Unterschiede Kabelbäume
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unterschiede Kabelbäume
Moin,
gibt es eigentlich wesentliche Unterschiede zwischen dem Kabelbaum des Tourers und dem der Custom?
OK, die Custom hat die Temperaturanzeige. Meine jedenfalls. Andere Steckverbindungen zu den Lenkerschaltern hat sie auch. Warum auch immer.
Aber "hinten rum" ist doch alles gleich , oder? Also auch von der Belegung her?
Vorne am Lenker wäre es egal, da ich eh einen Komplettumbau plane ...
Gruß Rallo
Edit: Ich wühl mich gerade durch die Schaltpläne im EFH.
Das Cockpit der Tourer, die ich habe und für dessen Kabelbaum ich mich entschieden habe, hat keine Temperaturanzeige. Aber ich habe auch den 7V Schalter nicht gefunden. Hat die dann keinen? Oder ist der dann im Tachogehäuse verbaut?
Der einzige Schaltplan, den ich ohne Temp.-Anzeige (nur Kontrolllampe) gefunden habe, ist der von der 1978 US Version. Gab es die in Deutschland nicht ohne Anzeige? Das würde isch wiederum wiedersprechen, da der Tacho in km/h ist. Aus dem Schaltplan ist dann auch der 7V Schalter dargestellt.
Na, ich seh´ schon. Das wird noch spannend.
gibt es eigentlich wesentliche Unterschiede zwischen dem Kabelbaum des Tourers und dem der Custom?
OK, die Custom hat die Temperaturanzeige. Meine jedenfalls. Andere Steckverbindungen zu den Lenkerschaltern hat sie auch. Warum auch immer.
Aber "hinten rum" ist doch alles gleich , oder? Also auch von der Belegung her?
Vorne am Lenker wäre es egal, da ich eh einen Komplettumbau plane ...
Gruß Rallo
Edit: Ich wühl mich gerade durch die Schaltpläne im EFH.
Das Cockpit der Tourer, die ich habe und für dessen Kabelbaum ich mich entschieden habe, hat keine Temperaturanzeige. Aber ich habe auch den 7V Schalter nicht gefunden. Hat die dann keinen? Oder ist der dann im Tachogehäuse verbaut?
Der einzige Schaltplan, den ich ohne Temp.-Anzeige (nur Kontrolllampe) gefunden habe, ist der von der 1978 US Version. Gab es die in Deutschland nicht ohne Anzeige? Das würde isch wiederum wiedersprechen, da der Tacho in km/h ist. Aus dem Schaltplan ist dann auch der 7V Schalter dargestellt.
Na, ich seh´ schon. Das wird noch spannend.
Rallo- Anzahl der Beiträge : 21
Re: Unterschiede Kabelbäume
Auch das Cockpit der Tourer hat eine Temperaturanzeige und 7V Regler.
https://cx500.forumieren.org/t1321-stromflussplan-armaturenbrett
https://cx500.forumieren.org/t1321-stromflussplan-armaturenbrett
Stammtisch WilderWesten
Hallo,
zunächst folgende Aussagen:
- alle CX 500 haben eine Temperaturanzeige
- alle CX 500 C haben eine Temperaturanzeige
- alle diese Anzeigen werden über einen 7V-Regler betrieben
- auch die 78er CX 500 in US-Ausführung hatte ein Anzeigeinstrument und einen 7V-Regler (Schaltplan 28.7 mal genau betrachten, da finden sich neben der Beleuchtung noch zwei Anschlüsse, die das Anzeigeinstrument darstellen)
Hinweise zum Auffinden des 7V-Reglers bei der CX 500 finden sich im Kapitel 12.14 des EFH.
Wenn das Cockpit, von dem du schreibst, keine Temperaturanzeige hat und auch kein 7V-Regler vorhanden ist, wurde hier gebastelt. Was befindet sich denn dort, wo die Temp-Anzeige sein sollte?
Gruß
Schorsche
zunächst folgende Aussagen:
- alle CX 500 haben eine Temperaturanzeige
- alle CX 500 C haben eine Temperaturanzeige
- alle diese Anzeigen werden über einen 7V-Regler betrieben
- auch die 78er CX 500 in US-Ausführung hatte ein Anzeigeinstrument und einen 7V-Regler (Schaltplan 28.7 mal genau betrachten, da finden sich neben der Beleuchtung noch zwei Anschlüsse, die das Anzeigeinstrument darstellen)
Hinweise zum Auffinden des 7V-Reglers bei der CX 500 finden sich im Kapitel 12.14 des EFH.
Wenn das Cockpit, von dem du schreibst, keine Temperaturanzeige hat und auch kein 7V-Regler vorhanden ist, wurde hier gebastelt. Was befindet sich denn dort, wo die Temp-Anzeige sein sollte?
Gruß
Schorsche
Ich weiß ja nicht, zu welchem Mopped das das abgebildete Cockpit im Original gehört, zu einer CX 500 aber in jedem Fall nicht.
Der Text im Schaltplan lautet "TEMP METER LIGHT", also Beleuchtung für die Temperaturanzeige. Wenn du den Schaltplan mal ganz genau betrachtest, findest du dort zwei Kontakte in Form von Ösen, die symbolisieren das Anzeigeinstrument!
Zu diesen Kontakten führen die Kabel GELB (Y) vom 7V-Regler und GRÜN/BLAU (G/B) vom Temperatursensor. (Als Vergleich siehe Pläne 28.6 und 28.8 )
Wie ein CX-Cockpit wirklich aussieht, zeigt Jochens Bild.
Der Text im Schaltplan lautet "TEMP METER LIGHT", also Beleuchtung für die Temperaturanzeige. Wenn du den Schaltplan mal ganz genau betrachtest, findest du dort zwei Kontakte in Form von Ösen, die symbolisieren das Anzeigeinstrument!
Zu diesen Kontakten führen die Kabel GELB (Y) vom 7V-Regler und GRÜN/BLAU (G/B) vom Temperatursensor. (Als Vergleich siehe Pläne 28.6 und 28.8 )
Wie ein CX-Cockpit wirklich aussieht, zeigt Jochens Bild.
Zuletzt von schorsche am Mo 27 Apr 2020 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Na, dann kann ich ja lange suchen, wenn das das falsche Cockpit ist. Zumindest steht Honda drauf :-)
Danke für die Info.
Nach vergleichen der großen Stecker habe ich jetzt immerhin rausgefunden, dass 28.5 am ehesten passt.
Danke für die Info.
Nach vergleichen der großen Stecker habe ich jetzt immerhin rausgefunden, dass 28.5 am ehesten passt.
Rallo- Anzahl der Beiträge : 21