Lenkkoplager unterschiede und Umbau

2 verfasser

Nach unten

Lenkkoplager unterschiede und Umbau  Empty Lenkkoplager unterschiede und Umbau

Beitrag von cx500raceNWSK Mo 19 Jul 2021 - 13:25

Moin liebe Community,
Niels und Ich sind aktuell daran und wollten das Lenkkopflager tauschen und wieder einbauen.
Bei Niels war damals schon ein Kegelrollen Lager eingebaut und bei mir ein Kuggellager.
Ich würde meins nun gerne auch auf Kegelrollen umbauen und habe dazu auch schon ein paar Beiträge gefunden.
Wir haben nun erstmal das Lager bestellt, da dies mehrfach empfohlen wurde.
Uns ist nun aufgefallen das unsere Lenkköpfe unterschiedlich aussehen:
Niels:
Lenkkoplager unterschiede und Umbau  20210710
Sebastian:
Lenkkoplager unterschiede und Umbau  20210712
Muss bei dem von Sebstian der untere Ring noch ab? (habe ich mal markiert)

Uns ist auch noch aufgefallen das eine art Platte oben auf der Durchführung ist. Muss diese auch ab?
Lenkkoplager unterschiede und Umbau  20210713

Ich habe leider nichts wirklich passendes gefunden und dachte ich frage mal nach.

Lg Sebastian

cx500raceNWSK

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.10.20

Nach oben Nach unten

Lenkkoplager unterschiede und Umbau  Empty Re: Lenkkoplager unterschiede und Umbau

Beitrag von Brummbaehr Mo 19 Jul 2021 - 14:52

Was Du da als Platte und Ring bezeichnest ist Teil des alten Kugellagers und muss natürlich ab.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Lenkkoplager unterschiede und Umbau  Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Lenkkoplager unterschiede und Umbau  Empty Re: Lenkkoplager unterschiede und Umbau

Beitrag von cx500raceNWSK Mo 19 Jul 2021 - 17:06

Moin Brummbaehr,
Danke für die Info dann bauen wir das beides noch raus.

LG Sebastian

cx500raceNWSK

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.10.20

Nach oben Nach unten

Lenkkoplager unterschiede und Umbau  Empty Re: Lenkkoplager unterschiede und Umbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten