Unterschied der Fussrasten Cx und C ?

3 verfasser

Nach unten

Unterschied der Fussrasten Cx und C ? Empty Unterschied der Fussrasten Cx und C ?

Beitrag von Greenfrog Fr Jun 07 2013, 09:09

Shocked Tach auch,
Ich baue gerade eine C wieder auf und die rechte Fussraste ist seltsamerweise unbrauchbar verbogen.Bevor ich mir eine Gebrauchte besorge würde mich interessieren wo der Unterschied zwischen den Rasten für die C und die der normalen CX500 ist?Schalt und Bremshebel müssten doch die Gleichen sein oder? Danke für Hinweise! Idea
Greenfrog
Greenfrog

Anzahl der Beiträge : 15

http://www.bohn.team.ms

Nach oben Nach unten

Unterschied der Fussrasten Cx und C ? Empty Re: Unterschied der Fussrasten Cx und C ?

Beitrag von Ratte Fr Jun 07 2013, 09:26

Die Halter der Fußrasten der C sind etwas länger. Brems - ,Schalthebel, Sammler und Sammlerblenden sind wegen der unterschiedlichen Ausführungen jeweils aufeinander abgestimmt.

Zuletzt von Ratte am Sa Jun 08 2013, 00:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ratte

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Unterschied der Fussrasten Cx und C ? Empty Re: Unterschied der Fussrasten Cx und C ?

Beitrag von askano Fr Jun 07 2013, 20:30

Hallo,

also der Unterschied ist das die C-Rasten ca 5 cm vorverlegt sind, das Bremspedal länger und der Schalthebel nach vorne gekröpft ist.
Ich habe das heute umgebaut und alles hat einwandfrei gepasst. Wenn du mal den Beitrag von "Hondasaki" unter "unsere CXen" anschaust siehst Du wie das dann aussieht. Die Ausbuchtung für die C-Rasten an den Hitzeblechen sollte nicht stören.
Damit hat sich (für mich) die Frage nach den unterschiedlichen Sammlern auch erledigt.

Habe das was Ratte geschrieben hat aber auch schon gehört. Am Besten ausprobieren. Vielleicht gibt es ja "unterschiedlich, unterschiedliche" Sammler.

Bei Ebay wird gerade ein Satz rasten für 22,-- oder 28,-- Euronen angeboten.

Gruß
Gerhard

Achso .... wenn Du die C-Rasten haben willst melde dich per PN
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 380

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ratte Sa Jun 08 2013, 00:10

Der Fragesteller benötigt lediglich eine rechte C Raste, welche nicht baugleich zur Raste der Tourer-CX ist, das gleiche gilt für Bremshebel Schalthebel Sammler und Sammlerblenden.

Natürlich kann man Rasten, Brems und Schalthebel der Tourer auch an ein Moped mit C Sammler anbauen, beides passt aber von der Länge her nicht wie vorgesehen zu den Blenden.

Sammler und Sammlerblenden unterscheiden sich in der Länge, sowie Anzahl, Abstand und Art der Befestigung.

Ratte

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag von askano Sa Jun 08 2013, 17:34

Naja, wenn man es schon sooo genau nimmt: der Fragesteller hat mitgeteilt, daß seine rechte Raste unbrauchbar verbogen ist. Und er hat nach dem Unterschied DER Rasten UND Baugleichheit von Pedal und Hebel gefragt. Lässt auch den Schluß auf einen geplanten Umbau zu, oder? Und daß das geht habe ich gestern erst ausprobiert. Natürlich passen die Ausbuchtungen an den Blechen jetzt nicht mehr.
Mein Hinweis auf "unterschiedlich, unterschiedliche" Sammler bezog sich eben darauf das ich auch schon gehört habe das es eben nicht geht weil die Rasten anstoßen und es eben dann, wie Ratte schon geschrieben hat eine größere Bastelei gibt.

Gruß Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 380

Nach oben Nach unten

Beitrag von Greenfrog Mo Jun 10 2013, 08:00

Ja,ist klar!Ich besorge mir eine Halterung für die rechte Fussraste einer C und gut ist.Später kommt sowieso ein anderer Auspuff dran und dann schaue ich mal weiter. Wink
Greenfrog
Greenfrog

Anzahl der Beiträge : 15

http://www.bohn.team.ms

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten