CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Umbau der Heckpartie

    avatar
    Griesi

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 20.05.19

    Umbau der Heckpartie Empty Umbau der Heckpartie

    Beitrag von Griesi am So 15 Sep - 20:13

    Hallo, ich habe eine 82iger CX 500. Vorne hat mein Vorgänger die Original Maske gegen einen schönen Chromscheinwerfer, wahrscheinlich von der c ausgetauscht. Jetzt würde ich gerne das Original Rücklicht und das hintere Schutzblech am liebsten auch gegen was aus Chrom austauschen. Passt das auch was von der C, oder hat jemand ne gute Idee
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von schorsche am So 15 Sep - 20:24

    Ja und nein.
    Wenn Du das C-Rücklicht verbaust, bekommst du ein -m.M.n.- hässliches Loch in der Sitzbank des Tourers, da "Bürzel" und Rücklicht beim Tourer der Abschluss bilden. Die Sitzbank der C auf dem Tourer zu verbauen ist auch nicht "plug and play".
    Grundsätzlich mag das alles gehen, aber abschrauben und anders dran schrauben is nicht!


    _________________
    EFH  3.0
    avatar
    Griesi

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 20.05.19

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von Griesi am Mo 16 Sep - 6:31

    Hallo, danke, davon bin ich ausgegangen. Passt denn der Fender von der C so einigermaßen?
    Kallebadscher
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2423
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von Kallebadscher am Mo 16 Sep - 7:15

    hallo

    nein
    passt nicht


    Gruss
    Tom


    _________________
    ....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
    avatar
    Griesi

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 20.05.19

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von Griesi am Mo 16 Sep - 7:27

    Ok
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von f104wart am Mo 16 Sep - 7:50

    Doch, er passt!

    ...Man muss zwischen den Rahmenenden und dem Fender lediglich eine Distanzbuchse vorsehen.

    Umbau der Heckpartie K640_s56



    Das Loch in der Sitzbank kann man notfalls mit einem schwarz lackierten Blech verschließen. Alternativ kann man sich auch eine Sitzbank der Triumph oder der Honda CB 550 Four anpassen.


    Umbau der Heckpartie K640_p23

    Umbau der Heckpartie K640_p24



    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    Griesi

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 20.05.19

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von Griesi am Mo 16 Sep - 11:05

    Danke Ralf, das hilft mir
    Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Umbau der Heckpartie Empty Re: Umbau der Heckpartie

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Sep - 1:31