Mal eben Rad Lager wechseln :/
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Mal eben Rad Lager wechseln :/
Oh Gott
Nach 2 h ist sie endlich draussen die Mutter, trotz Kronen Mutter Schlüssel gut er war eine Nummer zu klein, aber dennoch... Welche Grösse hat den der Original Schlüssel und wo bekomme ich so einen her? 43 mm scheint es nicht zu geben?!
Wie fest drehe ich die neue Alu Mutter ein? Ohne das diese wieder gleich aus sieht wie die jetzige?
Beim Vorderrad Frage ich mich welchen Schlüssel man für diese Mutter benötigt auf dem Bild
Dann noch 2 Dinge wie bekomme ich diese Dichtung ab? Ist dieser äussere Gummiring noch in einer Art Kerbe drin? Möchte ihn nicht kaputt machen...
Und hier noch : unter den 5 schraubenlöchern war eine dicht paste, was kommt da später wieder drauf?
Nach 2 h ist sie endlich draussen die Mutter, trotz Kronen Mutter Schlüssel gut er war eine Nummer zu klein, aber dennoch... Welche Grösse hat den der Original Schlüssel und wo bekomme ich so einen her? 43 mm scheint es nicht zu geben?!
Wie fest drehe ich die neue Alu Mutter ein? Ohne das diese wieder gleich aus sieht wie die jetzige?
Beim Vorderrad Frage ich mich welchen Schlüssel man für diese Mutter benötigt auf dem Bild
Dann noch 2 Dinge wie bekomme ich diese Dichtung ab? Ist dieser äussere Gummiring noch in einer Art Kerbe drin? Möchte ihn nicht kaputt machen...
Und hier noch : unter den 5 schraubenlöchern war eine dicht paste, was kommt da später wieder drauf?
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
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Re: Mal eben Rad Lager wechseln :/
Das sieht aus wie ein Massaker. Hast du vorher die Verstemmung/Körnerpunkte ausgebohrt?
Hoffentlich ist da vom Gewinde in der Nabe noch was übrig.
Wegen dem Werkzeug: Klick und da Nummer 7 "Nutmutterwerkzeug für Hinterradnabe"
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 677
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Re: Mal eben Rad Lager wechseln :/
Die Körner Punkte hatte ich aufgebohrt, das innen Gewinde ist unbeschädigt geblieben .
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
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Re: Mal eben Rad Lager wechseln :/
kawa450 schrieb:Oh Gott
Dem kann ich nur zustimmen.
...wo wahre Kräfte sinnlos walten.
Konrad meinte das hier
Das das Innengewinde unbeschädigt ist, wage ich zu bezweifeln. Das wirst Du merken, wenn Du versuchst, die neue Mutter rein zu drehen und die dann gleich wieder frisst.
Es wäre sicher kein Fehler, da vorher mal mit einer Gewindefeile durch zu gehen, aber so was hast Du wahrscheinlich nicht.
Ich kann Dir aber mal die Handynummer von meinem Kumpel Norbert in Rheinfelden schicken. Der könnte eine haben und kann damit auch umgehen.
...Was willst Du mit einem Schlüssel für die Schrauben an den Felgensternen? Schau mal, was da links und rechts daneben steht:
"Do not disassemble" = Nicht auseinanderbauen
Wenn Du auf Speichenräder umbauen und Adapterringe montieren willst, musst Du die Schraubenköpfe abbohren. Das ist keine lösbare Verbindung. Die Muttern sind zusätzlich verstiftet.
...Die "Dichtung" ist eine Staubschutzmanschette. Hier die Pos 19, Die musst Du aber nicht erneuern, sondern kannst sie einfach abwischen und reinigen.
Zum Ausbau der Lager kannst Du sie mit einem Schraubendreher und etwas Gefühl heraushebeln und hinterher wieder einsetzen.
Was Du auf alle Fälle brauchst, ist die Nutmutter (hier die Pos. . Eine hab ich noch in Reserve. Das Werkzeug kann ich Dir ausleihen.
Unter den Zahnkranz kommt keine Dichtmasse, aber auf der Nabe und am Endantrieb sitzt jeweils ein O-Ring. Kannst Du beide von mir bekommen, incl Anleitung zum Ausrichten des Endantriebs zur Verzahnung. Oder Du bestellst sie Dir ebenfalls bei CMS.NL
...Und die Bilder beim nächsten Mal bitte etwas verkleinern. 640x400 pxl reichen für sowas völlig aus. Solche Riesenfotos kosten nur unnötig Speicherplatz und sind bei solchen Motiven völlig unnötig.
.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Mal eben Rad Lager wechseln :/
Hi Ralf,
Die Nummer von Norbert hier aus Rheinfelden nehme ich dankend entgegen =)
Gewindefeile habe ich keine, aber ich denke wirklich das das Gewinde sauber ineinandergreifen sollte...bis auf eine Minimale Stelle ist es tadellos
Die Sache mit dem Felgenstern hat sich erledigt, ich dachte anfangs man muss diesen entfernen um das Lager auf dieser Seite herauszubekommen ...
Die Nummer von Norbert hier aus Rheinfelden nehme ich dankend entgegen =)
Gewindefeile habe ich keine, aber ich denke wirklich das das Gewinde sauber ineinandergreifen sollte...bis auf eine Minimale Stelle ist es tadellos
Die Sache mit dem Felgenstern hat sich erledigt, ich dachte anfangs man muss diesen entfernen um das Lager auf dieser Seite herauszubekommen ...
kawa450- Anzahl der Beiträge : 53
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