Biete CX 500 E zum Verkauf an.
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Biete CX 500 E zum Verkauf an.
Einfach mal schauen und bei Fragen mailen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cx-500-e-pc06-guellepumpe/2655780068-305-18634
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Gruß
Falk
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Falk
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Re: Biete CX 500 E zum Verkauf an.
Falke schrieb:Tachostand : 70997
Wann wurde denn die Steuerkette erneuert oder werkelt da immer noch die erste drin rum?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
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Re: Biete CX 500 E zum Verkauf an.
Hallo Ralf,
ich weis nicht viel über die Maschine, habe ich mal teilzerlegt in einem
Konvolut gekauft.
Komplettiert und fahrtüchtig gemacht.
Der Motor hört sich gut an, kein Rasseln oder so.
Gruß
Falk
ich weis nicht viel über die Maschine, habe ich mal teilzerlegt in einem
Konvolut gekauft.
Komplettiert und fahrtüchtig gemacht.
Der Motor hört sich gut an, kein Rasseln oder so.
Gruß
Falk
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
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Re: Biete CX 500 E zum Verkauf an.
Der Motor rasselt deshalb nicht, weil der Spannstift, auch wenn er nicht arretiert, federbelastet ist und die Schläge der Kette, im Gegensatz zum manuellen Spanner, abgefedert werden.
Das ändert aber nichts daran, dass der Spanner bei etwa 50tsd km voll ausgefahren ist und nach 70tsd km mit der ersten Kette
um die 2,5 mm Spiel aufweist und die Kette nicht mehr gespannt wird, weil der Spannstift nicht arretiert.
Fairerweise sollte der potentielle Käufer darauf hingewiesen werden, dass hier Handlungsbedarf besteht. Was da gerade im Motor passiert und welche Folgen das hat, kann man hier nachlesen.
Ich möchte nicht Dein Angebot kritisieren oder schlecht reden, aber wir sind hier in einem Markenforum, vom dem die Mitglieder, im Gegensatz zu einer öffentlichen Verkaufsplattform, eine gewisse Fachkompetenz erwarten.
Meiner Meinung nach gehört es deshalb auch dazu, relevante Punkte zum technischen- oder zum Wartungszustand anzusprechen und beiden Vertragspartnern eine Basis für eine richtige Einschätzung des Angebots und einer fairen Verhandlung zu liefern.
Ein Käufer, der in der Lage ist, die notwendigen Arbeiten selbst durchzuführen und nur mit den reinen Materialkosten rechnen muss hat hier sicher mehr Spielraum als einer, der die Arbeiten in einer Werkstatt durchführen lassen muss und damit den Zeitwert der Maschine deutlich überschreitet.
Die reinen Materialkosten für "den hinteren Motordeckel" incl. des modifizierten Spanners liegen hier bei etwa 230 €. Und die sollten, da hier (unabhängig von weiteren zum "Kontrollierten Wartungszustand" gehörenden Arbeiten) wirklich Handlungsbedarf besteht, als Mindestbetrag in die Preisfindung mit einfließen.
Das ändert aber nichts daran, dass der Spanner bei etwa 50tsd km voll ausgefahren ist und nach 70tsd km mit der ersten Kette
um die 2,5 mm Spiel aufweist und die Kette nicht mehr gespannt wird, weil der Spannstift nicht arretiert.
Fairerweise sollte der potentielle Käufer darauf hingewiesen werden, dass hier Handlungsbedarf besteht. Was da gerade im Motor passiert und welche Folgen das hat, kann man hier nachlesen.
Ich möchte nicht Dein Angebot kritisieren oder schlecht reden, aber wir sind hier in einem Markenforum, vom dem die Mitglieder, im Gegensatz zu einer öffentlichen Verkaufsplattform, eine gewisse Fachkompetenz erwarten.
Meiner Meinung nach gehört es deshalb auch dazu, relevante Punkte zum technischen- oder zum Wartungszustand anzusprechen und beiden Vertragspartnern eine Basis für eine richtige Einschätzung des Angebots und einer fairen Verhandlung zu liefern.
Ein Käufer, der in der Lage ist, die notwendigen Arbeiten selbst durchzuführen und nur mit den reinen Materialkosten rechnen muss hat hier sicher mehr Spielraum als einer, der die Arbeiten in einer Werkstatt durchführen lassen muss und damit den Zeitwert der Maschine deutlich überschreitet.
Die reinen Materialkosten für "den hinteren Motordeckel" incl. des modifizierten Spanners liegen hier bei etwa 230 €. Und die sollten, da hier (unabhängig von weiteren zum "Kontrollierten Wartungszustand" gehörenden Arbeiten) wirklich Handlungsbedarf besteht, als Mindestbetrag in die Preisfindung mit einfließen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
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Re: Biete CX 500 E zum Verkauf an.
Hallo Ralf,
danke für deinen Hinweis.
Als ich die Maschine gekauft habe, war das der Rahmen mit Räder und Motor drin
und der Rest in Kisten.
Der Verkäufer hatte die „ Teile“ schon lange liegen und wollte die Maschine nur los werden.
Konnte mir auch nichts zu der Maschine sagen, hat er mal so bekommen.
Er wollte sie schon zum Schrott bringen.
Darum kann ich nichts über die Vergangenheit der Maschine sagen.
Ich wollte die Maschine retten, selber fahren und habe sie wieder aufgebaut.
Die Maschine ist aber nichts für mich. Ich fahre liebe rmeine CX 500 oder meine GL 500.
Ich verspreche dir, wenn ein Käufer kommt wird er entsprechend informiert
und es wird sich auch im Endverkaufspreis wieder spiegeln.
Ich möchte keinen über den Tisch ziehen, sonder einen echten Interessenten finden,
so das die Maschine noch lange auf der Straße bleibt.
Es geht mir nicht primär ums Geld, sondern um den Erhalt der Maschine.
Den Preis habe ich so aufgerufen, das sich nur Käufer mit echtem Interesse melden
und keine Ersatzteilhändler.
Meine Frau und ich fahren jeder selber schon seit Jahren CX / GL 500
und schrauben alles selber.
Wenn sich kein Käufer findet, werde ich die Maschine einlagern und abwarten.
Gruß
Falk
Die GL 500 von meiner Frau wird auch noch zu Kauf angeboten, ist ihr altersbedingt zu schwer geworden.
danke für deinen Hinweis.
Als ich die Maschine gekauft habe, war das der Rahmen mit Räder und Motor drin
und der Rest in Kisten.
Der Verkäufer hatte die „ Teile“ schon lange liegen und wollte die Maschine nur los werden.
Konnte mir auch nichts zu der Maschine sagen, hat er mal so bekommen.
Er wollte sie schon zum Schrott bringen.
Darum kann ich nichts über die Vergangenheit der Maschine sagen.
Ich wollte die Maschine retten, selber fahren und habe sie wieder aufgebaut.
Die Maschine ist aber nichts für mich. Ich fahre liebe rmeine CX 500 oder meine GL 500.
Ich verspreche dir, wenn ein Käufer kommt wird er entsprechend informiert
und es wird sich auch im Endverkaufspreis wieder spiegeln.
Ich möchte keinen über den Tisch ziehen, sonder einen echten Interessenten finden,
so das die Maschine noch lange auf der Straße bleibt.
Es geht mir nicht primär ums Geld, sondern um den Erhalt der Maschine.
Den Preis habe ich so aufgerufen, das sich nur Käufer mit echtem Interesse melden
und keine Ersatzteilhändler.
Meine Frau und ich fahren jeder selber schon seit Jahren CX / GL 500
und schrauben alles selber.
Wenn sich kein Käufer findet, werde ich die Maschine einlagern und abwarten.
Gruß
Falk
Die GL 500 von meiner Frau wird auch noch zu Kauf angeboten, ist ihr altersbedingt zu schwer geworden.
Falke- Anzahl der Beiträge : 44
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Re: Biete CX 500 E zum Verkauf an.
So und nicht anders habe ich Dich eingeschätzt, Falk.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
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Re: Biete CX 500 E zum Verkauf an.
Hallo Ralf,
ich habe die Anzeige bei Kleinanzeigen etwas angepasst.
Gruß
Falk
Angebot für Forum Mitglieder 1000 €
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