CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

4 verfasser

Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von das Berserk Di 11 Jun 2013 - 13:48

Ich hab Heute mal den hinteren Bremszylinder gereinigt und ein neues Innenleben verpasst, soweit so gut.
Nun ist mir aufgefallen das an der Stelle wo der Kunststoffanschluss (für den Schlauch zum Vorratsbehälter) in den Zylinder kommt eine Vertiefung ist.
Da drängt sich mir der Gedanke auf das dort mal eine Dichtung war (bei Demontage war dort nur Dreck..oder der Rest der Dichtung affraid ).
Die Suche bei Tante Google hat nix ergeben, weder einen Hinweis noch eine Dichtung zum Kauf und ein Test hat gezeigt das es dort jetzt raussuppt pale
Ich bitte um Erleuchtung Smile
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von Gast Di 11 Jun 2013 - 15:06

Der Schlauch ist hartgeworden und dichtet nunmehr nicht mehr ab (????)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von das Berserk Di 11 Jun 2013 - 19:27

Negativ, die Suppe kommt genau dort raus wo das Kunststoffteil in den Zylinder geschraubt wird, dort muss mal ein O Ring gesessen haben.
Nun hab ich aber nix dazu im großen www gefunden und im Rephandbuch ist auch sowas in der Art abgebildet, nur hab ich keine Ahnung was
dort hingehört.
Ich vermute mal das die Dichtung (oder was auch immer) sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und somit die lustigen kleinen Löcher
verstopft hatte, was auch der Grund für meine Schraubselei war...die Bremse hatte sich geweigert die Scheibe los zu lassen Laughing
Bis ich das Teil demontiert hab sorgte wohl der Schnodder für Dichtung, der ist ja nun weg.
Was ich genau wissen möchte: Dichtung oder O Ring? ...oder evtl ein japanischer Samurairegenwurm und wo bekomm ich das her? bounce
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von schorsche Di 11 Jun 2013 - 19:42

Wenns die gleiche wie bei der Turbo ist, isses ein O-Ring 14,8 x 2,4 und heißt dort 91212-455-006. Wie gesagt, wenns der gleiche ist.

Gruß
Schorsche

(Edith hat ein s vermisst) Mist!

Nachtrag: bei der 650 E ist er genau so groß und heißt auch so.
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von BerndM Di 11 Jun 2013 - 19:50

Könnte es sein das der O-Ring 14,8 * 2,4 mm sein muss damit er in die Nut passt ?
Gibt es beim freundlichen Holländer. Oder sicher auch beim nächsten
Honda Händler.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von BerndM Di 11 Jun 2013 - 19:52

Sorry Schorsche,
Mist wenn man so lange braucht zum Schreiben.
Du warst schneller

Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von schorsche Di 11 Jun 2013 - 19:54

Macht nix, zeigt doch, wie ernst hier die Kollegen das Helfen nehmen!

Um vielleicht noch größere Gewissheit zu erlangen:
Hier Teil Nr. 17?
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von das Berserk Di 11 Jun 2013 - 20:44

Jaaaaa, genau das isses (die englischen Seiten hab ich mangels Sprachkenntnisse nicht beachtet scratch )
Besten Dank Leute, kommt sofort in mein Reperaturbuch notiert Cool
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von Gast Di 11 Jun 2013 - 20:56

BerndM schrieb:Könnte es sein das der O-Ring 14,8 * 2,4 mm sein muss
Ohne weiteres ist der gängigere O-Ring mit 15x2,5 einsetzbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von das Berserk Di 11 Jun 2013 - 20:59

Jenau, Gummi ist zum Glück Flexibel Laughing den zu Besorgen sollte jetzt kein Problem sein sunny
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von schorsche Di 11 Jun 2013 - 22:12

Der Holländer hat das Teil im Angebot. Ich kann mir vorstellen, dass der FHH sowas auch noch als Original bieten kann (siehe Beitrag von Bernd!).
Ach ja, bei engl. Texten einfach mal fragen. Auch da gibt es Leute, die unterstützen ...
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von Gast Di 11 Jun 2013 - 22:17

Sehe ich jetzt erst (wieder):
Kunststoffanschluss (für den Schlauch zum Vorratsbehälter) in den Zylinder kommt
Wird das Plasteteil reingeschraubt ?

Dann zwei bis drei Lagen Teflonband in die richtige Richtung drumwickeln unn feddisch (=dicht).

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von das Berserk Mi 12 Jun 2013 - 7:28

Ist nicht geschraubt, es wird nur eingesteckt und mit zwei Schrauben fixiert.
Ich schau nacher mal ob mein Lieblingshändler sowas hat, zu Honda (oder den anderen) geh ich hier in Cottbus nur wenn ich Lust habe mich
übers Ohr hauen zu lassen Laughing
...feundlicher Holländer? Wo find ich den? Question
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von Andreas Harder® Mi 12 Jun 2013 - 7:57

das Berserk schrieb:
...feundlicher Holländer? Wo find ich den? Question

HIER
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von das Berserk Mi 12 Jun 2013 - 8:16

Ah, Danke Smile
das Berserk
das Berserk

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 53
Ort : Cottbus

Nach oben Nach unten

CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung Empty Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten