7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

4 verfasser

Nach unten

7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Empty 7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

Beitrag von wmadam Sa 5 Sep 2020 - 11:21

Hallo zusammen,

mein 7V Regler ist defekt und ich hab mir hier schon den Plan zum Selberlöten rausgesucht.
Da ich nicht so der talentierte Elektroniklöter bin und mir auch beim Platinen/Gehäusebau schwertue, hab ich mich gefragt,
ob ich so was hier alternativ zu den Einzelteilen auch verwenden kann und das dann so einstelle, dass hinten 7V rauskommen:

https://www.amazon.de/DECARETA-Converter-Einstellbar-Wandler-MP1584EN/dp/B07QMCW2LY/

?

viele Grüße & Danke Euch!

Sebastian

wmadam

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.08.20

Nach oben Nach unten

7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Empty Re: 7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

Beitrag von Kölnerfluse Sa 5 Sep 2020 - 11:47

Soweit ich die Sache beurteilen kann: Ja, das klappt.

Aber vielleicht wird sich ja Jochen (brummbaehr) als spezieller Spezialelektroniker noch melden.
Sein Urteil würde ich auf jeden Fall abwarten.
Denk´ dran, dass Teil so zu verbauen, dass es genug Kühlung bekommt und zeitgleich wasser/feuchtegeschütz ist.

Und wenn´s  noch ein wenig preiswerter sein darf:




DC-DC Aufwärtswandler 2V-24V to 5V-28V Step Up Boost Converter Modul 5V 9V 12V 24V
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Empty Re: 7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

Beitrag von f104wart Sa 5 Sep 2020 - 12:31

Sorry Jürgen, aber das ist ein "Aufwärtswandler". Der kann von 7 auf 12 V wandeln, aber nicht von 12 auf 7 V.

...Wird also nicht funktionieren. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10889
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Empty Re: 7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

Beitrag von Kölnerfluse Sa 5 Sep 2020 - 17:31

@ Ralf: Du hast Recht. Das habe ich überlesen.
Aber zum selben Preis gibt es Abwärtswandler. Und damit müsste es dann klappen.
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Empty Re: 7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

Beitrag von Brummbaehr Sa 5 Sep 2020 - 19:15


_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich? Empty Re: 7V Regler - Regelbares Fertigteil als Ersatz möglich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten