CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Bremsleitung cx500 vorne

    avatar
    edharley

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 11.01.20

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von edharley am Mo 20 Jan - 22:07

    Hi
    ich bräuchte für meine cx 500 neue Bremsleitungen für vorne,weiß jemand wo ich die außer bei Honda bekomme?
    Schöne Grüße
    Bjoern
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von BerndM am Mo 20 Jan - 22:28

    Hallo Björn,
    Da empfehlen wir immer Stahlflex.
    Auf jeden Fall die von Melvin haben eine ABE und brauchen somit nicht eingetragen zu werden.
    Es gibt Personen die sich nicht mit den grauen Kunststoffanschlüsse der Adapter anfreunden möchten,
    aber sonst für den Kurs o.k.. man muss ja nicht unbedingt rote Anschlüsse und eine gelbe Leitung wählen. Very Happy

    Gruß
    Bernd
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von f104wart am Mo 20 Jan - 22:56

    Ich nehme lieber die von Probrake.

    Bei der oberen Leitung kommt es drauf an, was für eine Bremspumpe Du drauf hast und in welche Richtung der Anschluß zeigt.



    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    edharley

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 11.01.20

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von edharley am Di 21 Jan - 4:33

    Dankt euch beiden,
    ich schaue mir das mal an😁
    avatar
    Gast
    Gast

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von Gast am Di 21 Jan - 7:41

    Melvin habe ich kürzlich an die "CX500 C" montiert und beim TüV eintragen lassen. War gar kein Problem. Allerdings war die Leitung von der Bremspumpe zum Verteiler zu kurz, da habe ich eine andere eingesetzt die ich mir von Louis geholt habe.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7085
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von f104wart am Di 21 Jan - 9:06

    Radiomann schrieb: Allerdings war die Leitung von der Bremspumpe zum Verteiler zu kurz, da habe ich eine andere eingesetzt die ich mir von Louis geholt habe.

    Und genau deshalb messe ich vorher und bestelle meine gleich in der richtigen Länge mit der richtigen Kröpfung und der richtigen Abwinklung bei Probrke. Zudem sind die auch noch besser verarbeitet als die von Melvin und haben Anschlüsse aus Alu.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Mopedfahren ist wie Sex. Man muss nur dem Gummi vertrauen.  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    avatar
    Mike63

    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 19.02.18
    Ort : Südhessen

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von Mike63 am Mo 27 Apr - 3:35

    Ich habe jetzt Angebote mit drei Leitungen (ersetzen wohl alle Orginalleitungen) und welche mit zwei (umgehen wohl das Verteilerstück) gesehen. Ich bin insbesondere an Infos zu den 2-Leitungen-Varianten interessiert (z.B. von Probrake oder anderen). Sollen auf eine CX 500 B mit Magura-Lenker (ist breiter und stärker nach hinten gekröpft) und Pichler-Verkleidung montiert werden.

    Gesponserte Inhalte

    Bremsleitung cx500 vorne Empty Re: Bremsleitung cx500 vorne

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Sep - 22:35