Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

3 verfasser

Nach unten

Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?  Empty Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

Beitrag von oehne1234 Mo Mai 17, 2021 9:57 pm

Hallo. Der Sommer kommt und ich möchte mit meiner cx gern mehrtägige Touren unternehmen.
Dazu will ich die Koffer und Halterungen anbauen. Muss das eingetragen werden? Sicherlich. Ich habe allerdings keinerlei Papiere dazu erhalten.
Da das mit Sicherheit nicht unendlich viele Varianten gibt die Frage in die Runde ob jemand eine ABE für mich kopieren kann oder mir Tips gibt wo ich das her bekomme. Die Koffer sind schwarz und an ein schwarzes Plastegestell angeschlossen. Konkrete
Bezeichnungen habe ich bisher nicht gefunden

oehne1234

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?  Empty Re: Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

Beitrag von askano Di Mai 18, 2021 6:37 am

Guten Morgen!

Koffer laufen unter Gepäck dafür bist Du selbst verantwortlich. Es gibt weder ABE noch müssen die eingetragen werden!
Wichtig ist das sie ohne Werkzeug abnehmbar sind sonst gilt das als Anbau.

Gruß
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?  Empty Re: Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

Beitrag von Kallebadscher Di Mai 18, 2021 9:41 am

hy
auch für die gängigen Kofferträger gabs/gibts keine ABE, sondern nur ne Anbauanleitung.
Der TüV sieht auch fest verbaute Kofferträger als Gepäck.....und da ist dann nix mit mal schnell ohne Werkzeug abbauen.
Genausowenig wie bei Sturzbügeln.....da fragt auch keiner nach ner ABE !

Also drannschrauben, auf große Tour gehen......und Spass haben!

Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2269
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?  Empty Re: Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

Beitrag von oehne1234 Di Mai 18, 2021 12:26 pm

Oh genial.
Danke für die schnellen Antworten.

oehne1234

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 07.12.20

Nach oben Nach unten

Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?  Empty Re: Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

Beitrag von askano Di Mai 18, 2021 7:48 pm

Kallebadscher schrieb:[...]Der TüV sieht auch fest verbaute Kofferträger als Gepäck.....und da ist dann nix mit mal schnell ohne Werkzeug abbauen.[...]

Ich hatte das natürlich auf die Koffer bezogen. Und die MÜSSEN ohne Werkzeug vom (natürlich fest verschraubtem) Träger abnehmbar sein!

Gruß
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?  Empty Re: Koffer eintragen ? Oder ABE immer dabei?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten