CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung
4 verfasser
Seite 1 von 1
CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung
Ich hab Heute mal den hinteren Bremszylinder gereinigt und ein neues Innenleben verpasst, soweit so gut.
Nun ist mir aufgefallen das an der Stelle wo der Kunststoffanschluss (für den Schlauch zum Vorratsbehälter) in den Zylinder kommt eine Vertiefung ist.
Da drängt sich mir der Gedanke auf das dort mal eine Dichtung war (bei Demontage war dort nur Dreck..oder der Rest der Dichtung ).
Die Suche bei Tante Google hat nix ergeben, weder einen Hinweis noch eine Dichtung zum Kauf und ein Test hat gezeigt das es dort jetzt raussuppt
Ich bitte um Erleuchtung
Nun ist mir aufgefallen das an der Stelle wo der Kunststoffanschluss (für den Schlauch zum Vorratsbehälter) in den Zylinder kommt eine Vertiefung ist.
Da drängt sich mir der Gedanke auf das dort mal eine Dichtung war (bei Demontage war dort nur Dreck..oder der Rest der Dichtung ).
Die Suche bei Tante Google hat nix ergeben, weder einen Hinweis noch eine Dichtung zum Kauf und ein Test hat gezeigt das es dort jetzt raussuppt
Ich bitte um Erleuchtung
das Berserk- Anzahl der Beiträge : 52
Re: CX 500 E hinterer Bremszylinder Dichtung
Der Schlauch ist hartgeworden und dichtet nunmehr nicht mehr ab (????)
Gast- Gast
Negativ, die Suppe kommt genau dort raus wo das Kunststoffteil in den Zylinder geschraubt wird, dort muss mal ein O Ring gesessen haben.
Nun hab ich aber nix dazu im großen www gefunden und im Rephandbuch ist auch sowas in der Art abgebildet, nur hab ich keine Ahnung was
dort hingehört.
Ich vermute mal das die Dichtung (oder was auch immer) sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und somit die lustigen kleinen Löcher
verstopft hatte, was auch der Grund für meine Schraubselei war...die Bremse hatte sich geweigert die Scheibe los zu lassen
Bis ich das Teil demontiert hab sorgte wohl der Schnodder für Dichtung, der ist ja nun weg.
Was ich genau wissen möchte: Dichtung oder O Ring? ...oder evtl ein japanischer Samurairegenwurm und wo bekomm ich das her?
Nun hab ich aber nix dazu im großen www gefunden und im Rephandbuch ist auch sowas in der Art abgebildet, nur hab ich keine Ahnung was
dort hingehört.
Ich vermute mal das die Dichtung (oder was auch immer) sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und somit die lustigen kleinen Löcher
verstopft hatte, was auch der Grund für meine Schraubselei war...die Bremse hatte sich geweigert die Scheibe los zu lassen
Bis ich das Teil demontiert hab sorgte wohl der Schnodder für Dichtung, der ist ja nun weg.
Was ich genau wissen möchte: Dichtung oder O Ring? ...oder evtl ein japanischer Samurairegenwurm und wo bekomm ich das her?
Wenns die gleiche wie bei der Turbo ist, isses ein O-Ring 14,8 x 2,4 und heißt dort 91212-455-006. Wie gesagt, wenns der gleiche ist.
Gruß
Schorsche
(Edith hat ein s vermisst) Mist!
Nachtrag: bei der 650 E ist er genau so groß und heißt auch so.
Gruß
Schorsche
(Edith hat ein s vermisst) Mist!
Nachtrag: bei der 650 E ist er genau so groß und heißt auch so.
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Könnte es sein das der O-Ring 14,8 * 2,4 mm sein muss damit er in die Nut passt ?
Gibt es beim freundlichen Holländer. Oder sicher auch beim nächsten
Honda Händler.
Gruß
Bernd
Gibt es beim freundlichen Holländer. Oder sicher auch beim nächsten
Honda Händler.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Sorry Schorsche,
Mist wenn man so lange braucht zum Schreiben.
Du warst schneller
Bernd
Mist wenn man so lange braucht zum Schreiben.
Du warst schneller
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Macht nix, zeigt doch, wie ernst hier die Kollegen das Helfen nehmen!
Um vielleicht noch größere Gewissheit zu erlangen:
Hier Teil Nr. 17?
Um vielleicht noch größere Gewissheit zu erlangen:
Hier Teil Nr. 17?
Jaaaaa, genau das isses (die englischen Seiten hab ich mangels Sprachkenntnisse nicht beachtet )
Besten Dank Leute, kommt sofort in mein Reperaturbuch notiert
Besten Dank Leute, kommt sofort in mein Reperaturbuch notiert
Ohne weiteres ist der gängigere O-Ring mit 15x2,5 einsetzbar.BerndM schrieb:Könnte es sein das der O-Ring 14,8 * 2,4 mm sein muss
Gast- Gast
Jenau, Gummi ist zum Glück Flexibel den zu Besorgen sollte jetzt kein Problem sein
Der Holländer hat das Teil im Angebot. Ich kann mir vorstellen, dass der FHH sowas auch noch als Original bieten kann (siehe Beitrag von Bernd!).
Ach ja, bei engl. Texten einfach mal fragen. Auch da gibt es Leute, die unterstützen ...
Ach ja, bei engl. Texten einfach mal fragen. Auch da gibt es Leute, die unterstützen ...
Sehe ich jetzt erst (wieder):
Dann zwei bis drei Lagen Teflonband in die richtige Richtung drumwickeln unn feddisch (=dicht).
GrussWolF
Wird das Plasteteil reingeschraubt ?Kunststoffanschluss (für den Schlauch zum Vorratsbehälter) in den Zylinder kommt
Dann zwei bis drei Lagen Teflonband in die richtige Richtung drumwickeln unn feddisch (=dicht).
GrussWolF
Gast- Gast
Ist nicht geschraubt, es wird nur eingesteckt und mit zwei Schrauben fixiert.
Ich schau nacher mal ob mein Lieblingshändler sowas hat, zu Honda (oder den anderen) geh ich hier in Cottbus nur wenn ich Lust habe mich
übers Ohr hauen zu lassen
...feundlicher Holländer? Wo find ich den?
Ich schau nacher mal ob mein Lieblingshändler sowas hat, zu Honda (oder den anderen) geh ich hier in Cottbus nur wenn ich Lust habe mich
übers Ohr hauen zu lassen
das Berserk schrieb:
HIER