Schaltereinheiten / Winker / Schalter am Lenker aufarbeiten da ausgeblichen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Schaltereinheiten / Winker / Schalter am Lenker aufarbeiten da ausgeblichen
Hallo!
Die Schaltereinheiten auf beiden Seiten sind bei meiner Pumpe extrem ausgeblichen.
Da ja das Zerlegen recht friemelig ist und gerne auch mal ein Kabel abgeht, aber leider nicht mehr leicht dran will, ist das Zerlegen eher nicht so angesagt.
Wenn das einfacher wäre, dann könnte man die Gehäuse ja bestimmt einfach Restentlacken und dann neu lackieren... über die Suchefunktion hab ich nichts gefunden.
Habt Ihr Erfahrung mit bleich gewordenen Schaltereinheiten?
Gibts irgendwelche Wundermittel?
Danke!
Michael
Die Schaltereinheiten auf beiden Seiten sind bei meiner Pumpe extrem ausgeblichen.
Da ja das Zerlegen recht friemelig ist und gerne auch mal ein Kabel abgeht, aber leider nicht mehr leicht dran will, ist das Zerlegen eher nicht so angesagt.
Wenn das einfacher wäre, dann könnte man die Gehäuse ja bestimmt einfach Restentlacken und dann neu lackieren... über die Suchefunktion hab ich nichts gefunden.
Habt Ihr Erfahrung mit bleich gewordenen Schaltereinheiten?
Gibts irgendwelche Wundermittel?
Danke!
Michael
MicFri- Anzahl der Beiträge : 29
Re: Schaltereinheiten / Winker / Schalter am Lenker aufarbeiten da ausgeblichen
Nein, es gibt kein "Wundermittel". Honda hat tatsächlich eine Charge Lenkerarmaturen ausgeliefert, deren ehemals schwarzer Lack nicht UV-beständig war. Das kann man da erkennen, wo Schalterteile den Lack vor der Sonne geschützt haben. Die waren ursprünglich Mal schwarz.
Das Zerlegen geht, aber du brachst unbedingt japanische JIS-Kreuzschrauben-Dreher. Gibt es bei Amazon z.B. von der Firma Laser.
Das Zerlegen geht, aber du brachst unbedingt japanische JIS-Kreuzschrauben-Dreher. Gibt es bei Amazon z.B. von der Firma Laser.
Ich denke, die Einheiten, die verblassen, waren nicht lackiert, sondern eloxiert.
Wenn man die Schalter nicht zerlegen möchte, kann man sie auch einfach nachlackieren.
Die Schalter dabei am besten in "Betriebsstellung" stellen, so wie sie beim Fahren normalerweise stehen und sauber abkleben.
...Ganz ohne Lack geht´s natürlich auch
Wenn man die Schalter nicht zerlegen möchte, kann man sie auch einfach nachlackieren.
Die Schalter dabei am besten in "Betriebsstellung" stellen, so wie sie beim Fahren normalerweise stehen und sauber abkleben.
...Ganz ohne Lack geht´s natürlich auch
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Ok, Ralf.... jetzt haste mich neugierig gemacht...wie geht das auf dem Bild? Ab zum verchromen??
Bietest Du das was an?
Bietest Du das was an?
MicFri- Anzahl der Beiträge : 29
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446