Flacher Scheinwerfer

3 verfasser

Nach unten

Flacher Scheinwerfer Empty Flacher Scheinwerfer

Beitrag von JohnDoe Fr 5 Feb 2021 - 15:08

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Umbaus möchte ich gern auf einen anderen Scheinwerfer umrüsten.
Der soll im optimalen Fall 7" Größe haben. Ich hab jetzt mal bei Dock66 und im Kickstartershop geschaut.
Die Dinger sind immer mindestens 14cm tief. Ich hätte eigentlich gern einen Scheinwerfer, der so wenig wie möglich nach vorn heraussteht.
Leider ist bei mir am Lenkkopf auch noch das Lenkerschloss, das ziemlich weit heraussteht.
Deshalb kann ich einen normalen Scheinwerfer nicht ohne weiteres nach hinten schieben, sonst kann ich nur noch nach rechts lenken. Crying or Very sad

Habt ihr Anregungen oder Erfahrungen für flache Scheinwerfer mit seitlichen Aufnahmen, die mit dem Lenkerschloss passen?
Halter werden Eigenbau in Verbindung mit Gabelcovern.

Besten Dank schonmal vorab Smile

JohnDoe

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 17.01.21

Nach oben Nach unten

Flacher Scheinwerfer Empty Re: Flacher Scheinwerfer

Beitrag von f104wart Sa 6 Feb 2021 - 15:38

Hast Du Dir denn schon mal überlegt, wo Du Deine Elektrik unterbringen möchtest, die jetzt im Scheinwerfer verstaut ist?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Flacher Scheinwerfer Empty Re: Flacher Scheinwerfer

Beitrag von JohnDoe Mo 8 Feb 2021 - 8:30

Moin,

danke für den Hinweis. Hab ich auf dem Zettel. Je nachdem, wieviel Platz noch da ist, sollen entweder die Kabel bis unter den Tank verlängert werden oder zur Not eine kleine Elektronikbox hinter dem Scheinwerfer (unterhalb Lenkerschloss) zum Einsatz kommen.

Ich habe gesehen, dass die Lampen von der CX500C hinten abgeflacht sind. Da werde ich mal nachmessen...

JohnDoe

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 17.01.21

Nach oben Nach unten

Flacher Scheinwerfer Empty Re: Flacher Scheinwerfer

Beitrag von f104wart Mo 8 Feb 2021 - 10:04

JohnDoe schrieb:Ich habe gesehen, dass die Lampen von der CX500C hinten abgeflacht sind.

Und darin wird's schon verdammt eng.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10986
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Flacher Scheinwerfer Empty Re: Flacher Scheinwerfer

Beitrag von BerndM Mo 8 Feb 2021 - 17:51

Deshalb liegen auch die Stecker der Griffarmaturen bei der C hinter der Blende die vor der unteren Gabelbrücke montiert ist.
Kabelbaum anpassen so das alle Stecker auf dem Hauptrahmenrohr unter dem Tank liegen macht Sinn. Da ist ausreichend Platz.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Flacher Scheinwerfer Empty Re: Flacher Scheinwerfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten