CX 500 Lichtmaschine Alternative

3 verfasser

Nach unten

CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty CX 500 Lichtmaschine Alternative

Beitrag von cxandi Fr 3 Apr 2020 - 18:24

Hallo Ihr,

bei meiner CX 500 EZ 1980 mit CDI ist wohl die Lima kaputt ( zwischen den gelben Leitungen gemessen ).

Eine Ignitech ist auch eingebaut.

Motor ist seit heute ausgebaut.

Habt ihr Erfahrungen mit Limas aus dem Netz, z.B. E-Bucht, oder ist das alles nix ?

Neuwickeln lassen ?

Viele Grüsse,

Cxandi
cxandi
cxandi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.09.19

Nach oben Nach unten

CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

Beitrag von Brummbaehr Fr 3 Apr 2020 - 21:12

Es gibt gute neue Limas aus dem Zubehör. Neu wickeln ist meist teurer.
Wenn Du schon ne Ignitech hast, dann bietet es sich an eine NEC-Lima zu verbauen un den Kabelbaum zu verschlanken.

Hier ein Link zur Umbaubeschreibung von Ralf Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums

Passende Lima bekommst Du bei Ralf, oder z.B. hier

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 500 Lichtmaschine Alternative Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

Beitrag von Brummbaehr Fr 3 Apr 2020 - 21:13

Da wir schon mal dabei sind, schieb ich das mal in die Elektrik Ecke Very Happy

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
CX 500 Lichtmaschine Alternative Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

Beitrag von f104wart Sa 4 Apr 2020 - 12:27

Hallo Andi,

wie Jochen schon schreibt, kannst Du die LiMa von mir bekommen.


Auch wenn das im FAQ (Link in meiner Signatur) Schritt für Schritt beschrieben ist, ist es doch eine rechte Fummelei und man braucht zu Crimpen vernünftiges Werkzeug.


Was bei Deiner 80er Pumpe auch noch dazu kommt, ist, dass Du von Haus aus noch die kleine Bohrung für die WaPuDichtung drin hast.

Da es die alten (kleinen) Dichtungen nicht mehr gibt, muss die Bohrung aufgespindelt werden, wenn Du die WaPuDichtung erneuern möchtest.

CX 500 Lichtmaschine Alternative K640_704


Das einfachste wäre, wenn Du mir den hinteren Motordeckel zusammen mit den Pickups (am besten lässt Du alles drin, so wie es ist) zuschickst und ich Dir den Umbau gleich mit mache. Dabei kann ich Dir auch die Bohrung vergrößern und die WaPuDichtung montieren.

Bei Interesse schick mir ne PN.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10759
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CX 500 Lichtmaschine Alternative Empty Re: CX 500 Lichtmaschine Alternative

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten