CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    CX 500 Lichtmaschine Alternative

    cxandi
    cxandi

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 18.09.19

    CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty CX 500 Lichtmaschine Alternative

    Beitrag von cxandi am Fr 3 Apr - 18:24

    Hallo Ihr,

    bei meiner CX 500 EZ 1980 mit CDI ist wohl die Lima kaputt ( zwischen den gelben Leitungen gemessen ).

    Eine Ignitech ist auch eingebaut.

    Motor ist seit heute ausgebaut.

    Habt ihr Erfahrungen mit Limas aus dem Netz, z.B. E-Bucht, oder ist das alles nix ?

    Neuwickeln lassen ?

    Viele Grüsse,

    Cxandi
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3230
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

    Beitrag von Brummbaehr am Fr 3 Apr - 21:12

    Es gibt gute neue Limas aus dem Zubehör. Neu wickeln ist meist teurer.
    Wenn Du schon ne Ignitech hast, dann bietet es sich an eine NEC-Lima zu verbauen un den Kabelbaum zu verschlanken.

    Hier ein Link zur Umbaubeschreibung von Ralf Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums

    Passende Lima bekommst Du bei Ralf, oder z.B. hier


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    CX 500 Lichtmaschine Alternative 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    Brummbaehr
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 3230
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 52
    Ort : Hückelhoven

    CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

    Beitrag von Brummbaehr am Fr 3 Apr - 21:13

    Da wir schon mal dabei sind, schieb ich das mal in die Elektrik Ecke Very Happy


    _________________
    Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

    CX 500 Lichtmaschine Alternative 2016-1100x120s7oph

    Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

    Stammtisch WilderWesten
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7090
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

    Beitrag von f104wart am Sa 4 Apr - 12:27

    Hallo Andi,

    wie Jochen schon schreibt, kannst Du die LiMa von mir bekommen.


    Auch wenn das im FAQ (Link in meiner Signatur) Schritt für Schritt beschrieben ist, ist es doch eine rechte Fummelei und man braucht zu Crimpen vernünftiges Werkzeug.


    Was bei Deiner 80er Pumpe auch noch dazu kommt, ist, dass Du von Haus aus noch die kleine Bohrung für die WaPuDichtung drin hast.

    Da es die alten (kleinen) Dichtungen nicht mehr gibt, muss die Bohrung aufgespindelt werden, wenn Du die WaPuDichtung erneuern möchtest.

    CX 500 Lichtmaschine Alternative K640_704


    Das einfachste wäre, wenn Du mir den hinteren Motordeckel zusammen mit den Pickups (am besten lässt Du alles drin, so wie es ist) zuschickst und ich Dir den Umbau gleich mit mache. Dabei kann ich Dir auch die Bohrung vergrößern und die WaPuDichtung montieren.

    Bei Interesse schick mir ne PN.  Wink


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .

    Gesponserte Inhalte

    CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 3:32