CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    avatar
    superfly

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von superfly am Sa 22 Feb - 13:59

    Hallo,
    ich hätte die obere Gabelbrücke gern flacher, also eienr Variante ohne die Lenkerklemmen da Stummel montiert sind. Habe aufgeschnappt, dass die Brücke der CM 400 T da passen soll (auch 33mm Rohre). Kann mir vielleicht hier jemand sagen ob dann beide Brücken (oben und unten) getauscht werden müssen? Im Netz gehen die Meinungen da auseinander...

    Danke & Gruß
    Stefan
    BerndM
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1964
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 58
    Ort : Lemförde

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von BerndM am Sa 22 Feb - 19:57

    Hallo Stefan,
    Da wird Dir sicher Alex antworten können.
    Nebenbei bemerkt, gute Idee mit der Gabelbrücke der T. Sieht sicher sehr gut aus, anstelle der gekröpften Enden der CX.

    https://cx500.forumieren.org/t6443-kaufberatung-honda-cm-400-t#78211

    Gruß
    Bernd
    Kathomen99
    Kathomen99

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 04.06.17
    Ort : Weiden in der Oberpfalz

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von Kathomen99 am So 23 Feb - 11:39

    Servus, du musst beides tauschen,
    das Thema wurde dort schon behandelt:
    https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=268&t=6639&p=110423&hilit=cx500+cm400#p110423
    avatar
    superfly

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von superfly am So 23 Feb - 12:39

    Ah, den Beitrag kannte ich noch nicht. Danke!!!
    avatar
    superfly

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von superfly am So 23 Feb - 12:46

    ich hab im Netz Bilder gesehen, wo die Klemmen einfach abgegrast wurden. Ist ja eigentlich auch ne Möglichkeit. Ich hätte nur bedenken, dass die Brücke dadurch dann nicht mehr 100% stabil ist. Was meint ihr??
    Kathomen99
    Kathomen99

    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 04.06.17
    Ort : Weiden in der Oberpfalz

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von Kathomen99 am So 23 Feb - 13:33

    Eine Garantie für die Stabilität gibt dir keiner.
    Bei mir sieht es so aus:

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Brzcke10  Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Brzcke11

    Allerdings sind nicht alle Brücken gleich, je nachdem wie die Hohlräume ausgebildet sind kann auch ein Loch entstehen.
    avatar
    superfly

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von superfly am So 23 Feb - 22:35

    Danke für die Bilder. Das sieht doch super aus. Ich schaue mir meine Brücke mal genauer an, wenn da keine Hohlräume sind werde ich das wohl auch so umsetzen!

    Gesponserte Inhalte

    Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen Empty Re: Gabelbrücke ohne Lenkerklemmen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 3:16