Keine zündfunken

2 verfasser

Nach unten

Keine zündfunken Empty Keine zündfunken

Beitrag von Fenrir So 7 Jun 2020 - 16:57

Hallo zusammen,
Meine CX 500 c BJ 81 ( CDI Version) hat keine Zündfunken mehr. Nachdem ich mich hier eingelesen habe und das Möppchen in einer Werkstatt in Bonn steht ist mittlerweile klar dass es die Zünderregerspulen der Lima sind ( die Werkstatt hat wohl alles durchgemessen)
Das Problem ist nun, dass die Werkstatt diese Reparatur jetzt in der Saison nicht durchführen kann/will. Wäre was für'n Winter. Na toll :-( Meine Frage wäre: gibt es jemanden Forum der mir eine Ignitech und den Umbau des Kabelbaum und eine NEC Lima einbauen kann. Natürlich gegen entsprechendes Entgelt. Versteht sich normalerweise von selbst, sei aber um Missverständnisse zu vermeiden hier erwähnt.
Ich hoffe jemand kann helfen damit ich diese Saison noch ein wenig fahren kann.

LG
Walter Held
Fenrir
Fenrir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.04.19

Nach oben Nach unten

Keine zündfunken Empty Re: Keine zündfunken

Beitrag von Brummbaehr So 7 Jun 2020 - 17:10

Solange die Batterie noch geladen wird, reicht eine Ignitech (oder ggf. meine Arduino-CDI) vollkommen aus.

Bonn ist ja nicht so weit weg zu mir...

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Keine zündfunken Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Keine zündfunken Empty Re: Keine zündfunken

Beitrag von Fenrir So 7 Jun 2020 - 18:06

Hallo Brummbär,

die Batterie wird noch geladen. Was ist denn eine Arduino CDI? Kann man damit auch die Zünderregerspulen umgehen?
LG

Fenrir
Fenrir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.04.19

Nach oben Nach unten

Keine zündfunken Empty Re: Keine zündfunken

Beitrag von Brummbaehr So 7 Jun 2020 - 18:23

Die Arduino-CDI habe ich selber entwickelt/gebaut und funktioniert wie eine Ignitech auch, aber natürlich mit weniger Funktionen. Die Kondensator-Ladespulen werden dabei nicht benötigt.
Klick mal auf den Link in meiner Signatur. Allerdings ist das Teil noch im Prototypen Stadium.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Keine zündfunken Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Keine zündfunken Empty Re: Keine zündfunken

Beitrag von Fenrir So 7 Jun 2020 - 18:34

Ich hab dir eine pm geschickt
Fenrir
Fenrir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 07.04.19

Nach oben Nach unten

Keine zündfunken Empty Re: Keine zündfunken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten