[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

4 verfasser

Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Di 7 Sep 2021 - 13:52

Hi!
Mein linkes Rohr suppt und ich habe eine Macke etwa 2cm oberhalb der Dichtung gefunden.
Ich gehe davon aus, dass auch eine neue Dichtung wenig Verbesserung bringt, daher die Anfrage.
Besten Dank für Angebote.
Gruß Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von f104wart Di 7 Sep 2021 - 14:14

ALCX500 schrieb:Suche Tauchrohr links...


Du suchst kein Tauchrohr (Gabel-Aussenrohr), sondern ein Standrohr (Gabel-Innenrohr). Links oder rechts spielt dabei keine Rolle.


Hast Du eine Gabel mit oder ohne Gleitbuchsen? Hast Du unten an der Gabel (Tauchrohr) eine M6 Ablaßschraube für das Gabelöl oder hast Du dort keine Schraube?



...Ich habe die Überschrift entsprechend geändert und werde sie nochmal anpassen, sobald ich die fehlenden Infos habe.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Di 7 Sep 2021 - 18:07

Korrekt, Standrohr. Danke.
Wie kann ich der Frage mit Gleitbuchsen nachgehen? Ich will ja noch fahren und nicht mit ze er legter Gabel warten? 🤔
Kann man Alte er nativ so eine qmm Macke richten?

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von BerndM Di 7 Sep 2021 - 19:59

Hallo Andreas,
Wir können Dir immer noch kein Standrohr anbieten. Ist unten aussen am Tauchrohr, so ca. 1 cm oberhalb der Achseenden,
ein 10er Schraubenkopf oder nicht ?
Ein Standrohr für die " alte " Gabel , ohne Ablassschraube am Tauchrohr habe ich in neu original HONDA noch liegen.
Also zweifelsfrei ohne Blessuren.

Für den Übergang, bis zu welcher Entscheidung auch immer, kannst Du versuchen nach einer Säuberung der Macke mit Aceton
oder Verdünnung mit eingetupftem Lack und anpolieren eine Fläche zu bekommen die noch eine Zeitlang den Ölverlust reduziert.
So meine Idee.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2543
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Di 7 Sep 2021 - 20:12

Besten Dank schon mal. Ich schaue morgen nach.

Ich brauche in jedem Fall neue Simmerringe, es suppt stark.
Kann man so eine kleine Macke ausschleifen und mit 2k-Metall flicken? Sonst ist das Teil gut.
Morgen Fotos.
Schönen Abend!

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von f104wart Mi 8 Sep 2021 - 13:22

ALCX500 schrieb:Besten Dank schon mal. Ich schaue morgen nach.

Warum schaust Du nicht einfach mal auf Deine eigenen Fotos, die Du gestern(!) hier eingestellt hast? jocolor


...Ja, das mit dem Ausschleifen und Ausfüllen kannst Du mal probieren. Wenn die Standrohre noch keine Rostpickel haben, kann das eine gute und mittelfristige Lösung sein.

Die Standrohre gibt es auch noch neu. Kosten um die 130 €.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Mi 8 Sep 2021 - 13:28

Ja. Ist ohne Ablassschraube.
Ich habe die Gabel mal demontiert, neuen Simmerring verpasst und versucht das Ding aufzuspachteln. Leider nur bedingt erfolgreich.
Hier mal Bild des Rohres:

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Img_2025

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von f104wart Mi 8 Sep 2021 - 14:16

Mit was hast Du das denn "ausgespachtelt"?


Wenn das nicht hält, dann liegt es entweder an falschem Material oder unsachgemäßer Vorbereitung.




...Es wäre übrigens nett, wenn Du Deine Fotos etwas verkleinern würdest, bevor Du sie hier einstellst.
Fotos, durch die man "durchscrollen" muss, sind nicht wirklich gut anzuschauen.

Das gilt besonders für diesen Beitrag.

Das Foto hier habe ich jetzt mal auf 800 x 600 pxl verkleinert und kann es noch genau so gut erkennen.

Um Details besser zeigen zu können, ist es sinnvoller, das Foto zu beschneiden als es größer zu machen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Mi 8 Sep 2021 - 19:54

Beim Bild ist nix gespachtelt, sondern wie beim Zahnarzt mit kleinem Bohrer ausgebohrt. Ich möchte es ungern zugeben... aber ich Depp habe den Simmerring falschrum eingebaut...🙈
Die Bilder sind schon mit kleinster Auflösung geschossen.

Ich hoffe, dass meine 40 minütige Abendarbeit das gewünschte Ergebnis bringt. Probefahrt morgen. Gruß Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von Brummbaehr Mi 8 Sep 2021 - 20:49

Dieses aufgebohrte Loch haste dann aber schon irgendwie (Amalgam  Laughing ) gefüllt?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4307
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Mi 8 Sep 2021 - 21:21

Metallspachtel. Das Ding scheint dicht. Eine Abendrunde ergab keine feuchte Stelle mehr. Freut mich.

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von ALCX500 Do 9 Sep 2021 - 19:39

Habe das Loch der Gabel ausgebohrt und mit 2K Füllspachtel gefüllt, im fast harten Zustand mit Teppichmesser geglättet und mit Papier und Handtuch poliert...scheint dicht... keine Ölsuppe mehr an Gabel...mehrere Vollbremsungen auch heute Abend auf 20km und kein Ölfilm. Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet...😍
Mal schauen, wie das hält.
Besten Dank für die Einstellmöglichkeit hier. Das Gesuch ist beendet.
Gruß Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

[ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle Empty Re: [ERLEDIGT] Suche Standrohr (Gabel-Innenrohr) für die CX 500 Urgülle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten