Läuft nur auf einem Zylinder

+3
BerndM
shorty1111
The Bear
7 verfasser

Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von The Bear Mo 17 Jun 2013 - 19:15

So,
vielleicht kennen mich ja noch ein paar Laughing
hab an meiner cx inzwischen den dritten vergasersatz eingebaut und zündspulen getauscht, sowie extra massekabel zu den zündspulen gezogen um auf nummer sicher zu gehen aber der linke zylinder springt nur ab und zu wiederwillig an....
aus der ablasschraube vom linken vergaser läuft es aber auch ganz schön raus (cx vergaser hassen mich!Evil or Very Mad)
kann es daran liegen das der zylinder nicht läuft? weil eigentlich läuft das benzin ja erst in den linken, dann in den rechten vergaser und rechts läuft sie ja....
gibt es noch anregungen wo ich suchen sollte?
den vergaser hatte mir ecki diesen winter geschickt.... daher sollte eigentlich die düse etc frei sein...
wo ist die masse noch wichtig? (besser formuliert: welche elektrik teile bekommen noch masse über den rahmen?)
denn da ist ungefähr alles bei mir umgebaut.... (nicht von mir!)
achja zündfunke ist da!
danke euch afro

The Bear

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von shorty1111 Mo 17 Jun 2013 - 21:43

Links klemmt dann wohl die Schwimmernadel. Der Gaser läuft über und dein linker Zylinder bekommt zu viel Sprit. Mit diesem Gemisch zündet deine Kerze nicht mehr weil alles nass ist und damit läuft dein Moped nur auf dem Rechten. -> Vergaser noch mal unten auf und schauen ob die Schwimmer noch richtig sitzen nach der Reise mit der Post.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von BerndM Mo 17 Jun 2013 - 22:04

Ich habe verstanden das aus der Ablassschraube der Sprit läuft. Würde dann doch bedeuten das der
O-ring auf der Schraube fehlt.!? Damit sehe ich eher keinen Sprit in der Schwimmerkammer und damit
kein zündfähiges Gemisch im Zylinder.

Spritversorgung beider Schwimmerkammer erfolgt parallel über das Verbindungsrohr und nicht von einer Schwimmerkammer über das Rohr zur anderen Kammer.  

Gruß
bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von de Stev Di 18 Jun 2013 - 0:05

Hi the Bear,

drehe einmal die Zündkerzen raus, den Killschalter auf off cyclops, Schaltung auf Leerlauf, Tempotaschentuch über das linke Zylinder(Kerzen)loch und Starter drücken. Rolling Eyes

Sollte Wassernebel aus dem Zylinderloch kommen ist die Kopfdichtung defekt und im Brennraum kann nichts Zünden (Verbrennen). Crying or Very sad

Nur so als Denkanstoß. WinkIdea

Mit gülligem Gruß. de Stev


Zuletzt von de Stev am Di 18 Jun 2013 - 8:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
de Stev
de Stev

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 74
Ort : WZ - Middelhessen

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Di 18 Jun 2013 - 0:31

de Stev schrieb:Hi the Bear,

drehe einmal die Zündkerzen raus, den Killschalter auf on, Schaltung auf Leerlauf, Tempotaschentuch über das linke Zylinder(Kerzen)loch und Starter drücken. Läuft nur auf einem Zylinder Icon_rolleyes

(...)

Killschalter auf "off"

Meikel


Zuletzt von Meikel am Di 18 Jun 2013 - 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gast Di 18 Jun 2013 - 8:40

Sind überhaupt die richtigen Zündkerzen drin??
Hast Du mal neue genommen? Auch wenn ein Zündfunken zu sehen ist, ist das keine Zeichen dass die Zündkerzen 100% funktionieren. 
Läuft der Linke Zylinder wenn Du Starterpilot benutzt?
Zündkerzenstecker und Kabel geprüft?

Was hast Du für eine Zündanlage?? CDI oder NEC... NEC-Würfel defekt??? Einfach mal gegen einander tauschen.

Wenn das alles nicht Hilft und kein Wasser im Brennraum ist, dann liegt es nach meiner Meinung doch am Vergaser. Sind die Vergaser vorher gelaufen??? Wenn ja dann liegt der Fehler wo anders. Wenn nein? Dann Ultraschallbad!!! Nur Düsen raus und wischi und waschi bringt nichts!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von shorty1111 Di 18 Jun 2013 - 10:56

Nun melde ich mich doch noch mal. Wenn es der Vergaser ist den ich vermute, war der im Ultraschall. Das Messing ist allerdings alt. Der muß dann allerdings noch gesynkt werden, das hab och nur optisch gemacht und nach dem schallen hab ich ihn auch nicht in Betrieb gesetzt. Aber sauber sollte er sein und das Messing wurde wieder festgezogen. Deshalb sag ich ja der Schwimmer klemmt.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von lumpy Di 18 Jun 2013 - 11:58

Servus!

wenn du lust hast könnte ich mal mit meinem Vergaser vorbeikommen... bei mir kommt etz dann eh der Zylinderkopf runter Wink

mfg
Toby
lumpy
lumpy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 33
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gast Di 18 Jun 2013 - 15:29

Hallo The bear, BerndM, shorty111,....

-Bei meiner CX500, Bj 79, ist der Spritzulauf so, wie von The bear beschrieben. 
-Der Schwimmer-Überlauf geht auch in die Ablaßleitung!

-Bin, so wie schorty1111, der Meinung, daß die Schwimmernadel klemmt, da der Vergaser überläuft u. u. das fette Gemisch nicht zünden will.

Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gast Di 18 Jun 2013 - 15:50

The Bear schrieb:
aus der ablasschraube vom linken vergaser läuft es aber auch ganz schön raus (cx vergaser hassen mich!Evil or Very Mad)





Hallo,
es ist normal, dass aus der Ablassschraube Benzin raus läuft!!cheers

Wenn Benzin über den Schlauch abläuft, ohne die Ablaufschraube aufzudrehen, dann erst hängt die Schwimmernadel oder ist aus gehangen oder verklemmt.

Viele Grüße
Micha der Polierteufel




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von The Bear Di 18 Jun 2013 - 16:52

danke micha für den letzten post ... das mit dem überlaufen war bei den anderen beiden batterien das problem die hat aber nichtmal der menzel wieder dicht bekommen
shorty bist du ecki? oder woher weißt du dinge über meinen vergaser? Smile
hey ho lumpy :)schön das du auch schon hier bist :)ich werde am we mal noch ein wenig rumprobieren (spule von rechts nach links tauschen, sowie nec würfel von links nachrechts tauschen, zündkerze hab ich schon seitlich getauscht .... rechts läuft der zylinder Smile)
danke für die anregungen ich melde mich nächste woche nochmal Smile

The Bear

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von lumpy Mi 19 Jun 2013 - 9:25

war´s nicht damals der rechte Zylinder der nicht lief? oder täusche ich mich da?
lumpy
lumpy

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 33
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von The Bear Mi 19 Jun 2013 - 11:38

dasd ist schon so lange her aber prinzipiell jetzt wo du es sagst....
Smile jaja die kiste treibt mich in den wahnsinn...
bounce

The Bear

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von shorty1111 Mi 19 Jun 2013 - 18:34

Ecki hat mir eine Vergaserbatterie zum auskochen und renovieren gegeben, dann seine CXen verkauft und er hat die Vergaserbatterie gereinigt zurück bekommen .... noch Fragen?
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von The Bear Sa 22 Jun 2013 - 15:09

naja gut also der linke vergaser läuft innerlich über... hatte ihn jetzt schon ausgebaut und ne neue schwimmernadel eingesetzt aber das teil läuft weiterhin über.....
ich glaub ich bin der einzige mensch bei dem von 3 vergasersätzen auch 3 kaputt sind..... ich krieg nen hass:evil:Evil or Very Mad
naja lumpy wann hast du denn mal zeit? bin die woche im lande hab aber recht viel um die ohren schick mal ne pn mit nem vorschlag Smile

The Bear

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 16:13

Ich würd mal überprüfen ob:

A. Der Schwimmer undicht ist,
B. Der (Messing-) Nadelsitz okay ist,
C. Die Halterung der Nadel am Schwimmer evtl. verbogen ist oder/und dann nachgebogen werden muss,
D. Den rechten und linken Schwimmer mal tauschen. Wandert das "Undichte" mit, isses klar.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von The Bear Sa 22 Jun 2013 - 16:22

also nochmal n kurzes update:
nach ner halben stunde stehen hab ich mir gedacht... scheiss drauf ich versuchs nochmal und nach kurzer zeit ist sie angesprungen und lief auf BEIDEN!!! Zylindern...
also ne kurze runde gedreht... wahnsinn ich hab das erste mal mindestens 50ps meiner gülle gespürt!
daheim abgestellt und schwupp schon fing das laufen wieder an... wie gesagt ich hatte gestern schon die nadel und den schwimmer mit teilen aus nem vom menzel überholten vergaser getauscht... und da bei meinen beiden anderen vergaserbatterien die schwimmernadelsitze im eimer waren hab ich das komische gefühl das das hier auch der fall ist....
naja gott sei dank kann ich jetzt den punkt elektrikfehler abhaken.
aber ständig nur kaputte vergaser machen irgendwie keinen spass Sad

The Bear

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.06.13
Ort : Bei Nürnberg

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 16:56

Warum nicht den einen ! undichten Vergaser tauschen oder den Sitz nacharbeiten ?
Undicht kann es nur dort sein, wo der Gummikegel dichten soll.
Erreicht aber der Gummikegel den Sitz nicht....iss etwas verbogen.
Klemmen kann die Nadel nur in ihrer seitlichen Führung im Nadelsitz. und mit guten Augen oder einer Lupe sieht man das.
Beides ist zu beheben.

Einen separaten Bezinfilter hast Du eingebaut ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Falo Sa 22 Jun 2013 - 17:32

Baue einen Papierfilter zwischen Tank und Vergaser ein. Ich vermute das da Dreck im Tank ist. So oft Probleme und das mit verschiedenen Vergasern ist ungewöhnlich.

http://www.polo-motorrad.de/de/benzinfilter-papier-fur-6-mm-79072.html

so einen hatte ich mal eingebaut. Man wundert sich was der so filtert.

Gruß,  Olaf
Falo
Falo

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 59
Ort : Schöppingen

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gast Sa 22 Jun 2013 - 18:50

Olaf Rolling Eyes
Wäre das Dein erster Antwortbeitrag nach dem Threadstart gewesen, wäre IMHO der Drops bereits gelutscht Laughing

Habe gerade herausgefunden, wie man einen Ventilsitz "gut bearbeiten" kann und er dennoch dicht hält. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von shorty1111 Sa 22 Jun 2013 - 19:16

Dann hilft nur ausbauen, auf den Tisch mit ner Halterung damit die Batterie wie in Einbaulage gehalten wird. Dann Schau erst mal ob beide Schwimmer richtig herum drin sitzen. Wenn die aus Plastik sind kann da nix falsch sein, die aus Messing können auch falsch herum eingebaut werden. Auch kann der Messingschwimmer eingestellt werden. Als nächstes mit nem Q-Tip mal den Sitz der Schwimmernadel reinigen und auf dem Tisch testen ob es dann dicht ist. Wenn immer noch nicht, Q-Tip mit Schmirgelpaste und den Sitz leicht schleifen, 2 Umdrehungen und wieder testen. Manchmal taugen die Nadeln auch nix oder sind es vielleicht die falschen weil auch da gibbed zwei Versionen je nach dem welcher Schwimmer verbaut ist. Wie gesagt, ich habe nur gekocht und die Sachen verwendet die ich bekommen habe. Ich habe nichts neues eingebaut.

Edith sagt: Was mir noch einfällt: Tausch mal Schwimmer und Nadel von Rechts nach Links, wo läuft es dann über? Damit hast du schon mal raus ob Sitz oder Nadel/Schwimmer.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Läuft nur auf einem Zylinder Empty Re: Läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten