Zum Verkauf steht meine CX 500
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Zum Verkauf steht meine CX 500
Moin zusammen,
ja, ich überlege gerade mir ein anderes Motorrad zuzulegen. Für zwei Maschinen habe ich leider keinen Platz und der Gedanke geistert mir schon länger im Kopf herum. Verschenken würde ich sie allerdings nicht, falls finanziell nichts dabei rumkommt würde ich sie dann doch eher behalten und auffahren...
Also es handelt sich um eine Honda CX 500 aus dem Jahre 1982. Sie fährt tadellos (verliert nur gerade etwas Luftdruck aus dem Hinterrad). Sie hat ca. 60000km auf dem Tacho.
Sie wurde von einem Zweiradmechaniker aus zwei alten Ladies wieder zusammengesetzt und im Anschluss über einen Bikerverein bei Ebay versteigert und ist seit dem in meinem Besitz. Dem Alter entsprechend gibt es hier und da Flugrost, die Lackierung ist nicht die allerbeste, ansonsten schätze ich sie als eine sehr gute solide Basis ein.
Ich möchte sie verkaufen, weil ich ein spritsparendes und kleines Alltagsmotorrad haben möchte um täglich zur Arbeit zu pendeln und mir die Honda dafür zu schade ist.
Also falls ihr Interesse oder Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich wüsste ansonsten auch gerne eure Preiseinschätzungen.
ja, ich überlege gerade mir ein anderes Motorrad zuzulegen. Für zwei Maschinen habe ich leider keinen Platz und der Gedanke geistert mir schon länger im Kopf herum. Verschenken würde ich sie allerdings nicht, falls finanziell nichts dabei rumkommt würde ich sie dann doch eher behalten und auffahren...
Also es handelt sich um eine Honda CX 500 aus dem Jahre 1982. Sie fährt tadellos (verliert nur gerade etwas Luftdruck aus dem Hinterrad). Sie hat ca. 60000km auf dem Tacho.
Sie wurde von einem Zweiradmechaniker aus zwei alten Ladies wieder zusammengesetzt und im Anschluss über einen Bikerverein bei Ebay versteigert und ist seit dem in meinem Besitz. Dem Alter entsprechend gibt es hier und da Flugrost, die Lackierung ist nicht die allerbeste, ansonsten schätze ich sie als eine sehr gute solide Basis ein.
Ich möchte sie verkaufen, weil ich ein spritsparendes und kleines Alltagsmotorrad haben möchte um täglich zur Arbeit zu pendeln und mir die Honda dafür zu schade ist.
Also falls ihr Interesse oder Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich wüsste ansonsten auch gerne eure Preiseinschätzungen.
Steffern- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Da müsstest du schon ein paar Bilder und mehr Eckdaten liefern. CX 500 aus '82 mit 60tkm ist etwas dünn. Preis? Mit frischem TÜV einen Tausi, so unbesehen.
Davon abgesehen, warum sollte die CX dafür "zu schade" sein? Das ist doch gerade die Stärke von diesen Krädern: Höllischer Orgasmus Nach Dem Angasen (abgekürzt: HONDA). Sie können und sollen gefahren werden?!
OK, Benzinverbrauch ist schon ein Argument, meine GL hat um die 5 Liter geschluckt, heutige Motorräder in ungefähr dieser Klasse eher einen Liter weniger.
Achim
Davon abgesehen, warum sollte die CX dafür "zu schade" sein? Das ist doch gerade die Stärke von diesen Krädern: Höllischer Orgasmus Nach Dem Angasen (abgekürzt: HONDA). Sie können und sollen gefahren werden?!
OK, Benzinverbrauch ist schon ein Argument, meine GL hat um die 5 Liter geschluckt, heutige Motorräder in ungefähr dieser Klasse eher einen Liter weniger.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Was nützt dir der geringere Benzinverbrauch, wenn das "moderne" Bike nach 6 Jahren mit einem Defekt in der Einspritzungssregelung stehenbleibt? Das reparierst du nicht sellbst und für die Reparaturkosten kannst du eine gute Cx kaufen...
Da kostet die Repartur mehr, als man an Sprit sparen konnte, zumal ja die Anschaffung natürlich auch höher ist,als bei einer alten CX.
Fahr die CX auf, in 10 Jahren weiß keiner mehr, was eine Güllepumpe ist und wieviel Spasss wir mit den Werner-Comics hatten.
Da kostet die Repartur mehr, als man an Sprit sparen konnte, zumal ja die Anschaffung natürlich auch höher ist,als bei einer alten CX.
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Darum geht's doch gar nicht. Ich will nur wissen, warum er eine CX nicht als "daily rider" nutzen möchte, wofür sie hervorragend geeignet ist.
Dass meine XSR in 10 Jahren kaum noch jemand warten kann, nehme ich in kauf, wer weiß ob wir dann fast nur noch elektrisch fahren dürfen. Falls ja, ist es egal, falls nein, sehe ich Luft für XSR oder CX und natürlich CBX.
Achim
Dass meine XSR in 10 Jahren kaum noch jemand warten kann, nehme ich in kauf, wer weiß ob wir dann fast nur noch elektrisch fahren dürfen. Falls ja, ist es egal, falls nein, sehe ich Luft für XSR oder CX und natürlich CBX.
Achim
Achim Grabbe- Anzahl der Beiträge : 896
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Hallo nochmal,
ja also ich bin die CX bislang meist am Wochenende bei gutem Wetter gefahren, sie steht immer schön trocken in der Garage. Auf der Arbeit müsste sie draußen stehen und würde sicherlich hier und da mal einen Schauer abbekommen, kein schöner Gedanke die CX so auf längere Sicht runter zu wirtschaften. Auf der anderen Seite, ob die CX dann im Regen steht oder eine neue ist am Ende so oder so scheiße.
Wegen dem Benzinverbrauch, ich dachte an eine 350er, die zumindest nach Angaben eher so 3l verbraucht, aber ob das auf lange Sicht Spaß bringt mit 350ccm und 20 ps ist die andere Sache...
Und zur Alltagstauglichkeit -wahrscheinlich sind das eher Lusuxprobleme- ich hatte vorher ne Kawa Er6n, die sprang immer direkt an, die Honda muss ich erst immer etwas im Stand laufen lassen, mit Choke gezogen etc... das dauert dann immer eine Weile. Und wenn ich morgens zur Arbeit düse (fahre da um 5:20 Uhr los) sind alle Nachbarn noch am schlafen und ich stehe vor deren Schlafzimmerfenster und gurgel da rum...
Naja ich bin da hin und hergerissen, aber ist schon richtig was ihr sagt. Die CX läuft ansonsten zuverlässig und bestimmt noch ein paar Jahre. Für 1000 bis 1500 € die ich vielleicht bekäme kann ich die lieber auffahren und morgens die Nachbarn terrorisieren.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten, ich besorge mir erstmal eine Motorradgarage für die Arbeit und hoffe, dass die Kiste noch lange mitmacht.
Lg. Stefan
ja also ich bin die CX bislang meist am Wochenende bei gutem Wetter gefahren, sie steht immer schön trocken in der Garage. Auf der Arbeit müsste sie draußen stehen und würde sicherlich hier und da mal einen Schauer abbekommen, kein schöner Gedanke die CX so auf längere Sicht runter zu wirtschaften. Auf der anderen Seite, ob die CX dann im Regen steht oder eine neue ist am Ende so oder so scheiße.
Wegen dem Benzinverbrauch, ich dachte an eine 350er, die zumindest nach Angaben eher so 3l verbraucht, aber ob das auf lange Sicht Spaß bringt mit 350ccm und 20 ps ist die andere Sache...
Und zur Alltagstauglichkeit -wahrscheinlich sind das eher Lusuxprobleme- ich hatte vorher ne Kawa Er6n, die sprang immer direkt an, die Honda muss ich erst immer etwas im Stand laufen lassen, mit Choke gezogen etc... das dauert dann immer eine Weile. Und wenn ich morgens zur Arbeit düse (fahre da um 5:20 Uhr los) sind alle Nachbarn noch am schlafen und ich stehe vor deren Schlafzimmerfenster und gurgel da rum...
Naja ich bin da hin und hergerissen, aber ist schon richtig was ihr sagt. Die CX läuft ansonsten zuverlässig und bestimmt noch ein paar Jahre. Für 1000 bis 1500 € die ich vielleicht bekäme kann ich die lieber auffahren und morgens die Nachbarn terrorisieren.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten, ich besorge mir erstmal eine Motorradgarage für die Arbeit und hoffe, dass die Kiste noch lange mitmacht.
Lg. Stefan
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
hy
warum morgens vorm Schlafzimmerfenster rumgurgeln ?
Anmachen.....mit leicht gezogenem Choke losrollen....nach wenigen 100Metern den Choke ganz rein und gut ist.
Warmlaufenlassen muss man die Gûlle eigentlich nicht
.......und nenn Regenguss hält das gute Teil allemal aus........gelegentliche Pflege mit dem Putzlappen und eventuell n bisschen Pflegeöl/Wachs dann leidet die CX garantiert nicht.
ich fahr mit meiner Euro auch im Winter auf Arbeit und hatte dabei nur 1x n schlechtes Erlebnis ...als der Gaszug festgefroren ist.....
macht bei voller Fahrt echt nen braunen Streifen in der Büxe.
Seither wird auch da regelmäßig mit passendem Pflegemittel vorgesorgt!
Die Europumpe dankt es mir mit rund 600tkm Fahrspaß (richtig gelesen sechshunderttausend Km!) bei nem Verbrauch von 4,5 bis 8,5 Liter (je nach Fahrspass) und günstigen Reifen als absolut kostrngûnstiges Verkehrsmittel, das sich Fahrspasstechnisch echt nicht verstecken muss
......ne neumodische 300er benötigt meist breitere/teurere Reifen......und ne Inspektion ist auch nicht mal schnell in der Garage durchzuführen 🤪
Gruss
Tom
warum morgens vorm Schlafzimmerfenster rumgurgeln ?
Anmachen.....mit leicht gezogenem Choke losrollen....nach wenigen 100Metern den Choke ganz rein und gut ist.
Warmlaufenlassen muss man die Gûlle eigentlich nicht
.......und nenn Regenguss hält das gute Teil allemal aus........gelegentliche Pflege mit dem Putzlappen und eventuell n bisschen Pflegeöl/Wachs dann leidet die CX garantiert nicht.
ich fahr mit meiner Euro auch im Winter auf Arbeit und hatte dabei nur 1x n schlechtes Erlebnis ...als der Gaszug festgefroren ist.....
macht bei voller Fahrt echt nen braunen Streifen in der Büxe.
Seither wird auch da regelmäßig mit passendem Pflegemittel vorgesorgt!
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......ne neumodische 300er benötigt meist breitere/teurere Reifen......und ne Inspektion ist auch nicht mal schnell in der Garage durchzuführen 🤪
Gruss
Tom
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....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Hi Tom,
600000 ist natürlich ne Hausnummer!
Bei einem gefrorenenBremszug Gaszug hätte ich mir wahrscheinlich auch die Hose vollgekloppt, aber wenn sonst hoffentlich nix passiert ist...
Bei mir sind meist mehrere Startversuche nötig und der Choke geht von alleine wieder runter und die Kiste nimmt anfangs Gas nicht so gut an, daher hab ich immer etwas warten müssen bis alles rund lief, aber mal sehen, ich schaff das schon.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise!
Aus dem Brems- einen Gaszug gemacht _ Ralf
600000 ist natürlich ne Hausnummer!
Bei einem gefrorenen
Bei mir sind meist mehrere Startversuche nötig und der Choke geht von alleine wieder runter und die Kiste nimmt anfangs Gas nicht so gut an, daher hab ich immer etwas warten müssen bis alles rund lief, aber mal sehen, ich schaff das schon.
Danke auf jeden Fall für die Hinweise!
Aus dem Brems- einen Gaszug gemacht _ Ralf
Steffern- Anzahl der Beiträge : 6
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
hy
am Choke gibts unter der Gummikappe (direkt am Lenker) eine Rändelmutter mit der du einstellen kannst ob oder wie schnell der Zug zurückflutschen kann/darf !
Leider ist diese Plastikmutter oftmals überdreht.....dann geht da nix mehr.
Und bei Neuen/Nachbau-Zügen funktioniert das im Neuzustand oft leider schon nicht.
Hier hilft nur ein hochwertiger Chokezug .....kein Billigebaydingens!
ansonst......mal ne Vergaserreinigung, Syncro, Komplettüberholung.......
am Choke gibts unter der Gummikappe (direkt am Lenker) eine Rändelmutter mit der du einstellen kannst ob oder wie schnell der Zug zurückflutschen kann/darf !
Leider ist diese Plastikmutter oftmals überdreht.....dann geht da nix mehr.
Und bei Neuen/Nachbau-Zügen funktioniert das im Neuzustand oft leider schon nicht.
Hier hilft nur ein hochwertiger Chokezug .....kein Billigebaydingens!
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Es gibt auch Chokezüge, die dadurch festgestellt werden können, dass man sie um 90° verdreht.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
6-Gang-Choke-Zug am Motorschutzbügel...
Den kann man auch mit dicken Handschuhen bedienen, besonders im Winter!
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
hy EO
das würde am Lenker besse aussehen ......hab ich an meiner ollen XS750 mit nem alten Schalthebel ohne Gang-Raste auch gut hinbekommen
Gruß
Tom
das würde am Lenker besse aussehen ......hab ich an meiner ollen XS750 mit nem alten Schalthebel ohne Gang-Raste auch gut hinbekommen
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Zuletzt von f104wart am Fr 13 Mai 2022 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Zum Verkauf steht meine CX 500
Moin,
ja der Tipp mit der Rändelmutter hat mich jetzt weitergeracht, sie ist noch nicht abgenudelt und der Choke bleibt oben! Super. Ich brauche kein neuen Moped, nur mehr Erfahrung ;O)
ja der Tipp mit der Rändelmutter hat mich jetzt weitergeracht, sie ist noch nicht abgenudelt und der Choke bleibt oben! Super. Ich brauche kein neuen Moped, nur mehr Erfahrung ;O)
Steffern- Anzahl der Beiträge : 6
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