Frage zur Drosselung bzw. Öffnung
Seite 1 von 1
Frage zur Drosselung bzw. Öffnung
Meine PC01 hatte im Fahrzeugbrief "Reduzierte Leistung" eingetragen. Ich habe dem TÜV Onkel erklärt, dass die Gülle offen sei, die Rohre also keine Redizierstücke und die Vergaser normale Düsen tragen würden. Er konnte jedoch keine PC01 mit offener Leistung in seiner Typenliste finden. Ohne diese Referenz kann er das auch nicht eintragen. Wir haben uns verständigt, dass ich mich einmal schlau mache und daher erst mal weiter mit einer offiziell reduzierten Gülle rumfahre.
Nun die Frage: Kennt jemand von Euch eine TYP Referenz mit offener Leistung ?
Der TÜV in Siegburg hatte übrigens damals (vor ca. 10 Jahren) mit einere anderen PC01 gar keine Probleme damit. Nun also ist Recherche angesagt.
Nun die Frage: Kennt jemand von Euch eine TYP Referenz mit offener Leistung ?
Der TÜV in Siegburg hatte übrigens damals (vor ca. 10 Jahren) mit einere anderen PC01 gar keine Probleme damit. Nun also ist Recherche angesagt.
Gast- Gast
Re: Frage zur Drosselung bzw. Öffnung
Die für den TÜV benötigten Unterlagen kannst Du hier runterladen.
Die meisten Prüfer bestehen darauf, dass bei der Vorführung mit 37 kW gestempelte Krümmer montiert sind. Die Bedüsung der Vergaser ist dieselbe, nur die Form der Düsennadeln unterscheiden sich.
Sachkundige Prüfer verzichten daher mitunter auf die Umrüstung der Vergaser.
Die meisten Prüfer bestehen darauf, dass bei der Vorführung mit 37 kW gestempelte Krümmer montiert sind. Die Bedüsung der Vergaser ist dieselbe, nur die Form der Düsennadeln unterscheiden sich.
Sachkundige Prüfer verzichten daher mitunter auf die Umrüstung der Vergaser.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11455
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Ohne Leistungsbeschränkung
Meine CX ist jetzt nach Vorlage dieser Informationen vom Graukittel aus "ohne Leistungsbeschränkung" eingestuft worden. Wobei die altersbedingte Leistungsbeschränkung nirgends Berücksichtigung findet :-)
Der Graukittel, der keinen grauen Kittel trug, hatte übrigens Spaß bei der TÜV Prüfung - er hat eine extra Runde gedreht :-)
Der Graukittel, der keinen grauen Kittel trug, hatte übrigens Spaß bei der TÜV Prüfung - er hat eine extra Runde gedreht :-)
Gast- Gast
Ähnliche Themen
» Frage zur Drosselung
» Frage zur Drosselung einer CX650E/C
» Problem mit den Behörden = 48 ps drosselung
» Frage zur Steuerkettenspannschraube
» Ansaugstutzen CX und CX C ( custom )
» Frage zur Drosselung einer CX650E/C
» Problem mit den Behörden = 48 ps drosselung
» Frage zur Steuerkettenspannschraube
» Ansaugstutzen CX und CX C ( custom )
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten