Unterschied von C zu Custom

4 verfasser

Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Unterschied von C zu Custom

Beitrag von termikal Fr 19 Apr 2019 - 19:53

Hallo, in den Kleinanzeigen bin ich auf folgendes gestoßen: Hier wird meine tolle.Honda CX 500 Custom(keine Cx500c).....? Wenn dann kann der Unterschied ja wohl nur in der Technik liegen. Optisch sehen sie ja gleich aus. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer CX500C und einer CX500Custom erklären. Ich dachte immer das C nach der 500 steht für Custom.
termikal
termikal

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 09.09.18
Alter : 65
Ort : Schrecksbach/ Hessen

http://earmarionetten2010.npage.de

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 19 Apr 2019 - 20:01

In Deutschland durfte Honda die CX 500 Custom (wie sie z.B. in den USA und auch in anderen Staaten hieß) nicht unter Verwendung des Wortes Custom verkauft werden, da sich ein deutscher Unternehmer den Begriff hatte schützen lassen.


_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von f104wart Fr 19 Apr 2019 - 20:20

Dann ist die Aussage, dass man den "Unterschied" an dem Honda Flügel aus Metall erkennt, trotzdem falsch.

Meine ist/war mal ne ganz normale PC01 aus 1982 und hat auch das Metall-Emblem am Tank.


...War es nicht so, dass die ersten CX-C den Fügel aufgeklebt hatten und das Metall-Emblem dann später kam?




@Alex: Was machen eigentlich Deine Bremsen? Hat das Entlüften geklappt und hast Du einen sauberen Druckpunkt?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 19 Apr 2019 - 20:47

f104wart schrieb:Dann ist die Aussage, dass man den "Unterschied" an dem Honda Flügel aus Metall erkennt, trotzdem falsch.

Wer erzählt denn so einen Quatsch?

CX 500 CZ,A,B hatten einen Tank mit 11 Litern Fassungsvermögen und die Honda-Schwinge war aufgeklebt.
CX 500 CC hatte(n) einen Tank mit 12 Litern Fassungsvermögen und das Emblem war aufgeschraubt.

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von f104wart Fr 19 Apr 2019 - 21:08

SO steht das im Anzeigentext:

#Hier wird meine tolle.Honda CX 500 Custom(keine Cx500c) Oldtimer angeboten.(erkennt man an dem Honda Flügel aus Metall ,( Tankemblem )#


Deshalb musst Du jezt aber nicht so tun, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun, nur weil ich das nochmal erwähnt habe. Rolling Eyes

...Was war daran falsch, dass ich das in Bezug auf Alex´Frage nochmal angesprochen und richtig gestellt habe?




Trotzdem danke, dass Du mir meine Frage nach dem aufgeklebten Emblem beantwortet hast.  Very Happy
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Fr 19 Apr 2019 - 21:15

Ging nicht gegen dich!
Ich hab im Moment Probleme mit dem Netz und kam daher nicht an die Anzeige. Ich wollte nur wissen, wer so was erzählt.

Ob das Mopped im Original als Custom oder C tituliert war, lässt sich zur Not über die Fahrgestellnummer rausfinden. Wenn es eine in Deutschland verkaufte Pumpe ist, war es in jeden Fall eine "C".

_________________
EFH  3.0
schorsche ϯ 14.06.2023
schorsche ϯ 14.06.2023
verstorben

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von termikal Sa 20 Apr 2019 - 11:48

Nach Euren Aussagen gehe ich davon aus, dass sich die Modelle nur durch kleine optische Änderungen von einander unterscheiden. Surprised
@ Ralf. Da sich meine Frau geweigert hat, die Bremse länger als 5 Minuten zu schließen bzw. zu öffnen (es war zu dem Zeitpunkt, etwas kälter als die Tage davor) habe ich mir Stahl-Bus Ventile besorgt. Mit denen ging es "ratz-fatz", ohne Hilfe, in 1 Minute. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit die Bremse auf der Straße zu testen, gehe aber davon aus, dass alles klappt. cheers
termikal
termikal

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 09.09.18
Alter : 65
Ort : Schrecksbach/ Hessen

http://earmarionetten2010.npage.de

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von f104wart Sa 20 Apr 2019 - 13:03

termikal schrieb:Nach Euren Aussagen gehe ich davon aus, dass sich die Modelle nur durch kleine optische Änderungen von einander unterscheiden. Surprised  

Nein, sie unterscheiden sich gar nicht. Eine C IST eine Custom, darf sich in Deutschland nur nicht so nennen.

Das, was der Typ in seinem Anzeigentext schreibt, ist Nonsens.


Die Unterschiede in den Emblemen betreffen nur die Baujahre (siehe Beitrag von Schorsche)
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10976
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von BerndM Sa 20 Apr 2019 - 23:27

termikal schrieb:Nach Euren Aussagen gehe ich davon aus, dass sich die Modelle nur durch kleine optische Änderungen von einander unterscheiden. Surprised  
@ Ralf. Da sich meine Frau geweigert hat, die Bremse länger als 5 Minuten zu schließen bzw. zu öffnen (es war zu dem Zeitpunkt, etwas kälter als die Tage davor) habe ich mir Stahl-Bus Ventile besorgt. Mit denen ging es "ratz-fatz", ohne Hilfe, in 1 Minute. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit die Bremse auf der Straße zu testen, gehe aber davon aus, dass alles klappt. cheers

Ja die Stahlbus sind eine tolle techn. Innovation. Sollte das System trotzdem nicht ganz luftleer sein die Bremszangen nach oben klappen so das
die Entlüftungsventile senkrecht stehen. Aber vor der Hebelbetätigung eine 5 mm starke Holzleiste zwischen die freien Bereiche der Brembeläge
stecken. Andernfalls drücken sich die Beläge zusammen und Du bekommst sie nicht wieder auseinander.

Gruß
bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2547
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Unterschied von C zu Custom Empty Re: Unterschied von C zu Custom

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten