CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    GL 500 Scheinwerfer

    avatar
    Karl60

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 60
    Ort : 31275 Lehrte OT Sievershausen

    GL 500 Scheinwerfer Empty GL 500 Scheinwerfer

    Beitrag von Karl60 am Mi 23 Okt - 7:52

    Hallo Leute,

    habe ebenfalls das Problem mit defekter Scheinwerferbirne und aufmerksam gelesen, wieder man den Scheinwerfer aus der Verkleidung bekommt. Bei mir sitzt der Scheinwerfer nach lösen der Schrauber aber nach wie vor fest, und ist auch durch drücken und wackeln nicht dazu zu bewegen, die Verkleidung zu verlassen. Gibt es da vielleicht noch einen kleinen Trick? Möchte jetzt auch keine rohe Kraft wirken lassen.

    Gruß Karl
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    GL 500 Scheinwerfer Empty Re: GL 500 Scheinwerfer

    Beitrag von BerndM am Mi 23 Okt - 19:07

    Polierteufel
    Polierteufel

    Anzahl der Beiträge : 512
    Anmeldedatum : 02.03.15

    GL 500 Scheinwerfer Empty Re: GL 500 Scheinwerfer

    Beitrag von Polierteufel am Mi 23 Okt - 23:45

    Hinter dem Scheinwerfer-Höhen-Einstellknopf (dieser ist nur eine kleine Schraube gesichert und kann danach abgezogen werden, wenn die Schraube entfernt wurde) befindet sich noch eine Mutter mit U-Scheibe, was den kompletten Scheinwerfer an der Halbverkleidung festhält. Diese muss auch entfernt werden. Wenn das ganze Gelumpe demontiert wurde, dann kann man den Scheinwerfer nach vorne aus der Hauptverkleidung raus schieben.

    Jahrelanger Schmutz kann zu Folge haben, dass der Scheinwerfer mit der Verkleidung vereinigt wurde.
    Wenn da was kuppt gehen sollte, dann hab ich genug Ersatzteile die Dir dann auch weiter helfen. Very Happy

    Viel Erfolg ... zu Not mache ich Bilder 1-bis 5 .

    Michael
    avatar
    Karl60

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 60
    Ort : 31275 Lehrte OT Sievershausen

    GL 500 Scheinwerfer Empty Re: GL 500 Scheinwerfer

    Beitrag von Karl60 am Do 24 Okt - 8:07

    Okay danke Leute, dann werde ich es jetzt noch einmal mit etwas "Nachdruck" probieren.
    avatar
    Karl60

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 60
    Ort : 31275 Lehrte OT Sievershausen

    GL 500 Scheinwerfer Empty GL 500 Scheinwerfer

    Beitrag von Karl60 am Mo 28 Okt - 9:35

    So Leute, alles erledigt. Der Scheinwerfer war tatsächlich ein wenig mit der Verkleidung "verwachsen". Nach ein paar leichten Klopfern war er raus.
    Gruß Karl

    Gesponserte Inhalte

    GL 500 Scheinwerfer Empty Re: GL 500 Scheinwerfer

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 8:48