Vergaserfrage
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f104wart
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Vergaserfrage
Nach nun fast 95000 km habe ich die Idee, der CX bei erreichen der 100000er-Marke einen neuen Düsensatz von Keyster zu spendieren. Deshalb die Frage an die Vergaserspezialisten, ob das in jedem Fall sinnvoll ist.
Macht sich Verschleiß der Komponenten hauptsächlich durch höheren Benzinverbrauch bemerkbar? Seit dem Neukauf der Maschine bewegt sich mein Verbrauch um 4,5 L/100km und das hat sich bis heute nicht verändert. Wäre die Aktion demnach unnötig?
Und wäre es besser, zu den Honda-Originalteilen zu greifen oder lieber zu Keyster? Ist der Preisunterschied sehr groß?
Macht sich Verschleiß der Komponenten hauptsächlich durch höheren Benzinverbrauch bemerkbar? Seit dem Neukauf der Maschine bewegt sich mein Verbrauch um 4,5 L/100km und das hat sich bis heute nicht verändert. Wäre die Aktion demnach unnötig?
Und wäre es besser, zu den Honda-Originalteilen zu greifen oder lieber zu Keyster? Ist der Preisunterschied sehr groß?
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Re: Vergaserfrage
bei einem verbrauch von 4,5/100 wuerde ich da gar nichts machen.
Knudsen- Anzahl der Beiträge : 169
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Re: Vergaserfrage
Dito
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Vergaserfrage
Na ja, mit "neuem Messing" könnten es vielleicht 4,4 werden statt 4,5.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserfrage
Ralf, das kannst du gar nicht wissen, bei deiner Fahrweise warst du doch noch nie unter 6,5 Liter
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Vergaserfrage
4,5 Liter? ...6,5 Liter? ...Das sind alles Größenordnungen, die mir völlig fremd sind.
Wenn ich unter 8 Liter brauche, hatte ich einen schlechten Tag.
Wenn ich unter 8 Liter brauche, hatte ich einen schlechten Tag.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserfrage
8 Liter? Schaffe ich auch! 4000 Touren anlegen und laufen lassen. Da muß ich mich nicht Mal hinterm Lenker anstrengen!
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Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: Vergaserfrage
Waterbrunn schrieb:8 Liter? Schaffe ich auch!
...Bier in Vechta.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserfrage
f104wart schrieb:
Wenn ich unter 8 Liter brauche, hatte ich einen schlechten Tag.
Das erinnert mich an Walter Röhrl: "Für alles über 8 Minuten (auf der Nordschleife) ziehe ich keinen Helm auf."
Gruß
Norbert
01188- Anzahl der Beiträge : 50
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Re: Vergaserfrage
Sinngemäß also so:
"Für alles unter 8 Liter ziehe ich keinen Helm auf!"
"Für alles unter 8 Liter ziehe ich keinen Helm auf!"
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserfrage
Ich habe bei scharfer Fahrweise auch immer mindestens 8 Liter verbrauch gehabt. Mit neuen Vergaserdüsen komme ich jetzt selbst bei völlig übertriebenen Drehzahlorgien oder Dauervollgas auf der Autobahn nicht über 6-6,5 Liter.
kalle.- Anzahl der Beiträge : 356
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Re: Vergaserfrage
Kalle, ich heiße nicht Kallebadscher und bei mir geht es nicht um übertriebene Drehzahlorgien.
Es geht um eine Fahrweise, bei der so geschaltet wird, dass die Anschlußdrehzahl zwischen dem maximalen Drehmoment (7 kU/min) und der maximalen Leistung (9 kU/min) liegt und die Leistung nach Möglichkeit und im Einklang mit dem Vekehrsgeschehen permanent abgerufen wird.
Bei meiner originalen Vergaserbatterie lag´s sicher an den Düsen, bei diesen hier macht´s die Luft und die bevozugte Schieberstellung im Fahrbetrieb
Es geht um eine Fahrweise, bei der so geschaltet wird, dass die Anschlußdrehzahl zwischen dem maximalen Drehmoment (7 kU/min) und der maximalen Leistung (9 kU/min) liegt und die Leistung nach Möglichkeit und im Einklang mit dem Vekehrsgeschehen permanent abgerufen wird.
Bei meiner originalen Vergaserbatterie lag´s sicher an den Düsen, bei diesen hier macht´s die Luft und die bevozugte Schieberstellung im Fahrbetrieb
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Vergaserfrage
Also kein Handlungsbedarf, weil sich Verschleiß nur beim Verbrauch bemerkbar macht. Dann lasse ich das so. Schalten tue ich meist zwischen 3000-6000 upm, beim Überholen auch mal bei 7500.
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