Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren
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Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren
Hallo,
zunächst einmal ist es schön, das Beste aller Foren wiedergefunden zu haben........
Ich habe meine Ur-Gülle im November abgestellt, es gab absolut keine Probleme bis dahin, nicht mit Zündung, nicht mit Vergasern. Jetzt im April beim Neustart lief Sprit aus dem linken Vergaser. Also ausgebaut, zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, alle Dichtung unter sauberen Bedingungen austauschen lassen und wieder eingebaut. Batterie noch mal gut durchgeladen, die Kiste sprang sofort an, so gut wie nie zuvor. Aber dann gings los: drehte im Leerlauf viel zu hoch, Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 5000 Touren - rechter Zylinder- , darüber zieht sie wieder. Zurück in die Garage, Spiel der Züge kontrolliert, alle Schellen nachziehen etc. . Scheinbar hat sie Nebenluft gezogen, Leerlauf ist jetzt ok und rund. Aber die Zündprobleme blieben. Bevor ich jetzt über eine Ignitech nachdenke, würde ich gerne wissen, ob man so viel beim Vergasereinbau bzw. Dichtungstausch im Vergaser falsch machen kann, die Dinger scheinen mir völlig narrensicher zu sein:
- was also kann vergaserseitig dazu führen, dass es die Zündaussetzer gibt, was kann ich noch prüfen?
- können die üblichen Probleme mit den Erregerspulen dazu führen, dass nur ein Zylinder aussetzt bzw, es Fehlzündungen gibt?
- hat noch jemand eine funktionierende Vergaserbatterie rumliegen und kann sie mir zum Testen bzw. für faires Geld überlassen?
Viele Grüße
Martin
zunächst einmal ist es schön, das Beste aller Foren wiedergefunden zu haben........
Ich habe meine Ur-Gülle im November abgestellt, es gab absolut keine Probleme bis dahin, nicht mit Zündung, nicht mit Vergasern. Jetzt im April beim Neustart lief Sprit aus dem linken Vergaser. Also ausgebaut, zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, alle Dichtung unter sauberen Bedingungen austauschen lassen und wieder eingebaut. Batterie noch mal gut durchgeladen, die Kiste sprang sofort an, so gut wie nie zuvor. Aber dann gings los: drehte im Leerlauf viel zu hoch, Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 5000 Touren - rechter Zylinder- , darüber zieht sie wieder. Zurück in die Garage, Spiel der Züge kontrolliert, alle Schellen nachziehen etc. . Scheinbar hat sie Nebenluft gezogen, Leerlauf ist jetzt ok und rund. Aber die Zündprobleme blieben. Bevor ich jetzt über eine Ignitech nachdenke, würde ich gerne wissen, ob man so viel beim Vergasereinbau bzw. Dichtungstausch im Vergaser falsch machen kann, die Dinger scheinen mir völlig narrensicher zu sein:
- was also kann vergaserseitig dazu führen, dass es die Zündaussetzer gibt, was kann ich noch prüfen?
- können die üblichen Probleme mit den Erregerspulen dazu führen, dass nur ein Zylinder aussetzt bzw, es Fehlzündungen gibt?
- hat noch jemand eine funktionierende Vergaserbatterie rumliegen und kann sie mir zum Testen bzw. für faires Geld überlassen?
Viele Grüße
Martin
ZMartin- Anzahl der Beiträge : 2
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Alter : 60
Ort : Königstein im Taunus
Re: Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren
Vielleicht nur ein Spontaner Zündfunke auf der Rechten Seite ? ?
Lima? Denke ich eher nicht da der Fehler beidseitig auftreten müsste .
Schwimmer-stand vielleicht noch Überprüfen .
Düsen und Nadel kontrollieren auf Verschleiß und Verunreinigung.
Mehr fällt mir nicht ein ...(erst mal)
Lima? Denke ich eher nicht da der Fehler beidseitig auftreten müsste .
Schwimmer-stand vielleicht noch Überprüfen .
Düsen und Nadel kontrollieren auf Verschleiß und Verunreinigung.
Mehr fällt mir nicht ein ...(erst mal)
Hunter10- Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 28.06.13
Alter : 43
Ort : Region Hannover
Re: Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren
Korrosion am Widerstand im Zündkerzenstecker.
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
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Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren
Irgendwie muss ich die Anfrage übersehen haben...
Also um das LiMa- Problem auszuschließen, solltest Du die Zündversorgungsspannungen (2- poliger Stecker mit blauem und weißem Kabel) messen.
Digital- Multimeter 200V Wechselspannungsbereich
blau gegen Masse 105V
weiß gegen Masse 85V
beim Betätigen des Anlassers.
Sollte es deutlich weniger sein (unter 97V / 77V) solltest Du über IGNITECH nachdenken- aber schnell! Heute (Sonntag) Abend geht die Bestellung an IGNITECH raus.
Bestell- Fred HIER
Meikel
Also um das LiMa- Problem auszuschließen, solltest Du die Zündversorgungsspannungen (2- poliger Stecker mit blauem und weißem Kabel) messen.
Digital- Multimeter 200V Wechselspannungsbereich
blau gegen Masse 105V
weiß gegen Masse 85V
beim Betätigen des Anlassers.
Sollte es deutlich weniger sein (unter 97V / 77V) solltest Du über IGNITECH nachdenken- aber schnell! Heute (Sonntag) Abend geht die Bestellung an IGNITECH raus.
Bestell- Fred HIER
Meikel
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Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch
www.rennguelle.de
BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam
Re: Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren
ZMartin schrieb:.............. Jetzt im April beim Neustart lief Sprit aus dem linken Vergaser. Also ausgebaut, zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, alle Dichtung unter sauberen Bedingungen austauschen lassen und wieder eingebaut. ...............
habt ihr auch alle Düsen und Kanäle durchgeblasen bzw. gereinigt??
Ich hatte hier auch schon mal ne Pumpe wo ich zunächst meinte es wäre die Lima. Es stellte sich aber raus, das Dreck im Vergaser war und nach dessen Reinigung und Einbau eines Spritfilters traten die Probleme nicht wieder auf. Das ist mittlerweile 3 Jahre her.
Ist halt günstiger, als die Ignitech, aber wenn die Lima hin sein sollte, dann auf jeden Fall die Ignitech verbauen!!
Gruß Michael
Michael Rolfes- Anzahl der Beiträge : 482
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Alter : 50
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