Ansaugstutzen cx 500
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Mutschman ϯ 27.06.2024
Kölnerfluse
f104wart
BerndM
güllmek
9 verfasser
Seite 1 von 1
Ansaugstutzen cx 500
Hat die schon mal einer ausprobiert?
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Carburetor-Ansaugstutzen-carburetor-Boots-fur-79-81-Honda-CX500D-Deluxe/263766815096?hash=item3d69ba3178:g:OK8AAOSwJiJbKMHK
güllmek
https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Carburetor-Ansaugstutzen-carburetor-Boots-fur-79-81-Honda-CX500D-Deluxe/263766815096?hash=item3d69ba3178:g:OK8AAOSwJiJbKMHK
güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Ich bis jetzt noch nicht. War aber gestern schon am Nachdenken die Dinger zu bestellen. Reizt mich.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Na, dann probiert mal.
...Mir reicht´s schon, wenn ich mir das Gewinde für die Synchronuhren und die Verarbeitung der Gummis auf der Innenseite in der Vergrößerung anschaue.
You get what you pay for.
...Mir reicht´s schon, wenn ich mir das Gewinde für die Synchronuhren und die Verarbeitung der Gummis auf der Innenseite in der Vergrößerung anschaue.
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Aber immerhin kleben O-Ringe dran
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
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Re: Ansaugstutzen cx 500
f104wart schrieb:Na, dann probiert mal.
...Mir reicht´s schon, wenn ich mir das Gewinde für die Synchronuhren und die Verarbeitung der Gummis auf der Innenseite in der Vergrößerung anschaue.
You get what you pay for.
Hast ja im Grunde recht, aber sei nicht sooo hart, Ralf.
Besser als nix und ich möchte meinen, mit etwas Nacharbeit besser als die diversen Reparaturlösungen mit Schrumpfschlauch, Isolierband, Vulkankleber o.ä.
Und neue Honda-Originale gibt es ja bloss nur noch bei Güllepumpenschraubern, die sich rechtzeitig eingedeckt haben und auch dann nur nach devotem Kniefall, betteln, jammern, beten und Überlassung eines kleinen Vermögens, dass dem Jahresverdienst des chinesischen Arbeiters entspricht, der diese Teile am Fliessband eintütet.
Mutschman ϯ 27.06.2024- verstorben
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Für meine aufgebaute CX habe ich vor paar Monate bei dem 1 Satz gekauft ,
habe nur Gewinde nachgeschnitten und leicht überhängendes Gummi entfernt
Lochmäßig haben sie auch gepasst und sind Dicht . Der Gummi war auch weich
und nicht verhärtet wie bei einem anderen Privatem Anbieter mit günstigen.....( Fehlkauf ).
Musste eben lange warten
habe nur Gewinde nachgeschnitten und leicht überhängendes Gummi entfernt
Lochmäßig haben sie auch gepasst und sind Dicht . Der Gummi war auch weich
und nicht verhärtet wie bei einem anderen Privatem Anbieter mit günstigen.....( Fehlkauf ).
Musste eben lange warten
zipp65- Anzahl der Beiträge : 288
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Die Planfläche der Stutzen sollte man vorher auch nacharbeiten...
Gruss
Alex
Gruss
Alex
Alexander- Anzahl der Beiträge : 96
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Ich hab sie ohne Gummi auf einer Marmorplatte leicht abgezogen , dann Gummi wieder rein und sie waren Dicht.
zipp65- Anzahl der Beiträge : 288
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Mutschman schrieb:Besser als nix und ich möchte meinen, mit etwas Nacharbeit besser als die diversen Reparaturlösungen mit Schrumpfschlauch, Isolierband, Vulkankleber o.ä.
Moin Andreas,
Nacharbeit ist schön und gut, aber ich habe schon Stutzen gehabt, die durchgängige Lunker im Alu hatten. Da hilft dann nur noch ausfräsen und Flüssigmetall, um diese Fehlstellen auszubessern.
Bei einem Stutzen ist eine Fehlstelle genau am Übergang vom "Rohr" zum Befestigungsauge. Da hilft nur noch schweißen, ansonsten ist Bruch und Undichtigkeit schon vorprogrammiert.
Das, was im Augenblich an Stutzen angeboten wird, ist leider unter alles Sau. Irgendwo hab ich gelesen, dass es auch Plagiate von Tourmax-Verpackungen geben soll. Also anscheinend ist nicht überall, wo Tourmax drauf steht, auch Tourmax drin.
Der Ansaugstutzen-Kauf ist wohl mehr oder weniger zur Glückssache geworden. Ich weiß nicht, ob man hier überhaupt noch einen Lieferanten empfehlen kann.
Das Abziehen der Dichtfläche am Flansch (wobei ja eigentlich der O-Ring dichtet) ist als "Nacharbeit" noch tolerierbar. Alles andere meiner Meinung nach nicht.
Nachschneiden des Gewindes geht von mir aus auch noch, aber dazu muss auch was zum Nachschneiden da sein. In der Regel sind das "Wurfgewinde", die eh schon jenseits von gut und böse sind...
...Was man der Vollständigkeit halber aber auch dazu sagen muss:
Billig muss nicht schlecht sein, und teuer nicht unbedingt gut.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Moin, Moin, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer CX 500 C, habe die Maschine durch den TÜV gebracht, die Vergaser überholt und synchronisiert, Öl gewechselt, Kerzen getauscht etc.
Jetzt möchte ich die O-Ringe der Ansaugstutzen austtauschen, finde aber keine Massangaben.
Da ich diese beim örtlichen Landmaschinenschrauber beziehen möchte, würde ich mich über dsbzgl. Infos sehr freuen.
Jetzt möchte ich die O-Ringe der Ansaugstutzen austtauschen, finde aber keine Massangaben.
Da ich diese beim örtlichen Landmaschinenschrauber beziehen möchte, würde ich mich über dsbzgl. Infos sehr freuen.
Bassboerjes- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Bassboerjes schrieb:Da ich diese beim örtlichen Landmaschinenschrauber beziehen möchte, würde ich mich über dsbzgl. Infos sehr freuen.
Du kannst sie gerne auch von mir bekommen, wenn Du möchtest.
Die Maße sind 40 x 2,4
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Du kannst sie gerne auch von mir bekommen, wenn Du möchtest.
Sorry for any delay, wie der Engländer zu sagen pflegt.....
Da meine Güllepumpe nach Vergaserreinigung und Überholung schön rund läuft bei durchschnittlichem Spritverbrauch von ca. 5 Litern eilt es noch nicht so.
Erstmal fahren, dann schrauben!
Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich mich im Winter ans finetuning mache.
Btw: was kosten denn die Ringe, und bietest Du auch noch andere Teile an?
Gruss....
Ralf
Sorry for any delay, wie der Engländer zu sagen pflegt.....
Da meine Güllepumpe nach Vergaserreinigung und Überholung schön rund läuft bei durchschnittlichem Spritverbrauch von ca. 5 Litern eilt es noch nicht so.
Erstmal fahren, dann schrauben!
Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich mich im Winter ans finetuning mache.
Btw: was kosten denn die Ringe, und bietest Du auch noch andere Teile an?
Gruss....
Ralf
Bassboerjes- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Bassboerjes schrieb:...und bietest Du auch noch andere Teile an?
Hallo Namensvetter,
schau mal >> hier nach <<.
Darüber hinaus habe ich auch neue (originale) Lüfterräder im Angebot und überhole bei Bedarf auch komplette Motoren oder Zylinderköpfe und modifiziere die automatischen Steuerkettenspanner und beseitige deren "Kinderkrankheiten".
...ich bin auch hin und wieder mal in Bad Zwischenahn zu Besuch, weil der Admin des Caferacer-Forums und zwei weitere Freunde aus dem Caferacer-Forum dort zu Hause sind.
Im Herbst irgendwann hab ich wieder in Bremen zu tun und werde dann wohl auch wieder einen oder zwei Abende in Bad Zwischenahn sein.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Hallo Ralf, hier Ralf,
das klingt gut, bis dahin habe ich evtl. eine kleine Teilebestellung zusammengestellt.
Momentan habe ich ein Elektrikproblem; gestern sprang meine Maschine nicht an und nach 2-minütigem Orgeln war die Batterie leer. Habe sie heute aufgeladen und eine Spannung von ca. 13,5 V gemessen, trotzdem gingen nicht einmal die Kontrolleuchten. Die Sicherungen sind alle intakt. Werde mich jetzt mal durch die Schaltpläne wühlen...
Ruf mich am besten unter 04403/9119188 an, wenn Du Deinen Besuch planen möchtest.
Gruss...
Ralf
das klingt gut, bis dahin habe ich evtl. eine kleine Teilebestellung zusammengestellt.
Momentan habe ich ein Elektrikproblem; gestern sprang meine Maschine nicht an und nach 2-minütigem Orgeln war die Batterie leer. Habe sie heute aufgeladen und eine Spannung von ca. 13,5 V gemessen, trotzdem gingen nicht einmal die Kontrolleuchten. Die Sicherungen sind alle intakt. Werde mich jetzt mal durch die Schaltpläne wühlen...
Ruf mich am besten unter 04403/9119188 an, wenn Du Deinen Besuch planen möchtest.
Gruss...
Ralf
Bassboerjes- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Hallo Ralf,
hast Du auch die Hauptsicherung/Streifensicherung geprüft? Die sitzt direkt neben der Batterie bzw. dem Anlasser-Relais in einem weißen oder schwarzen Gehäuse.
...Das Ding ist aus Alu und zerbröselt nach 40 Jahren schon mal.
hast Du auch die Hauptsicherung/Streifensicherung geprüft? Die sitzt direkt neben der Batterie bzw. dem Anlasser-Relais in einem weißen oder schwarzen Gehäuse.
...Das Ding ist aus Alu und zerbröselt nach 40 Jahren schon mal.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
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Re: Ansaugstutzen cx 500
Hallo Ralf,
die Sicherung ist tatsächlich zerbröselt. Also kurz die Kontakte gebrückt, da kein Ersatz, trotzdem kommt im Regiepult kein Strom an. Überbrückungskabel angeschlossen, immer noch keine Anzeige.
Werde gleich die Batterie komplett abklemmen und dann mit PKW Batterie starten.
So schnell gebe ich nicht auf.....
die Sicherung ist tatsächlich zerbröselt. Also kurz die Kontakte gebrückt, da kein Ersatz, trotzdem kommt im Regiepult kein Strom an. Überbrückungskabel angeschlossen, immer noch keine Anzeige.
Werde gleich die Batterie komplett abklemmen und dann mit PKW Batterie starten.
So schnell gebe ich nicht auf.....
Bassboerjes- Anzahl der Beiträge : 6
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Ort : 26160 Bad Zwischenahn
Re: Ansaugstutzen cx 500
...es tut sich gar nichts-holy shit!
Jetzt ist das Zünschloss dran-mal sehen wo sich der Strom versteckt.
Jetzt ist das Zünschloss dran-mal sehen wo sich der Strom versteckt.
Bassboerjes- Anzahl der Beiträge : 6
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Ort : 26160 Bad Zwischenahn
Re: Ansaugstutzen cx 500
Ich würde, bevor du das nächste mal ne Batterie da dran hälst, erstmal ne Sicherung einbauen. Wenn du den Blechstreifen nicht bekommst, kannst du auch einen Halter für Flachsstecksicherungen da einbauen.
Nicht das dir noch irgendwelche komplizierter und teurer zu wechselnde Bauteile abrauchen, falls das nicht schon passiert ist. Wenn gar nichts am Cockpit ankommt könnte das ja durchaus sein.
Nicht das dir noch irgendwelche komplizierter und teurer zu wechselnde Bauteile abrauchen, falls das nicht schon passiert ist. Wenn gar nichts am Cockpit ankommt könnte das ja durchaus sein.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
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Ort : Schwedeneck
Re: Ansaugstutzen cx 500
Nach längererem Suchen habe ich den Fehler gefunden, so banal, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin. Ich habe alle Kabel überprüft, das Zündschloss ausgebaut, hatte überall Durchgang auf der Plusseite, bis ich dann vom Minuspol der Batterie zur Gabel gemessen habe. Ergebnis: null Durchgang.
Merkwürdig, die Maschine lief doch immer, sprang allerdings schlecht an. Also habe ich mir einen neuen Massepunkt gesucht und der Strom konnte wieder fliessen. Seitdem sind die Cockpitleuchten heller, und das Mopped springt besser an. Die Originallasche für das Minuskabel ist mit dem Rahmen verschraubt, ich vermute, dass der Vorbesitzer die Kontaktflächen nach dem Lackieren nicht entlackt hat.
Das Leben kann so schön sein, wenn man Stress schon im Vorfeld vermeidet....
Merkwürdig, die Maschine lief doch immer, sprang allerdings schlecht an. Also habe ich mir einen neuen Massepunkt gesucht und der Strom konnte wieder fliessen. Seitdem sind die Cockpitleuchten heller, und das Mopped springt besser an. Die Originallasche für das Minuskabel ist mit dem Rahmen verschraubt, ich vermute, dass der Vorbesitzer die Kontaktflächen nach dem Lackieren nicht entlackt hat.
Das Leben kann so schön sein, wenn man Stress schon im Vorfeld vermeidet....
Bassboerjes- Anzahl der Beiträge : 6
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