machen.
Die Bremsen werden überholt. Neue Klötze, die Rep-Sätze an den Zangen und der Handpumpe. Als Extra bekommt sie noch Stahlflex in schwarz ummantelt.
Ich habe mich zur Revision entschlossen, da die Kleine erst knapp 28000 Km runter hat.
Die Gretchenfrage sind die Reifen. Mit den derzeit montierten brauch ich nicht vorzufahren. ( Fahren ist übertrieben, sie wird diesen Weg auf dem Anhänger machen). Welche Erfahrungen mit Sohlen habt ihr den gemacht. Ich bin kein Nostalgieanhänger, aber so ein Gixxerprofil soll's auch nicht sein.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
Jörg
Mopedfahrer65- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17
Re: So langsam geht es los
Moin Jörg,
keine Ahnung, was ein Gixxerprofil ist, aber ich fahre die BT 45 von Bridgestone und bin damit sehr zufrieden.
Über andere Reifen (Avon, Metzler etc.) kann ich nix sagen. Auf dem Gespann habe ich die ME77 von Metzler drauf. Aber nicht wirklich vergleichbar, da mit 3 Rädern ja üblicherweise anders gefahren wird.
Die Entscheidung der Bremsenrevision ist nur begrüßenswert. Ich denke, die Laufleistung spielt da auch weniger eine Rolle. Nach über 30 Jahren sollte man sich schon einmal um die (über)lebeswichtige Bremsanlage kümmern.
Verstehe ich das richtig, dass Du mit den alten Reifen zum TÜV fährst? Bei meinem recht großzügigen Graukittel ist sowas immer ein ko-Kriterium.
keine Ahnung, was ein Gixxerprofil ist, aber ich fahre die BT 45 von Bridgestone und bin damit sehr zufrieden.
Über andere Reifen (Avon, Metzler etc.) kann ich nix sagen. Auf dem Gespann habe ich die ME77 von Metzler drauf. Aber nicht wirklich vergleichbar, da mit 3 Rädern ja üblicherweise anders gefahren wird.
Die Entscheidung der Bremsenrevision ist nur begrüßenswert. Ich denke, die Laufleistung spielt da auch weniger eine Rolle. Nach über 30 Jahren sollte man sich schon einmal um die (über)lebeswichtige Bremsanlage kümmern.
Verstehe ich das richtig, dass Du mit den alten Reifen zum TÜV fährst? Bei meinem recht großzügigen Graukittel ist sowas immer ein ko-Kriterium.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Kölle
Re: So langsam geht es los
hallo Jörg
Reifen.....fast so n Thema wie "welches Öl"
trotzdem hier die Erfahrungen aus mehreren hunterttausend Km mit Güllepumpen
die Metzeler bitte schnellstmöglich abhaken und vergessen....Spurrillensuchgeräte !
die Avon Roadrider sind Langstrckenreifen mit misserabler Regentauglichkeit
die Bridgestone BT45 sind als Allzweckreifen selbst bei Regen bekannt und immer noch ne Empfehlung und auch optisch keine "Gixxer-Rennreifen"......haben aber hohen Verschleiß
Dunlop und Conti haben neue Topreifen auf dem Markt
deshalb geht die Empfehlung eindeutig in deren Richtung !
hier im Forum wurde auch schon mal der "Motorrad"-Reifentest für unsre Jungtimer verlinkt....kann ihn aber vom Handy aus nicht finden bzw nicht verlinken
viel Spass mit der Gülle
Gruss
Tom
Reifen.....fast so n Thema wie "welches Öl"
trotzdem hier die Erfahrungen aus mehreren hunterttausend Km mit Güllepumpen
die Metzeler bitte schnellstmöglich abhaken und vergessen....Spurrillensuchgeräte !
die Avon Roadrider sind Langstrckenreifen mit misserabler Regentauglichkeit
die Bridgestone BT45 sind als Allzweckreifen selbst bei Regen bekannt und immer noch ne Empfehlung und auch optisch keine "Gixxer-Rennreifen"......haben aber hohen Verschleiß
Dunlop und Conti haben neue Topreifen auf dem Markt
deshalb geht die Empfehlung eindeutig in deren Richtung !
hier im Forum wurde auch schon mal der "Motorrad"-Reifentest für unsre Jungtimer verlinkt....kann ihn aber vom Handy aus nicht finden bzw nicht verlinken
viel Spass mit der Gülle
Gruss
Tom
_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz
Re: So langsam geht es los
Hier der Link zum Reifentest
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: So langsam geht es los
Nein das war ein bisschen missverständlich, ich möchte vorher neue Reifen aufziehen .
Die 28000 Km haben sich darauf bezogen das ich die Bremse revidiere, und nicht gleich eine neue Pumpe kaufe.
Ich denke nicht das der Verschleiß so groß ist das ich sie tauschen muss.
Delle im Tank
Wer kennt jemanden der das professionell macht ? oder ist ein Austausch am Ende preiswerter ?
Grüsse
Jörg
Mopedfahrer65- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17
Re: So langsam geht es los
Hab auch ne delle im tank, welche mit deiner in etwa vergleichbar ist, hab paar kostenanfragen gemacht. Lagen alle so 120-160€
Ja revidieren lohnt sich, oben war gemeint, unabhängig von der km zahl sondern wegen dem alter der cx
Am hbz schauen, dass das kleine loch frei ist.
Fahre mit nem 20€ chinanachbau, läuft auch super
Ja revidieren lohnt sich, oben war gemeint, unabhängig von der km zahl sondern wegen dem alter der cx
Am hbz schauen, dass das kleine loch frei ist.
Fahre mit nem 20€ chinanachbau, läuft auch super
ChiemseeGülle- Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer
Re: So langsam geht es los
HBZ revidieren oder neu orientiert sich nicht an der Laufleistung. Vielmehr am Alter und der Frequenz des Wechsels der Bremsflüssigkeit.
Bei einer Standuhr, bei der wohl auch eventuell nie Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, hat die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen und mit
der Bremsflüssigkeit nette kleine Kristalle gebildet. Wenn man den Kolben bewegt zerkratzt die Zylinderfläche und die Gummimembran bekommt
Ausbrüche. Wer die Zylinderfläche nacharbeiten kann sollte es machen, die Anderen kaufen besser wegen der Kosten und des Risikos gleich einen
zweifelsfreien HBZ. Das ist meine Meinung.
Gruß
Bernd
Bei einer Standuhr, bei der wohl auch eventuell nie Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, hat die Bremsflüssigkeit Wasser gezogen und mit
der Bremsflüssigkeit nette kleine Kristalle gebildet. Wenn man den Kolben bewegt zerkratzt die Zylinderfläche und die Gummimembran bekommt
Ausbrüche. Wer die Zylinderfläche nacharbeiten kann sollte es machen, die Anderen kaufen besser wegen der Kosten und des Risikos gleich einen
zweifelsfreien HBZ. Das ist meine Meinung.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde
Re: So langsam geht es los
Ich werde berichten wie der zylinder im HBZ aussieht.
Sollte er schlecht sein, habe ich einen Revisionsset abzugeben:(
Jetzt geht es erst mal zum Dentist
Dann an die Bremse
Ach ja und beim Reifen werde ich mal die Michelin Pilot Activ probieren. Obwohl die Heidenau schoenere oldshool Profile haben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Gummi aus Heidenau
bye Jörg
Mopedfahrer65- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17
Re: So langsam geht es los
Bremsen sind ok...Der HBZ sah innen fast jungfräulich aus.
Die Reifen sind nun doch ein wenig anders als gedacht ....habe mich für Michelin Pilot Activ entschieden ...schau mer mal wie die sich fahren.
Nun hab ich immer Eifer des Gefecht die Lampe demontiert ...boah was ein Haufen Zeug da drin steckt
Jetzt kommt die Frage aller Fragen wieder alles reinstopfen vor dem Graukittelbesuch oder einen schoenen Rundscheinwerfer mit Halter an der Gabel ..... da waren sie wieder meine Probleme ...welcher Halter ... soll kein Gelumpe sein
Schau mer mal
Gruß Jörg
Mopedfahrer65- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.17
Ähnliche Themen
» Maschine geht nach 5 min aus, dann 1 min geht'se wieder
» Tieferlegen geht das ?
» Drehzahlmesser reagiert zu langsam
» Ich könnt ... langsam zieht sie mir den Nerv - Nockenwelle agbegrochen
» Kupplung geht schwer
» Tieferlegen geht das ?
» Drehzahlmesser reagiert zu langsam
» Ich könnt ... langsam zieht sie mir den Nerv - Nockenwelle agbegrochen
» Kupplung geht schwer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten