Unterschied von C zu Custom
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Unterschied von C zu Custom
Hallo, in den Kleinanzeigen bin ich auf folgendes gestoßen: Hier wird meine tolle.Honda CX 500 Custom(keine Cx500c).....? Wenn dann kann der Unterschied ja wohl nur in der Technik liegen. Optisch sehen sie ja gleich aus. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer CX500C und einer CX500Custom erklären. Ich dachte immer das C nach der 500 steht für Custom.
Re: Unterschied von C zu Custom
In Deutschland durfte Honda die CX 500 Custom (wie sie z.B. in den USA und auch in anderen Staaten hieß) nicht unter Verwendung des Wortes Custom verkauft werden, da sich ein deutscher Unternehmer den Begriff hatte schützen lassen.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Unterschied von C zu Custom
Dann ist die Aussage, dass man den "Unterschied" an dem Honda Flügel aus Metall erkennt, trotzdem falsch.
Meine ist/war mal ne ganz normale PC01 aus 1982 und hat auch das Metall-Emblem am Tank.
...War es nicht so, dass die ersten CX-C den Fügel aufgeklebt hatten und das Metall-Emblem dann später kam?
@Alex: Was machen eigentlich Deine Bremsen? Hat das Entlüften geklappt und hast Du einen sauberen Druckpunkt?
Meine ist/war mal ne ganz normale PC01 aus 1982 und hat auch das Metall-Emblem am Tank.
...War es nicht so, dass die ersten CX-C den Fügel aufgeklebt hatten und das Metall-Emblem dann später kam?
@Alex: Was machen eigentlich Deine Bremsen? Hat das Entlüften geklappt und hast Du einen sauberen Druckpunkt?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Unterschied von C zu Custom
f104wart schrieb:Dann ist die Aussage, dass man den "Unterschied" an dem Honda Flügel aus Metall erkennt, trotzdem falsch.
Wer erzählt denn so einen Quatsch?
CX 500 CZ,A,B hatten einen Tank mit 11 Litern Fassungsvermögen und die Honda-Schwinge war aufgeklebt.
CX 500 CC hatte(n) einen Tank mit 12 Litern Fassungsvermögen und das Emblem war aufgeschraubt.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Unterschied von C zu Custom
SO steht das im Anzeigentext:
#Hier wird meine tolle.Honda CX 500 Custom(keine Cx500c) Oldtimer angeboten.(erkennt man an dem Honda Flügel aus Metall ,( Tankemblem )#
Deshalb musst Du jezt aber nicht so tun, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun, nur weil ich das nochmal erwähnt habe.
...Was war daran falsch, dass ich das in Bezug auf Alex´Frage nochmal angesprochen und richtig gestellt habe?
Trotzdem danke, dass Du mir meine Frage nach dem aufgeklebten Emblem beantwortet hast.
#Hier wird meine tolle.Honda CX 500 Custom(keine Cx500c) Oldtimer angeboten.(erkennt man an dem Honda Flügel aus Metall ,( Tankemblem )#
Deshalb musst Du jezt aber nicht so tun, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun, nur weil ich das nochmal erwähnt habe.
...Was war daran falsch, dass ich das in Bezug auf Alex´Frage nochmal angesprochen und richtig gestellt habe?
Trotzdem danke, dass Du mir meine Frage nach dem aufgeklebten Emblem beantwortet hast.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Unterschied von C zu Custom
Ging nicht gegen dich!
Ich hab im Moment Probleme mit dem Netz und kam daher nicht an die Anzeige. Ich wollte nur wissen, wer so was erzählt.
Ob das Mopped im Original als Custom oder C tituliert war, lässt sich zur Not über die Fahrgestellnummer rausfinden. Wenn es eine in Deutschland verkaufte Pumpe ist, war es in jeden Fall eine "C".
Ich hab im Moment Probleme mit dem Netz und kam daher nicht an die Anzeige. Ich wollte nur wissen, wer so was erzählt.
Ob das Mopped im Original als Custom oder C tituliert war, lässt sich zur Not über die Fahrgestellnummer rausfinden. Wenn es eine in Deutschland verkaufte Pumpe ist, war es in jeden Fall eine "C".
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Unterschied von C zu Custom
Nach Euren Aussagen gehe ich davon aus, dass sich die Modelle nur durch kleine optische Änderungen von einander unterscheiden.
@ Ralf. Da sich meine Frau geweigert hat, die Bremse länger als 5 Minuten zu schließen bzw. zu öffnen (es war zu dem Zeitpunkt, etwas kälter als die Tage davor) habe ich mir Stahl-Bus Ventile besorgt. Mit denen ging es "ratz-fatz", ohne Hilfe, in 1 Minute. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit die Bremse auf der Straße zu testen, gehe aber davon aus, dass alles klappt.
@ Ralf. Da sich meine Frau geweigert hat, die Bremse länger als 5 Minuten zu schließen bzw. zu öffnen (es war zu dem Zeitpunkt, etwas kälter als die Tage davor) habe ich mir Stahl-Bus Ventile besorgt. Mit denen ging es "ratz-fatz", ohne Hilfe, in 1 Minute. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit die Bremse auf der Straße zu testen, gehe aber davon aus, dass alles klappt.
Re: Unterschied von C zu Custom
termikal schrieb:Nach Euren Aussagen gehe ich davon aus, dass sich die Modelle nur durch kleine optische Änderungen von einander unterscheiden.
Nein, sie unterscheiden sich gar nicht. Eine C IST eine Custom, darf sich in Deutschland nur nicht so nennen.
Das, was der Typ in seinem Anzeigentext schreibt, ist Nonsens.
Die Unterschiede in den Emblemen betreffen nur die Baujahre (siehe Beitrag von Schorsche)
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Unterschied von C zu Custom
termikal schrieb:Nach Euren Aussagen gehe ich davon aus, dass sich die Modelle nur durch kleine optische Änderungen von einander unterscheiden.
@ Ralf. Da sich meine Frau geweigert hat, die Bremse länger als 5 Minuten zu schließen bzw. zu öffnen (es war zu dem Zeitpunkt, etwas kälter als die Tage davor) habe ich mir Stahl-Bus Ventile besorgt. Mit denen ging es "ratz-fatz", ohne Hilfe, in 1 Minute. Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit die Bremse auf der Straße zu testen, gehe aber davon aus, dass alles klappt.
Ja die Stahlbus sind eine tolle techn. Innovation. Sollte das System trotzdem nicht ganz luftleer sein die Bremszangen nach oben klappen so das
die Entlüftungsventile senkrecht stehen. Aber vor der Hebelbetätigung eine 5 mm starke Holzleiste zwischen die freien Bereiche der Brembeläge
stecken. Andernfalls drücken sich die Beläge zusammen und Du bekommst sie nicht wieder auseinander.
Gruß
bernd
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