Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

3 verfasser

Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von cx500eys So 12 Aug 2018 - 11:15

Hallo.

Ich habe meine CX500 mit paar Sachen erworben die nur eine Gutachte oder Prüfberichte für die Teile hatten.

Leider weigerte der Gtü Prüfer die eintragen und würde gern einen Sachverständiger dazu ziehen, der die Teile auch eintragen lässt. Schließlich sind die Teile kein China-Schrott sondern entweder von Tommaselli und Telefix.

Könnt mir einer damit helfen?


Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
cx500eys
cx500eys

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.08.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von BerndM So 12 Aug 2018 - 22:37

Im Westen macht das Prüfen und die Bestätigung des fachgerechten Anbau der Teile der TÜV.
Also beim TÜV anrufen und einen Termin mit einem Sachverständigen machen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von f104wart So 12 Aug 2018 - 23:24

Woher weißt Du, dass @cx500eyes im Westen wohnt?

...Im Osten mat´s die DEKRA. lol!

Das gilt aber nur für Gutachten zur Beantragung einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO.


...Im Falle von Anbauteilen mit ABE oder Teilegutachten ist das nur eine Änderungsabnahme nach §19, bei der die korrekte Montage geprüft. Das darf auch von der GTÜ gemacht werden. Wink

Und genau wie beim TÜV und bei der DEKRA gibt es auch bei der GTÜ einfache Prüfer und amtlich anerkannte Sachverständige.

Wenn ein Prüfer sich eine Entscheidung nicht zutraut oder irgendwelche Bedenken hat und sich für die Eintragung den Rat eines aaS einholen möchte, ist dies durchaus legitim.

Vielleicht hat er auch einfach nicht die Berechtigung dazu.

Wo ist also das Problem?

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11002
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von BerndM Mo 13 Aug 2018 - 19:43

Hallo Ralf,
Ich habe einfach mal die Überschrift gelesen. TÜV war gesetzt und Raum Hannover / Bremen. Da wir uns letzten Oktober in Bremen
getroffen haben habe ich vorausgesetzt das Du nicht derart kommentierst. Sonst hätte ich auf deine Resonanz gewartet, bzw. Dir den
Vortritt gelassen. Allein um eine derartige Grätsche zu vermeiden.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2548
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von f104wart Mo 13 Aug 2018 - 23:11

Hallo Bernd,

zugegebenermaßen hab ich auf die Details in der Überschrift gar nicht geachtet, sondern nur im Profil gesehen, das dort keine Ortsangabe steht.

...Okay, da warst Du einfach gründlicher.  Very Happy



Trotzdem ist das keine §21-Abnahme und darf auch von der GTÜ gemacht werden. Und das gilt im Westen wie im Osten. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11002
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von cx500eys Di 14 Aug 2018 - 6:05

Hallo Leute. Danke für die Informationen.
Kennt einen CX650er turbo Schrauber aus Cuxhaven?!
Mein Kollege meinte er hat auch viel eingetragen bekommen.

Danke im voraus
cx500eys
cx500eys

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.08.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von f104wart Di 14 Aug 2018 - 7:14

Mach doch nicht so ne Hype aus Deinen Stummellenkern.

Wenn Du mit der GTÜ nicht zufrieden bist, dann gehst Du eben zum TÜV oder zur Dekra oder suchst Dir halt einfach einen anderen Prüfer beim GTÜ.

Ein anderer Lenker sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Bei der CX-C musst Du nur drauf achten, dass die (originale) Bremspumpe nicht zu schräg steht.







f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11002
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von cx500eys Di 14 Aug 2018 - 9:14

Ich möchte außerdem andere Sitzbank einsetzen und dazu müsste ich einen Bügel umsetzen, dh flexen, schweissen usw.
cx500eys
cx500eys

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.08.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht Empty Re: Stummellenker mit Prüfbericht eintragen. Kompetente TÜV Prüfer für Sondereintragungen im Raum Bremen / Hannover gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten