Originallack erhalten oder lackieren?

+9
BerndM
sg38fn
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Bernd_Din
f104wart
shorty1111
Brummbaehr
Kallebadscher
Jörg2404
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von sg38fn Di 12 Feb 2019 - 12:48

Die Idee vom Folierer ist es den schwarz-weißen Streifen am oberen Dekor abzuschneiden und danach 1cm weiter nach links aufzukleben. Zuvor will er vom blauen Teil des Aufklebers genau so viel entfernen, dass der ausgeschnittene Streifen nahtlos anschließen wird.

Von der Theorie her klingt das alles machbar, wie es hinterher aussieht bleibt abzuwarten. Über die Kosten haben wir auch noch nicht gesprochen Rolling Eyes

Und nein, ich habe beschlossen, mich nicht aufzuregen, ist ja schließlich ein Hobby und "Shit happens" gehört halt dazu.

Werde vom Ergebnis auf alle Fälle ein Foto einstellen Smile


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von sg38fn Fr 15 Feb 2019 - 17:29

Der Lackierer hat alles gegeben Very Happy

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 2019-014
Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 2019-015

Die unpassenden Dekors hat er kurzerhand passend gemacht.

Bin zufrieden Smile


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von BerndM Fr 15 Feb 2019 - 17:31

Top ! cheers
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Bernd_Din Fr 15 Feb 2019 - 20:11

Sieht doch gut aus!

Gruss, Bernd

Bernd_Din

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.10.18

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Jörg2404 Fr 15 Feb 2019 - 21:34

Klasse Arbeit .....sieht richtig gut aus

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von güllmek Sa 16 Feb 2019 - 14:14

Begeisterung  !!! Very Happy Very Happy Very Happy
Grüße güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von sg38fn Sa 16 Feb 2019 - 19:31

Hallo zusammen,
ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis Very Happy

Heute habe ich schon mal das ebenfalls neu lackierte Heckbürzel und die Lenkerverkleidung wieder montiert.

Jetzt muss ich noch einige Roststellen am Rahmen ausbessern und die neue Auspuffanlage (Sammler und Endtöpfe) anbauen.

Danach werde ich noch die Zylinderdeckel polieren und dann wird erstmal wieder gefahren Smile


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von sg38fn So 17 März 2019 - 18:48

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine CX wieder zusammengebaut, anbei einige Fotos vom Ergebnis:

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Img_e012
Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Img_e013
Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Img_e011
Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Tnny3310
Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Sjhg1110

Wie ihr auf dem letzten Foto seht, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, der Lackierer hat sehr gute Arbeit geleistet,
die nicht zusammenpassenden Tank-Decors hat er kurzerhand passend gemacht Very Happy

Neben der neuen Lackierung habe ich den Sammler und die Endtöpfe durch Nachbauten ersetzt. Angenehm fiel mir auf,
dass die Maschine jetzt sehr viel leiser läuft, vermutlich war das Innenleben der alten Anlage bereits völlig marode.

Jo der CX-Virus hat mich jetzt vollständig erfasst, so dass ich euch auch weiterhin treu bleiben werde Very Happy


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von güllmek So 17 März 2019 - 18:56

Für mich eine wahre Freude Deine CX zu sehen!
Glückwunsch!!!
güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Jörg2404 So 17 März 2019 - 19:39

Wie ihr auf dem letzten Foto seht........un da grinst er Very Happy
Ich kann mich güllmek nur anschließen, sieht Klasse aus

Glückwunsch Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Kölnerfluse So 17 März 2019 - 21:02

Das ist doch ein Super-Ergebnis.
Und sogar die Reifen sind neu Very Happy Very Happy
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mo 18 März 2019 - 6:00

schön geworden! Herzlichen Glückwunsch. cheers
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Waterbrunn Mo 18 März 2019 - 7:17

Hallo Günni,

die sieht ja aus, wie aus dem Laden! Das hast du gut gemacht. Ich finde mittlerweile sieht die nicht mehr "ulkig" aus mit ihrer Lasmpenmaske sondern eben authentisch 70er Jahre "retro". Es gibt so viele Brachialumbauten und Individualisierungen in dieser Modellreihe, dass es wirklich erfrischend ist so ein Teil im Werkszustand zu sehen.

Sogar der Polierteufel ist zufrieden - das ist quasi ein Ritterschlag vom Meister! Very Happy

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von f104wart Mo 18 März 2019 - 7:55

Sehr schöner Originalzustand! Sogar das Scheibchen ist noch drauf und hat keine Risse.  Very Happy



...Schade, dass Du die Reifen schon montiert hat. Wenn es ich ergibt, dass Du mal den hinteren und vorderen gleichzeitig wechseln musst, dann würde ich Dir zum Conti Classic Attack raten. Der hält länger und beherrscht alle Disziplinen besser als der BT45. ...Aber das hat ja jetzt erst mal Zeit. Wink


Viel Spaß für die kommende Saison. ...Und danke dafür, dass man auch mal das Gesicht sehen durfte, das sich hinter dem Namen verbirgt. Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10985
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von sg38fn Mo 18 März 2019 - 16:53

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen Smile

Ich finde auch, dass die CX heute nicht mehr so sonderlich wirkt wie seinerzeit bei ihrer Premiere, sondern eher wie ein ganz besonderer Youngtimer.

@Ralf: die Scheibe ohne Risse ist leider nicht mehr Original, sie stammt aus dem CX500-Shop von B. Muhl  Very Happy  Die Passgenauigkeit dieser Scheibe ist übrigens echt top und ich finde, dass sie auch gut zum Motorrad passt. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich deinen Rat befolgen und den Conti Classic Attack nehmen.


Gruß
Günni
sg38fn
sg38fn

Anzahl der Beiträge : 395
Anmeldedatum : 18.10.18
Ort : Bodenseekreis

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von MB69 Mo 18 März 2019 - 20:49

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr schön geworden.
MB69
MB69

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Originallack erhalten oder lackieren? - Seite 2 Empty Re: Originallack erhalten oder lackieren?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten