Gabel-Gabelbrücke

2 verfasser

Nach unten

Gabel-Gabelbrücke  Empty Gabel-Gabelbrücke

Beitrag von zipp65 Sa 18 Sep 2021 - 22:31

Hallo.
Habe bei der Probefahrt festgestellt dass die untere Gabelbrücke nicht waagrecht steht sondern leicht nach rechts steht . Habe ich was falsch gemacht beim Einbau oder ist das Kurze mittlere Rohr von der Gabelbrücke etwa leicht Krumm .
Genauer gesagt wenn ich gerade aus fahre zeigt die untere Gabelbrücke mit den Standrohren leicht nach rechts versetzt .Alles wurde neu gelagert . Beim fahren merkt man nichts nur wenn ich den Lenker loslasse Rüttelt die Gabel leicht . Weis jemand Rat ?

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

Gabel-Gabelbrücke  Empty Re: Gabel-Gabelbrücke

Beitrag von f104wart So 19 Sep 2021 - 11:59

Du meinst wahrscheinlich nicht "waagerecht", sondern parallel zur oberen Gabelbrücke.


Ich gehe davon aus, dass Du nach dem Austausch der Lager beim Anziehen der Lenkkopfmutter die Gabelbrücken gegeneinander verdreht hast.

Du musst also alle Schrauben nochmal lösen und die Gabel ausrichten. Hier findest Du entsprechende Hinweise und Tipps, wie das gemacht wird und was dabei zu beachten ist.
Ist alles hier im Forum zu finden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gabel-Gabelbrücke  Empty Re: Gabel-Gabelbrücke

Beitrag von zipp65 So 19 Sep 2021 - 12:45

Danke Ralf .

zipp65

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 18.10.17
Alter : 77
Ort : Nordheim

Nach oben Nach unten

Gabel-Gabelbrücke  Empty Re: Gabel-Gabelbrücke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten