Vergaser oder die üblichen Verdächtigen? Probleme bei 5000 Touren

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Beitrag von ZMartin So 9 Jun 2013 - 13:12

Hallo,

zunächst einmal ist es schön, das Beste aller Foren wiedergefunden zu haben........

Ich habe meine Ur-Gülle im November abgestellt, es gab absolut keine Probleme bis dahin, nicht mit Zündung, nicht mit Vergasern. Jetzt im April beim Neustart lief Sprit aus dem linken Vergaser. Also ausgebaut, zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, alle Dichtung unter sauberen Bedingungen austauschen lassen und wieder eingebaut. Batterie noch mal gut durchgeladen, die Kiste sprang sofort an, so gut wie nie zuvor. Aber dann gings los: drehte im Leerlauf viel zu hoch, Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 5000 Touren - rechter Zylinder- , darüber zieht sie wieder. Zurück in die Garage, Spiel der Züge kontrolliert, alle Schellen nachziehen etc. . Scheinbar hat sie Nebenluft gezogen, Leerlauf ist jetzt ok und rund. Aber die Zündprobleme blieben. Bevor ich jetzt über eine Ignitech nachdenke, würde ich gerne wissen, ob man so viel beim Vergasereinbau bzw. Dichtungstausch im Vergaser falsch machen kann, die Dinger scheinen mir völlig narrensicher zu sein:

- was also kann vergaserseitig dazu führen, dass es die Zündaussetzer gibt, was kann ich noch prüfen?
- können die üblichen Probleme mit den Erregerspulen dazu führen, dass nur ein Zylinder aussetzt bzw, es Fehlzündungen gibt?
- hat noch jemand eine funktionierende Vergaserbatterie rumliegen und kann sie mir zum Testen bzw. für faires Geld überlassen?

Viele Grüße

Martin

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Beitrag von Hunter10 Sa 29 Jun 2013 - 19:50

Vielleicht nur ein Spontaner Zündfunke auf der Rechten Seite ? ?
Lima? Denke ich eher nicht da der Fehler beidseitig auftreten müsste .
Schwimmer-stand vielleicht noch Überprüfen .
Düsen und Nadel kontrollieren auf Verschleiß und Verunreinigung.

Mehr fällt mir nicht ein ...(erst mal)Smile 
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Beitrag von Waterbrunn Sa 29 Jun 2013 - 22:31

Korrosion am Widerstand im Zündkerzenstecker.

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Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 So 30 Jun 2013 - 3:17

Irgendwie muss ich die Anfrage übersehen haben...

Also um das LiMa- Problem auszuschließen, solltest Du die Zündversorgungsspannungen (2- poliger Stecker mit blauem und weißem Kabel) messen.

Digital- Multimeter 200V Wechselspannungsbereich
blau gegen Masse 105V
weiß gegen Masse 85V
beim Betätigen des Anlassers.
Sollte es deutlich weniger sein (unter 97V / 77V) solltest Du über IGNITECH nachdenken- aber schnell! Heute (Sonntag) Abend geht die Bestellung an IGNITECH raus.
Bestell- Fred HIER

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Beitrag von Michael Rolfes So 30 Jun 2013 - 9:19

ZMartin schrieb:.............. Jetzt im April beim Neustart lief Sprit aus dem linken Vergaser. Also ausgebaut, zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, alle Dichtung unter sauberen Bedingungen austauschen lassen und wieder eingebaut. ...............

habt ihr auch alle Düsen und Kanäle durchgeblasen bzw. gereinigt??

Ich hatte hier auch schon mal ne Pumpe wo ich zunächst meinte es wäre die Lima. Es stellte sich aber raus, das Dreck im Vergaser war und nach dessen Reinigung und Einbau eines Spritfilters traten die Probleme nicht wieder auf. Das ist mittlerweile 3 Jahre her.

Ist halt günstiger, als die Ignitech, aber wenn die Lima hin sein sollte, dann auf jeden Fall die Ignitech verbauen!!

Gruß Michael
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