7v Regler und Schaltplanfrage
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7v Regler und Schaltplanfrage
Hi zusammen,
da ich mich nun für einen Daytona velona Tacho entschieden habe und kurz vor dem Einbau stehe, stellen sich mir noch folgende fragen:
Es wurde geschrieben das man den 7v Regulator weglassen kann, ( externer Temperatur Sensor ab 105 *C mit piezo Piepser wird verbaut)
Aber die ölkontrollleuchte und neutralleuchte, die ebenfalls an den 7v Regulator zu gehen scheinen mit dem schwarzen Kabel, werden diese dann einfach mit der Masse verbunden und das läuft dann? Oder müssen die schwarzen Kabel nach wegfallen des 7v Reglers mit etwas anderem verbunden werden?
Vielleicht hat jemand Rat
Vielen dank
Schaltplan der urgülle bj 81. hab ich natürlich zur Hand =D
da ich mich nun für einen Daytona velona Tacho entschieden habe und kurz vor dem Einbau stehe, stellen sich mir noch folgende fragen:
Es wurde geschrieben das man den 7v Regulator weglassen kann, ( externer Temperatur Sensor ab 105 *C mit piezo Piepser wird verbaut)
Aber die ölkontrollleuchte und neutralleuchte, die ebenfalls an den 7v Regulator zu gehen scheinen mit dem schwarzen Kabel, werden diese dann einfach mit der Masse verbunden und das läuft dann? Oder müssen die schwarzen Kabel nach wegfallen des 7v Reglers mit etwas anderem verbunden werden?
Vielleicht hat jemand Rat
Vielen dank
Schaltplan der urgülle bj 81. hab ich natürlich zur Hand =D
Zuletzt von Brummbaehr am Mi 17 Feb 2021 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild verkleinert)
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
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Re: 7v Regler und Schaltplanfrage
Servus,
Der 7 V Regler und die beiden Kontrolleuchten haben nichts miteinander zu tun, außer daß sie alle mit 12V durch das schwarze Kabel versorgt werden.
siehe die roten Pfeile im Schaltplan.
Die Öl- und die Neutralleuchte stehen sozusagen immer unter Strom und deren Schalter stellen dann den Kontakt zu Masse her, sie schließen den Stromkreis.
Wie der 105 Grad Schalter und der Piepser geschaltet werden hängt von den Komponenten ab
Das gelbe Kabel entfällt der Ordnung halber.
Der 7 V Regler und die beiden Kontrolleuchten haben nichts miteinander zu tun, außer daß sie alle mit 12V durch das schwarze Kabel versorgt werden.
siehe die roten Pfeile im Schaltplan.
Die Öl- und die Neutralleuchte stehen sozusagen immer unter Strom und deren Schalter stellen dann den Kontakt zu Masse her, sie schließen den Stromkreis.
Wie der 105 Grad Schalter und der Piepser geschaltet werden hängt von den Komponenten ab
Das gelbe Kabel entfällt der Ordnung halber.
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: 7v Regler und Schaltplanfrage
bevor ich hier ein neues Thema eröffne, kann mir jemand sagen,
wo ich das Zündungsplus am besten/einfachsten abgreifen kann für den neuen Digitalen Tacho?
bzw wo ich die Energieversorgung für den neuen Tacho beziehen kann?
Leider kann ich das Tachobeleuchtung-Kabel nicht verwenden vom alten Tacho her, da dieses ja nur angeht wenn auch
das Licht eingeschaltet ist, richtig?
besten Dank
wo ich das Zündungsplus am besten/einfachsten abgreifen kann für den neuen Digitalen Tacho?
bzw wo ich die Energieversorgung für den neuen Tacho beziehen kann?
Leider kann ich das Tachobeleuchtung-Kabel nicht verwenden vom alten Tacho her, da dieses ja nur angeht wenn auch
das Licht eingeschaltet ist, richtig?
besten Dank
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
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Re: 7v Regler und Schaltplanfrage
Da Du den 7V Regler ja nicht benötigst, ist das schwarze Kabel was zum besagten 7V Regler geht doch frei, oder?
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: 7v Regler und Schaltplanfrage
Super, vielen Dank,
auch wenn es noch so einfach ist, wenn man noch nie einen Kabelbaum umgemodelt hat, erscheint es einem trotzdem alles wie der Schwarzwald in dem ich lebe...
auch wenn es noch so einfach ist, wenn man noch nie einen Kabelbaum umgemodelt hat, erscheint es einem trotzdem alles wie der Schwarzwald in dem ich lebe...
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
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