GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

3 verfasser

Nach unten

GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  Empty GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

Beitrag von markusbest@rocketmail.com So 7 Feb 2021 - 23:22

Hallo liebe Schrauberfreunde,

Ich habe mein Motorradprojekt letztes Jahr fertig gestellt und freu mich wenn ich meine FFP2 Maske endlich wieder gegen mein Motorradhelm eintauschen kann. Sehr gerne würde ich die Mopeze hinten etwas höher legen weil es beim tiefen einfordern (besonders mit Sozius zum Hinterrad knapp wird und auch mal leicht berühren kann. Hat jemand ein Tipp oder eine Idee welche Feder hier reinpasst und Abhilfe schaffen würde? Ist ein Austausch möglich und wie viel cm könnte ich rausholen?

Danke für eure Hilfe .

Bleibts gesund

Markus



GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  7654d810


GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  0ca76a10



markusbest@rocketmail.com

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  Empty Re: GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mo 8 Feb 2021 - 6:04

Hallo @markusbest@rocketmail.com (komischer Benutzername ... wirst aber bald zahlreiche Mails bekommen cyclops)

laut deinem letzten Bild ist ja bereits ein anderes Zentralfederbein montiert. Vielleicht ist es kürzer als das originale Federbein? Welche Hersteller ist es? Vielleicht würde eins von Wilbers oder Yss was dem Originalen (bezogen auf Federweg) gleich ist, dort dir helfen.

Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  Empty Re: GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

Beitrag von markusbest@rocketmail.com Mo 8 Feb 2021 - 23:13

Danke für die Antwort Polierteufel,

Das isr das originale Federbein nach meinem Wissen.

Aber ich werde mal nach der Lönge schauen und melde mich anschließend.

Merci

markusbest@rocketmail.com

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.20

Nach oben Nach unten

GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  Empty Re: GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Di 9 Feb 2021 - 6:24

Hi,

da es sich bei dem gezeigten Zentralfederbein nicht um ein originales (das was serienmäßig verbaut wurde von Honda) Federbein handelt, so sollte man dort den Grund suchen, warum es mit dem Einfedern nicht so recht klappt.

LG
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  Empty Re: GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

Beitrag von Kallebadscher Di 9 Feb 2021 - 7:56

hy

wie Micha schon schreibt:
auf dem obigen Bild ist deutlich zu sehen, dass es "nicht" das orig. Federbein ist......

ich sehr da ein Wilbers oder WP (gabs tatsächlich mit weisser Feder)

zumindest beim Wilbers gibt es die Moglichkeit das untere Aufnahmeauge um einige Mm rauszudrehen, so dass das Federbein um 5-10mm länger wird.

dies hat auf die gesammte Heck-Lage wegen der Hebelei eine kräftige Wirkung, so dass das Heck mehrere Cm angehoben werden kann.

Also:
Federbein ausbauen
Hersteller erkennen
entsprechende Bedienungsanleitung googeln
und gleich die ganzen Schmierstellen der Hebelei schmieren/instand setzen


Gruss
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich  Empty Re: GL 500 Silverwing - längerer Dämpfer (Feder) möglich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten