Öl Stop oder Mathy-M
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Öl Stop oder Mathy-M
Hey Leute.. Habts bestimmt schonmal gehört... Wenn ein 1-2 Tropfen aus dem Motor kommen und der Verdacht sehr bei den Simmeringen liegt.
Bei mir kommen und aus der Pumpe je nach Standzeit 1-3 Tropfen Öl aus dem Gehäuse... Jetzt hat mir n Kollege gesagt ich soll da n Ölstopp reinpacken und dann sei es gut.
Wie ist das bei der cx- mit Nassschaltung oder wie das heißt... es gibt auch welche extra dafür... habt ihr da Erfahrungen ? Würdet ihr klar von abraten ? Ich hab halt schlichtweg nicht das Geld und die Möglichkeiten, wieder son Aufriss wegen nem Dichtring zu machen...
Danke im Voraus
Bei mir kommen und aus der Pumpe je nach Standzeit 1-3 Tropfen Öl aus dem Gehäuse... Jetzt hat mir n Kollege gesagt ich soll da n Ölstopp reinpacken und dann sei es gut.
Wie ist das bei der cx- mit Nassschaltung oder wie das heißt... es gibt auch welche extra dafür... habt ihr da Erfahrungen ? Würdet ihr klar von abraten ? Ich hab halt schlichtweg nicht das Geld und die Möglichkeiten, wieder son Aufriss wegen nem Dichtring zu machen...
Danke im Voraus
Joscha1991- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: Öl Stop oder Mathy-M
Wo genau kommt es heraus? Kupplungshebel, Schalthebel?
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Öl Stop oder Mathy-M
Da hat Konrad recht. Wo kommt das Tröpfchen weg ?
Und nach Artikelbeschreibung lässt man das Zeug wohl besser aus dem Motor raus.
Dieser fiese rote Satz.
https://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Ol-Verlust-Stop-Olverluststop-1000-ml-Dose-5182-/392239727133?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Gruß
Bernd
Und nach Artikelbeschreibung lässt man das Zeug wohl besser aus dem Motor raus.
Dieser fiese rote Satz.
https://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Ol-Verlust-Stop-Olverluststop-1000-ml-Dose-5182-/392239727133?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Öl Stop oder Mathy-M
Wenn die Gute aufm Seitenständer ist, am Untersten Punkt... also nicht am Kupplungshebel oder dergleichen Und das von Mathy ist extra für Ölbadkupplungen Das Liquid Moly würde ich auch nicht nehmen denke ich Wollte nur mal wissen ob schon Erfahrungen damit gemacht wurden
Der Gute Waterbrun hat mir da auch schon mal erzählt was da das Problem ist Aber ich dachte vielleicht geht es so einfacher
https://www.mathy.de/dropstop-dichtungs-additiv --> das meine ich
Der Gute Waterbrun hat mir da auch schon mal erzählt was da das Problem ist Aber ich dachte vielleicht geht es so einfacher
https://www.mathy.de/dropstop-dichtungs-additiv --> das meine ich
Joscha1991- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: Öl Stop oder Mathy-M
Hallo, mein Sohn ist Polymer-Chemiker und der sagt wenn die Weichmacher draussen sind dann bleibt das auch so. Bei Gummi ist das etwas anders, da hat es etwas mit der Vernetzung zu tun. Das ist so, daß frisches Gummi sehr viele Längsstränge hat, und ganz wenige Querverbindungen, mit der Zeit werden das i
mmer mehr, das Gummi wird hart. Und da kann man nix dagegen tun - außer ein neues einbauen.
mmer mehr, das Gummi wird hart. Und da kann man nix dagegen tun - außer ein neues einbauen.
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Öl Stop oder Mathy-M
Okay dann weiß ich bescheid ! Vielen Dank
Joscha1991- Anzahl der Beiträge : 40
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Re: Öl Stop oder Mathy-M
Seitenständer und unterster Punkt hört sich nach Schaltwellen-Simmerring an.
Der lässt sich doch relativ einfach wechseln.
Raus bekommst Du ihn, indem Du eine Spaxschraube reindrehst und ihn daran mit einer Zange herausziehst.
Einen Eintreiber dafür hab ich letztens erst für einen Gespannfahrer gedreht. Das ist ratz-fatz erledigt. Damit kann man den Simmerring über die Welle in den Sitz drücken.
Wenn Du da was brauchst, dann sag Bescheid.
Der lässt sich doch relativ einfach wechseln.
Raus bekommst Du ihn, indem Du eine Spaxschraube reindrehst und ihn daran mit einer Zange herausziehst.
Einen Eintreiber dafür hab ich letztens erst für einen Gespannfahrer gedreht. Das ist ratz-fatz erledigt. Damit kann man den Simmerring über die Welle in den Sitz drücken.
Wenn Du da was brauchst, dann sag Bescheid.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Öl Stop oder Mathy-M
Ja, das dachte ich auch, jedoch ist unter der Schaltwelle direkt kein Öl... Zudem tritt meistens nur Öl aus, wenn sie auf dem Seitenständer steht...
Es ist sowieso komisch, da das nur manchmal passiert.
Aber mal ganz was anderes Was ist denn ein Eindreher?
Lieben Gruß
Es ist sowieso komisch, da das nur manchmal passiert.
Aber mal ganz was anderes Was ist denn ein Eindreher?
Lieben Gruß
Joscha1991- Anzahl der Beiträge : 40
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Ort : Hamburg
Re: Öl Stop oder Mathy-M
Bei mir ist der Pulserdeckel nicht ganz dicht. Da rinnt das je nach Fahrweise mal mehr mal weniger runter. Nach dem ich zweimal den Schaltwellensimmerring getauscht habe, habe ich das entdeckt. Übergangsweise ist jetzt ein Stück Baumwollstoff als Rolle zwischen Kühlerausgleichsbehälter und Pulserdeckel unten drin, der saugt das auf. Wenn mein anderer Motor auf KWZ ist kommt der erstmal rein.
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Ort : Weiden in der Oberpfalz
Re: Öl Stop oder Mathy-M
Joscha1991 schrieb: Was ist denn ein Eindreher?
Keine Ahnung.
f104wart schrieb:Eintreiber
...Das ist eine gedrehte Hülse aus Alu, mit der man den Simmerring in den Sitz drücken bzw. eintreiben kann.
Wenn die Undichtigkeit nicht vom Schaltwellensimmerring und auch nicht vom Zündungsdeckel kommt, gibt es noch eine weitere Möglichkeit.
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, wahrscheinlich durch einen früheren Montagefehler, kann es vorkommen, dass der Motordeckel in dem Bereich der M8er Schraube, die oberhalb des Schaltwellensimmerrings sitzt, einen Haarriss hat.
Ich hab leider gerade kein Foto von der linken Seite, aber das wäre dann analog zu diesem Foto der rot markierte Bereich:
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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