Warum gibt es den Sammler zwischen den Auspuffsätzen?
3 verfasser
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Warum gibt es den Sammler zwischen den Auspuffsätzen?
Liebe Gemeinde,
frage ich mich schon ne Weile: Warum hat die CX diesen Sammler zwischen den Auspuffsätzen? Könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Abgasgegendruck (oder wie auch immer der heißt) sowie der Geräuschdämpfung zu tun hat.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
frage ich mich schon ne Weile: Warum hat die CX diesen Sammler zwischen den Auspuffsätzen? Könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Abgasgegendruck (oder wie auch immer der heißt) sowie der Geräuschdämpfung zu tun hat.
Bin gespannt!
Liebe Grüße
Marko93- Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 31
Ort : Eppstein
Re: Warum gibt es den Sammler zwischen den Auspuffsätzen?
Also wenn ich mir Dein Avatar anschaue, dann pustest Du da gerade in ein Blasinstrument.
Ne Abgasanlage ist vom Prinzip her nichts anderes. Es geht dabei um Volumen, Resonanzen und die wirksame Krümmerlänge.
Ne Abgasanlage ist vom Prinzip her nichts anderes. Es geht dabei um Volumen, Resonanzen und die wirksame Krümmerlänge.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Warum gibt es den Sammler zwischen den Auspuffsätzen?
.
Zuletzt von Charst am Mo 25 Jan 2021 - 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Charst- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.08.20
Re: Warum gibt es den Sammler zwischen den Auspuffsätzen?
Das erklärts ganz gut, danke! Somit müsste bei einem Cafe-Racer-Umbau ohne dieses Zwischenteil ja ein unrunderer Lauf das Resultat sein, oder? Keine Angst, ich nehm den Sammler nicht ab.
Warum die ab Werk mit Rosteffekt bestrichen sind, kann mir aber wahrscheinlich keiner erklären
Die nächste Frage in dieser Reihe wäre: Warum Doppelvergaser und keine geteilte Ansaugbrücke?
Verzeiht mir die Neugier, ich bin einfach fasziniert von der Technik.
Liebe Grüße
Warum die ab Werk mit Rosteffekt bestrichen sind, kann mir aber wahrscheinlich keiner erklären
Die nächste Frage in dieser Reihe wäre: Warum Doppelvergaser und keine geteilte Ansaugbrücke?
Verzeiht mir die Neugier, ich bin einfach fasziniert von der Technik.
Liebe Grüße
Marko93- Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 31
Ort : Eppstein
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Ähnliche Themen
» Maße Dichtungen Krümmer-Sammler u. Sammler-Endtopf
» Benzinhahn GL500
» Leistungsverlust zwischen 6 und 8000 Umdrehungen
» Tank der C- gibt es da Unterschiede???
» Unterschied zwischen den Sitzbänken
» Benzinhahn GL500
» Leistungsverlust zwischen 6 und 8000 Umdrehungen
» Tank der C- gibt es da Unterschiede???
» Unterschied zwischen den Sitzbänken
CX GL500-650 Forum :: Technisches :: Technikecke :: Motor
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten